Hallo,

ich verfolge die Beiträge im Forum schon seit längerer Zeit und sie haben mir oft weitergeholfen.
Ich weiß nicht, ob ich genau hier richtig bin, aber ich schreib einfach mal drauf los, in der Hoffnung, endlich eine Entscheidung treffen zu können.
Ich lebe seit fast 6 Jahren in einer Beziehung, die mich nur noch Kraft kostet, aber ich schaff den Absprung nicht, weil ich immer wieder glaube, dass es besser wird.Mein Partner sagt,dass er mich liebt.Er verlangt allerdings auch,dass ich so bin und mich so verhalte,wie es ihm gefällt.Zu Anfang hatte ich damit keine Probleme.Ich hatte viel Liebe für ihn und ich hatte dieses Verhalten schon seit meiner Kindheit "gelernt".Aber er verlangt immer mehr;z.B.Sex mit anderen,ich brauch und mag das nicht,immer für ihn dasein, Kontakte zu Freundinnen so selten wie möglich.Überhaupt, einfach nur für ihn dasein, den Haushalt machen, nicht meckern, sexy und erotisch sein und auch nicht langweilig sein, intelligente Gespräche führen....ich könnte die Liste weiterführen.
Ich bin nur noch traurig, mein Selbstwertgefühl gibt es nicht mehr.Was hält mich noch?Warum schaff ich den Absprung nicht?Ich bin doch nicht blöd, aber ich benehme mich total bescheuert und mach mich selbst kaputt.
Jetzt liegen 3 freie Tage vor mir und mir graut davor.Ich schaffe es nicht, einfach wegzufahren und ihn allein zu lassen.Liebe spüre ich nicht mehr.Wahrscheinlich bin ich schon abgestorben.

Vielleicht gibt es hier jemanden, dem so auch schon ergangen ist und der mir den letzten Kick (Tritt) gibt.

LG Mina

Liebe Mina .....
alleine würde es dir hundert Mal besser gehen als weiter bei ihm zu bleiben. Du hast in deiner Kindheit gelernt, dass du nur tun musst was andere wollen und du bekommst etwas Zuneigung dafür.

Dein Partner benutzt dich , trampelt auf deinen Gefühlen rum und will, dass du so bist wie er dich haben will.Ausserdem ist das abartig, dass du mit anderen Sex haben sollst ....er guckt wohl auch noch zu oder was ?

Du sollst dich doch wohl fühlen in einer Beziehung und nicht leiden.

Lieber bleibst du bei ihm als ganz alleine zu sein. Aber das musst du doch gar nicht sein. Fahre zu deinen Freundinnen ,du musst weg von ihm.

Tue was für dich oder willst du seine Sklavin bleiben ? Immer zu Diensten und zu Willen....
Der ist doch krank und will Macht haben über dich bzw.er hat sie schon.

Warum tust du dir das an ? Für einwenig Liebe, die keine ist ? Liebe dich und tue dir selbst den Gefallen ...und geh !

Du wirst einen Mann finden, der dich wirklich liebt und gut zu dir ist. Auch wenn 6 Jahre eine lange Zeit ist, verschwende ab jetzt keine mehr.

LG Sanfte 39

Entscheidung...
    Hallo Mina,

Hast du noch Familie oder Freunde die zu dir stehen und dir helfen würden?
    So wie du schreibst kann ich mir schlecht vorstellen dass es nur die Hoffnung auf bessere Zeiten ist, die dich noch bei deinem Mann hält. Vielleicht weist du nicht wie es nach einer Trennung weitergehen soll, und du hast Angst vor der Ungewissheit. In deinem Fall ist alles was nach einer Trennung kommt mit Sicherheit besser für dich, als dich weiter der emotionalen Vergewaltigung deines Mannes auszusetzen.
    Kannst du vielleicht noch ein paar Angaben zu deinen Lebensumständen machen, damit man dir bessere Ratschläge zu deiner Situation geben kann, um dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Liebe Grüsse Nyashia

Hallo
    versuch mal einen Blick in deine Zukunft zu riskieren...Wo siehst Du dich in 5 Jahren und jetzt mal "...wo möchtest Du in 5 jahren sein..." mit sojemanden an deiner seiter zögerst Du eine trennung nur heraus. Du hast scheinbar keinen Spaß mehr am Leben, eurer Beziehung...Warum tust Du dir das an? Was hält Dich denn bei ihm? Habt ihr Kinder? Glaub mir es wird nicht besser...der Gedanke der Trennung lässt Dich nichtmehr los "...es liegen drei freie Tage vor mir und mir graut davor..." he das wird nicht aufhören! Geh, das hast Du doch nicht nötig!!! Sei Dir selber zu wertvoll für so einen Mann, der dich und deine Bedürfnisse in keinster Weiße respektiert. Wenn Du Angst vorm alleinsein hast dann frag Dich mal ob Du nicht vielleicht jetzt auch schon alleine bist!!! Dann bist Du es womöglich auch ABER FREI...!!!
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft...
    littlefoot

miro_12827912

Hallo liebe Mina,
    ich würde Dir raten, diease Beziehung ASAP zu beenden. ABER: Dein Freund scheint sehr kontrollierend und besitzergreifend zu sein. Sei also vorsichtig. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Deine Beschreibung Deiner Beziehung weckt in mir ein bißchen Angst für Dich und um Deine Sicherheit. Wie würde er wohl darauf reagieren, wenn Du Dich trennst? Würde er Dich vielleicht zwingen wollen, zu bleiben? Oder denkst Du, er würde Dich gehenlassen?

LG

Danke an ALLE
    für die Antworten.
    Ihr habt mir so gut getan und geholfen.Manchmal hab ich nämlich schon gedacht, ich wäre verrückt und würde mir alles einbilden oder mich anstellen.
    Ja, ich bin auch sonst in einer bescheidenen Situation.Ich war vor dieser Beziehung verheiratet und habe 3 Kinder die beim Vater leben.Ich habe kaum Kontakt zu ihnen, weil mein Ex da seine Finger im Spiel hat.Von seiner Seite aus lief so etwas ähnliches wie der "Rosenkrieg" ab.Das Ganze hat mir einen Nervenzusammenbruch beschert und eine Verbraucherinsolvenz. Zur Zeit bin ich ohne Job.
    Vielleicht glaubt mein Freund deshalb, dass er mich in der Hand hat.Es kann schon sein, dass er ausrastet wenn ich wirklich gehen will.Ich werde vorsichtig sein und ich habe auch Freunde und Verwandte, die auf meiner Seite stehen.
    Ich war heute den ganzen Tag allein und hab mich immer schlechter gefühlt.Dann hab ich eure Antworten gelesen und es ging mir sofort besser.Nochmals danke.

Liebe Grüße Mina