an0N_1210427399zDauert noch ein bißchen....
...bis das besser wird, Du hast ganz recht, 6 Wochen sind erst ein Klacks, die Rückfallgefahr ist immer noch gegeben und real greifbar...
Der erste Weg ist ja schon mal, daß Du alles das auch einsiehst , also der Verstand dir das richtige sagt, nämlich daß er der absolut falsche ist, es dauert einfach aber noch eine lange Weile, bis auch Dein Herz Dir meldet: Die Gefahr ist vorbei, ich empfinde nichts mehr für ihn, ich bin "geheilt".
Ich hatte eine Ehe in Amerika mit einem Mann ,der auf einmal auch so wurde, wie Du es beschreibst, er schlug mich in schlechten Phasen und küßte mir die Füße (bildlich!!) in den guten Phasen. Ich brauchte ewig, begleitet von Valiumtabletten, bis ich begriff, entweder wir schlagen uns gegenseitig die Köpfe ein oder ich reiße aus und lebe wieder normal, denn irgendwo in meinem Inneren wußte ich, daß er krank ist und ich ihn nicht retten kann, ich gehe dabei auch vor die Hunde.
Also, habe ich wieder in Deutschland Fuß gefaßt, aber glaube mir, sobald ich im Flieger saß, kam doch wieder diese blöde Sehnsucht hoch, eben auch nach den vielen tollen Zeiten, ich dachte, jetzt muß ich ja wohl total durchdrehen, wie kann denn das sein,wo ich ihn doch eigentlich nur noch abstoßend finde und auch Angst vor ihm hatte.
Gott sei Dank war der Flieger schneller in der Luft als ich wieder rauskonnte und glücklicherweise ist der Meilenunterschied sooo enorm, wir konnten uns also nicht wieder sehen. >Vorbei??
Nein, es war trotzdem noch lange nicht vorbei, ich vermißte ihn sehr, telefonierte sehr schnell wieder mit ihm und war der Meinung, nur er kann der Mann meines Lebens sein blabla. Nie hätte ich gedacht, daß ich mal über diesen Mann hinwegkomme und ich hätte es auch nicht geschafft, wenn ich nicht endlich wieder vor die Türe gegangen bin und Leute kennengelernt hätte. Mit dem meilenunterschied war auch die direkte Gefahr gebannt, wir konnten am Telefon wieder friedlich miteinander umgehen und ich hatte das gefühl, es kann wieder was werden. Oh Gott, wenn ich da heute drüber nachdenke, so ein Schwachsinn!!!!!
So traf ich dann einen Mann, wir verliebten uns heftig und mein Ex war erledigt.
So einfach geht das sicher nicht immer und bei jedem, aber bei mir hat es geholfen.....es war ja auch nicht erzwungen, sondern ich war wirklich glücklicherweise wieder verliebt und konnte erleben, daß es noch richtig tolle Männer gibt, die liebevoll sind. Ich dachte, nach diesem nymphomanen Erlebnis kann ich nie wieder mit Genuß Sex haben,...Irrtum, gott sei Dank!!!
Wir dürfen uns einfach von diesem Typ Mann nicht beirren lassen, müssen konsequent einen Schlußstrich ziehen, die sind nur Scheiße für uns, sorry für die krassen Worte!!!
Das Leben ist zu kurz um es von solchen Menschen versauen zu lassen, die ihr eigenes Leben nicht auf die reihe kriegen und dann versuchen, auch uns unglücklich zu machen. NEIN DANKE !!!!!!
Sage Dir immer wieder diese schrottigen Moemnte vor, denke an richtig miese zeiten, in denen er Dir wutentbrannt und besoffen den Kopf an die Wand kanllte, wie kannst Du so jemanden lieben??? Der hat keinen respekt vor Dir und Du damit auch nicht vor Dir! Aber das ist nicht wahr!!! Du bist ein toller Typ und hast so eine Niete absolut nicht nötig!!!!
Schöne zeiten hin oder her, was war denn so schön daran, was er nicht mit einem fausthieb zerstört hat in Sekundenschnelle.....
Bitte halte durch und halte Dich von ihm fern, bitte!!!!
Wenn es Dir nicht gut geht, komme hierher, ist immer jemand da oder rufe Freunde an, die haben auch mir zu jeder tages und nachtzeit geholfen, es wird vorbeigehen, aber es wird dauern, die Narben sind tief, leider!!!!
DU SCHAFFST DAS ABER !!!!!!
Alles erdenklich Liebe und Gute!!!
Natasha