Hallo ihr!


Jetzt habe ich soviel gelesen uber Beziehungen die auseinander gehen. Konnte schon mal jemand seine Beziehung retten???


Ich bin momentan auch in einer aehnlichen Beziehung.
Bin mit meinem Freund jetzt 5 Monate zusammen. Wir haben uns in den USA kennengelernt und waren die ersten 3 Monate jeden Tag zusammen. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und wir koennen und nur alle 4 Wochen sehen. Im Januar kommt er aber auch zurueck, dann koennten wir uns (hoffentlich) jedes Wochenenede sehen.
Als ich im Oktober zureuckgegangen bin war alles super am Anfang. Wir haben jeden Tag (manchmal auch 3 mal taeglich) telefoniert und gechattet. Wir haben uns immer gesagt wie sehr wir uns vermissen.


Doch nach und nach ist das von seiner Seite immer weniger geworden. Er sagt ich gebe total mein Leben hier auf und klammer mich total an diese Beziehung. Er wollte schon einmal schluss machen, weil er nicht will dass ich oder er sein Leben abstellt und nur noch wartet bis man sich wieder sehen kann. Jetzt telefonieren wir nicht mehr so oft. Als ich vor einer Woche bei ihm war dachte ich eigentlich es sei alles wieder in Ordnung. Ich habe jede Sekunde genossen.


Nun ist er aber schon wieder am Zweifeln. Er weiss nicht ob ich die richtige Frau in seinem Leben bin und er vermisst mich nicht mehr so sehr. Er hat sogar gesagt, dass er ein bisschen froh war als ich wieder weg war weil er Abends immer so muede war weil ich so viel Aufmerksamkeit brauche.


Ich glaube als ich gemerkt habe, dass er sich von mir entfernt habe ich alles versucht um das zu verhindern. Ich habe total geklammert. Er meinte dadurch empfindet er nicht mehr so viel fuer mich.
Ich bin total am Ende. Verkrieche mich nur in meinem Zimmer, keine Freunde, keine Partys. Ich weiss nicht mehr weiter. Was soll ich tun oder wie soll ich etwas aendern?
Er will noch nicht schluss machen aber wenn wir das nicht hinkriegen wird das wohl passieren.


Hat jemand vielleicht schon mal aehnliche Probleme gehabt und es dann wieder hingekriegt? Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass es immer nicht gut ging. Ich weisse nicht was es ist. Vielleicht kommt er mit der Fernbeziehung nicht mehr klar oder vielleicht verschwinden seine Gefuehle wirkich fuer mich???

Ich weisse nicht was es ist
du nicht aber er weiß es und er hat es dir gesagt.


"Er sagt ich gebe total mein Leben hier auf und klammer mich total an diese Beziehung. Er wollte schon einmal schluss machen, weil er nicht will dass ich oder er sein Leben abstellt und nur noch wartet bis man sich wieder sehen kann"


das ist der knackpunkt. und wie reagierst du auf sowas?


"Ich bin total am Ende. Verkrieche mich nur in meinem Zimmer, keine Freunde, keine Partys. Ich weiss nicht mehr weiter."


das kann ja nichts werden.


was du ändern sollst?
werde eigenständig und lebe dein leben - damit ermöglichst du auch ihm, sein leben zu leben.
für das gemeinsame bleibt dann genug raum.
jetzt nimmst du dir und ihm die luft zum atmen.


manndel

    kaleo_12490902

    Ich dachte alles ist normal
    Danke fuer deinen Beitrag. Ich glaube du hast wirklich recht. Wenn das alles nur nicht so schwer waere.


    Ich dachte immer alles (besonders mein Verhalten) sei normal. Ich hab mich immer gewundert warum er mir nicht das zurueck geben kann was ich ihm auch gebe. Aber vielleicht war das einfach alles viel zu viel.


    Kann man sowas in den Griff bekommen? Ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich habe immer das Gefuehl ich kann nicht das machen oder sagen wie ich mich im Moment fuehle weil ich immer denke es ist zu viel.

      itamn_11974586

      Aller Anfang ist schwer..
      ich war in einer ähnlichen Situation. Aber in meiner Beziehung hat mein Freund zu sehr geklammert. Er hat alle seine Freunde aufgegeben und zum Schluss habe ich mich eingeengt gefühlt.. Wie schon gesagt. LEBE DEIN LEBEN.. unternimm etwas mit deinen Freunden (ich weiss dass das schwerer ist als es sich anhört)worüber redet ihr wenn ihr telefoniert? Ihr müsst euch nicht immer erzählen wie sehr ihr eucht vermisst etc. erzähl ihm was du alles erlebt haast (mit deinen Freundinnen etc.) Ihr müsst einfach sehen wie es jetzt weitergeht wenn er wieder da ist, denn das kann jetzt noch keiner genau sagen. ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!


      keep smiling, Fuzzel17

        neo_12894115

        Hallo Hawaii
        Ich habe mal in einem Interview folgenden Satz gelesen: Ich wünsche mir einen Partner, der eine Passion, eine Leidenschaft hat. Diese Leidenschaft darf aber nicht die Beziehung sein.


        Es ist völlig ok, dass du das machst und sagst, was du jeweils fühlst. Denn sonst bist du nicht authentisch, bist nicht dich selber. Aber dein Freund wünscht sich offensichtlich eine Partnerin, die sich für irgendetwas interessiert, die ihr Leben lebt, für deren Glück er nicht allein zuständig ist. Letzteres überfordert jeden Menschen.


        Also, ich meine, es geht nicht darum, dass du irgendwas in den Griff bekommst. Raff dich mal aus, steig aus dem Bett, unternimm etwas. Und vor allem: denk darüber nach, was dir im Leben wichtig ist. Dir! Das kann nicht nur er sein, das kann nie nur der Partner sein (vielleicht mal kurzfristig, aber nicht längerfristig). Wenn du deine Sachen machst, Dinge verfolgst die dich interessieren, dann nimmt die Klammerei wohl von alleine ab.


        Und dann musst du dir auch bewusst sein, dass der Januar ja vor der Tür steht und es für ihn vielleicht eine ganz schön unangenehme Vorstellung ist, dass deine Klammerei und deine Fixierung auf ihn dann unter Umständen ja eher noch extremer werden könnten.


        Also ich meine, du hast es in der Hand. Was ist deine Passion? Was ist deine Leidenschaft? Ich wiederhole mich: Wenns die Liebesbeziehung ist, erdrückst du den anderen damit, weil er dann für dein Glück und sozusagen auch für den Sinn deinen Lebens verantwortlicht gemacht wird. Er kann zu deinem Glück beitragen, aber er kann nicht allein dafür zuständig sein. Das kann niemand.


        Herzliche Grüsse