Tja, auch ich kann mich jetzt hier einpendeln, da auch ich wieder an einem Scherbenhaufen stehe. Ich bijn seit 16 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder. Durch die Selbständigkeit meines Mannes, habe ich die beiden fast immer alleine erzogen. Da mein Mann von Di- Fr immer in Städten unterwegs war, schien ihm das Stadtleben immer mehr zu gefallen. Vor 1,5 Jahren bemerkte ich per Zufall seine Affäre und ließ sie bei ihm auffliegen. Er versprach alles zu beenden. Ich habe nun eigenmächtig sein Handy kontrolliert und habe auch mit der damaligen Geliebte gesprochen die übrigens 20 Jahre jünger ist. Die Affäre besteht schon seit 3 Jahre ohne Unterbrechung. Kam er am Wochenende heim, traf er ein wohlbehütetes Heimchen an. Als Papa war er immer supi zu den Kindern. Doch meine Meinung ist einfach nur die, sollte eine Beziehung nicht mehr funktionieren, sollte man ehrlich sein, und diese beenden und nicht zweispurig fahren. Es tut so weh, angelogen worden zu sein, zumal ich ihn immer wieder fragte, und ihn bat ehrlich zu sein, wenn da noch was sein sollte.
Seit Tagen sitze ich da und weiss nicht, wie ich es den Kindern beibringen soll, denn ich wollte nie, dass sie Scheidungskinder werden, wer steckt in ähnlicher Verfassung??Bitte schreibt mir, danke-danke-für die Zeilen
So belogen-so betrogen
Du hast Recht,
Ehrlichkeit sollte die Grundvoraussetzung in
einer Beziehung sein, auch wenn man dem anderen einmal weh tun muss. Aber zu wissen, dass man hintergangen wurde, finde ich ganz
schlimm und ich wollte es nicht entschuldigen. Ich gehe davon aus, dass eure Kinder nicht mehr ganz klein sind. Sprecht mit den Kindern,wenn klar ist, wie es für euch weitergeht.Ich gehe davon aus, dass du eine Trennung möchtest. Wenn du oder ihr nicht wisst, wie ihr es den Kindern am besten sagen sollt, dann hol dir Hilfe bei einer Familienberatungsstelle. Egal was
zwischen euch ist, die Kinder sollten beide Elternteile lieben dürfen. Sie sollen nicht zwischen die Fronten geraten und müssen wissen, dass das was in der Beziehung passiert "Elternsache" ist. Manche machen die Kinder zu Verbündeten und das ist dann noch schlimmer wie alles andere.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Gruß Melike
Hallo Du,
sorry, aber mir ist noch nicht klar, was du eigentlich wissen willst.
Willst du wissen, wie du es den Kindern beibringst, dass du dich scheiden lassen willst,
willst du wissen, ob und wie du es noch mal mit deinem Mann versuchen sollst
oder
willst du wissen wie du als Betrogene mit deinem Schmerz umgehen kannst, ohne dabei verrückt zu werden.
oder doch was ganz anderes
(vielleicht einfach nur mal bedauert werden, was ja auch ok wäre)
Also, du wartest sicher schon auf Reaktionen, ich glaube wir können besser darauf reagieren, wenn du noch ein bisschen konkreter wirst.
LG,
Konni
Danke<sagen
danke!!!!
Danke!!!!
die Worte der Rückantwort!!!danke
Du sprichst mir aus der Seele,
mir geht es da nicht anders. ich bin zwar nicht verheiratet, aber nach 10 Jahren Beziehung und zwei Kindern macht das für mich keinen Unterschied. Habe bei meinem Partner einen Zettel mit Telefonnr. gefunden und im Ausreden suchen war er da sehr begabt. Natürlich war ich sehr mißtrauisch und als ich dann den Beweis hatte, das er fremd geht (diese Person war so dreist und hat bei uns geklingelt und gesagt, sie wolle ihn abholen) hat ergesagt, er beendet es. nach einiger Zeit flog auf, das es nicht so war und er sich nach einer kurzen Pause wieder mit ihr getroffen hat. Ich stellte ihm frei zu gehen, entweder ich oder sie. diesen Schmerz des Belogen und Betrogen werdens konnte ich nicht mehr ertragen. Er entschied sich für mich- er war aufmerksam, er unternahm wieder mehr mit mir und den Kindern....Er hat den Supermann und Superdad gespielt und heute vor drei Tagen ist sein ganzes Lügenspiel aufgeflogen. Der Trottel zieht sich morgens nach dem Duschen vor meinen Augen ne blaue Unterbuchse an und kommt abends mit ner weißen heim.Als ich ihn fragte, hast du heute früh nicht ne blaue angehabt6 sagt er wie ein Unschuldslamm nein die war heute früh schon weiß!!! Hallo??? Werde ich jetzt schon als farbenblind hingestellt??? Angetrieben von seinen Lügen schaute ich in sein Handy, und schau da er hat die Alte angerufen, somit war es für mich klar er hatte mich wieder eiskalt belogen. Habe ihm jetzt zum letzten mal die Möglichkeit gegeben sich zu Entscheiden und sollte er dies nicht innerhalb der nächsten zwei Tage tun, dann findet er seine Sachen vor der Tür. ich kann es einfach nicht mehr ertragen, ob er mir weh tut oder ich mir selber in dem ich das beende (was ich eigentlich nicht möchte, aber wenns nicht anders geht), wo liegt da der Unterschied.
So das war meine Geschichte in Kurzform.
Aber wie ich hier immer lese, scheint es anderen Frauen genauso zu gehen...
LG und alles Gute Hexe
Re,
anscheinend hat niemand mehr was beizutragen, SCHADE
Guten morgen!
Also erst mal,sind morgens um 02.13 Uhr nicht mehr so viele Leute wach,die etwas dazu beitagen könnten!
Meine Geschichte findest du unter(Mein Mann ist jetzt mit seiner langjährigen Affäre zusammen)
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen!
Meiner hatte 5 Jahre eine Affäre!Er hat die komplette Lügenpallete bei mir durch!Das schlimmst war für mich,das er immer gesagt hat,das meinst du nur,da ist nichts,geh mal zum Arzt du bist doch nicht normal mit deinen Wahnvorstellungen usw.Was er mir alles erzählt ,mein Gott,das ich das überhaupt so lange mitgemacht habe!Aber 21 Jahre,3 Kids,das alles wirft man nicht einfach so weg!Also habe ich gekämpft!Ist alles eine lange Geschichte!!!!
Er ist jetzt vor 2,5 Monaten ausgezogen,und ich muss sagen,auch wenn es sehr weh tut,komme ich inzwischen gut damit klar!Ich vermeide jeden Kontakt zu ihm!
Wenn ich jetzt darüber nachdenke,was ich mir alles gefallen lassen habe,möchte ich ihm am liebsten an den Hals springen!Aber ich ignoriere ihn,die Kids schicke ich raus,wenn er sie am WE abholt,damit ich ihn nicht sehe!
Mein Tip!!!!
Schmeiss ihn erst mal raus,denn er wird dich weiter anlügen,und betrügen!
Lass dir das nicht gefallen,es kostet dich nur unnötig Kraft!
Er sitzt auf seinem Thron und denkt,man hab ich ein gutes Leben!
Da meine Familie,und da meine Geliebte!
Du sitzt Zuhause und es geht dir schlecht,während er sich amüsiert,und sich auf der sicheren Seite fühlt!
Versetze dich mal in die Lage deines Mannes!!!
Es geht ihm doch gut,er hat beides,und beide Frauen machen es mit,also warum sollte er sich ändern???!!!
Willst du dir das weiter gefallen lassen???
Sorry wenn ich vieleicht etwas hart klinge,aber ich habe das auch durchgemacht und bin ja noch in der Trennungsphase,wo man alles verarbeiten musss,aber ich lasse es mir nicht mehr gefallen,ich nehme mein Leben selber in die Hand!Ich weiß irgendwann kommt er und kratzt an meiner Tür,auf diesen Tag warte ich,und werde es genießen das es ihm zur Abwechslung mal schlecht geht!
Bis dahin konzentriere ich mich auf mich,meine Kinder,mein leben usw.
Ganz Liebe Grüße....