an0N_1295792199zVerstehen wollen hat keinen Sinn.
Hallo Bittersweet!
Ich versuchte lange lange Zeit zu verstehen, was im Kopf meines "Problemmannes" vor sich geht, entschied mich aber eines Tages dazu, mir diese Frage nicht mehr zu stellen, da es sowieso sinnlos ist. Ich werde es nie erfahren. Interessant wär es ja, aber.....nein, ich stell mir lieber die Frage, was in MEINEM Köpfchen so abgeht, dass ich mir all diesen Horror gebe/gegeben habe.
Zu deiner Frage, ob sie einen bewusst so sehr verletzen oder gar nicht wissen, was sie mit ihrem Verhalten eigentlich anstellen, kann ich nur meine Einschätzung der Situation abgeben und zwar, dass sie nicht wissen, was sie tun. Sie sind krank und können in keinster Weise realisieren, wie sehr sie einen Menschen zerstören können mit ihrer grausamen Art.
Aber bitte, dann wieder.....saß ich letztes Wochenende auf einer Bank im Freien und ließ mich von den Sonnenstrahlen liebkosen, als ich ein Gespräch neben mir mitverfolgte. Ein Mann (den ich zum Glück niemals kennenlernte) erklärte seiner Gesprächspartnerin, er habe eine Frau namens Petra vor Jahren so sehr zerstört, das wäre Wahnsinn gewesen (ihr hättet seinen selbstgefälligen Gesichtsausdruck bei dieser Aussage sehen sollen!!) und aber.....dann zauberte sich ein Lächeln auf seine Lippen, sie würde ihn immer noch so sehr lieben. Am liebsten wär ich aufgestanden und hätte ihm eine gekanllt, aber schade um meine Energie, ist ja ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Danke auch für deinen Beitrag und deine lieben Worte, ich werde es schaffen, das kann ich bereits spüren!
Wünsche euch einen schönen Tag
Lisa