Hallo zusammen!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Entscheidung wird letztlich an mir selbst liegen, aber ich würde gerne eure Meinungen hören.


Letzes Jahr Ende Oktober hat mein Freund unsere 3,5 jährige Beziehung beendet. Wir hatte zusammen eine Wohnung, aus der ich in seiner Abwesenheit Ende Dezember/Anfang Januar ausgezogen bin.


Nun ist es so, dass ich mir dachte, über die Beziehung hinweg zu sein, da wir ja schon länger getrennt waren (wenn auch nicht räumlich). In der Zwischenzeit hab ich auch jemanden neues kennengelernt und eine neue Beziehung begonnen.


Seit mein Ex-Freund wieder im Lande ist, hat ich ständig das Gefühl ich müsste mich melden und er fehlt mir auch. Ich denke viel an ihn und unsere gemeinsame Zeit zurück. Trennungsgrund war, das wir uns auseinander gelebt hatten und sexuell auch nicht mehr viel lief. Verstanden haben wir uns immer sehr gut und Streit gab es eigentlich nie.


Nun weiß ich nicht was ich machen soll! Hat es noch Sinn, der alten Beziehung eine Change zu geben? Allerdings ist der Neue auch ein ganz ganz lieber und ich wüsste nicht, ob er mir nicht fehlen würde!


Bitte schreibt mir eure Meiungen und Erfahrungen, ich weiß nicht mehr weiter.


Danke schon mal
Schnucki

Vielleicht noch interessant
Interessant dabei ist natürlich, dass mein Ex es wieder mit mir versuchen möchte...!


Die Zeit war doch so schön, die jetzige allerdings auch...!!

    Trete keine Gefühle der anderen mit Füßen!!!!
    Hallo Schnucki,


    meine Frau(41 J.) hat sich nach 16 Jahren Ehe von mir auch getrennt(Aus den selben Gründen, wie bei Dir im Juni 2004) und zog dann gleich bei ihrem "Neuen" ein. Ihre neue und angeblich große "Lebensliebe" ist 13 Jahre jünger.
    Das erste Mal stand sie nach 2 Wochen wieder vor meiner Tür. Ich ließ mich darauf ein und wurde damit belohnt, dass sie 2 Wochen später wieder zu dieser kleinen Kreatur zurückzog!
    Dann kam sie Ende November wieder und sagte mir, dass sie wieder klar wäre im Kopf und fragte mich, ob die "Seite an mir" noch frei wäre.
    Ich war so unendlich doof und ließ es wieder ohne weiter nachzufragen zu. Sie spielte dann wieder 2 Wochen die "Opferrolle" und zog dann abermals zurück zu dem anderen. Mir blieb wieder nur Schmerz.
    Was ich damit sagen will ist, dass wenn Du zu Deiner alten Liebe zurückgehst, arbeite dann auch daran und gib ihm das Gefühl, dass Du es zuschätzen weißt, dass er sich darauf einlässt. Und dass allerwichtigste ist, dass Du es ernst meinst und nicht so ein übles "Scheißspiel" treibst wie meine (Ex)Frau.
    Solltest Du Dich für Deinen Exfreund entscheiden und er gibt Dir Zeichen, dass er Dich auch noch will, dann "verarsch" ihn nicht wieder.
    Es tat ihm mit Sicherheit schon genug weh,dass Du ihn so "abgefrühstückt" hast, also überleg es Dir gut, ob Du die Kraft und Motivation aufbringen willst, dass verlorengegangene Vertrauen wieder aufzubauen.


    Gruß vom Tom1966

      vasily_12890038

      Vielen Dank
      Hallo Tom,


      danke für Deine schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen. Vorallem, da Dir im Prinzip das selbe passiert ist. Ich werde mir gut überlegen was ich tue.


      Ob es wohl was bringt, mit dem jetzigen mal etwas, vielleicht 2 Wochen auf Abstand zu gehen, damit ich mal Ruhe zum nachdenken habe? Wir wohnen natürlich noch nicht zusammen :o), wäre also recht einfach. Und mit dann auch bald nochmal mit meinem Ex-Freund treffen und noch einmal über alles reden? Keiner weiß vom anderen was er seit 4 Monaten getan hat. Ich weiß auch, das er mal was mit einer anderen hatte! Ich ja auch, deshalb nehm ich ihm das auch niemals übel. Es wurde also nie wieder über die Beziehung gesprochen, sollte ich das nachholen?


      Liebe Grüße
      Schnucki

      Hallo Schnucki
      Danke dir auch für deine Antwort!


      Das ist es ja, wir haben auch nie gestritten haben bis jetzt immer noch keinen Sex. Glaub es ist mehr oder weniger für mich nur mehr Gewohnheit. Er vergöttert mich nach wie vor, deshalb fällt es mir ja so schwer Abschied von ihm zu nehmen! Er tut alles für mich, es ist einfach bequem.
      Der Neue den ich kennengelernt hab ist so wie bei dir einfach total süß, nett es kribbelt halt noch.


      Das Problem was du hast, ist das wenn du zu deinem Ex zurückgehen würdest und es noch einmal versuchen möchtest ist deine neue Eroberung höchstwahrscheinlich futsch.....
      Fehlen wird dir der eine so wie der andere!


      Wir zwei wissen halt nicht was wir wollen stimmts!?
      Sag mir, soll ich den Versuch der Trennung wagen und das neue ausprobieren?? Bereust du es wirklich dich getrennt zu haben?


      Danke, freu mich auch schon auf deine Antwort
      lg

        decima_12882584

        Wir wissen es wohl wirklich nicht
        Das mit dem Sex ist bei uns so gewesen, dass es auch bei uns ziemlich eingeschlafen ist und wir auch (ich weiß es schon gar nicht mehr genau) mindestens 10 Monate keinen mehr hatten. Und vorher auch nicht unbedingt aktiv waren. Wenn ich nun überlege, weiß ich nicht ob sich daran was ändern würde. Nun ist es aber so, das Sex einfach zu einer Beziehung gehört und ohne ist es auch nicht das wahre.
        Wie Du schon sagst, die neue Beziehung wäre dann futsch...! Egal wie ich es mache, es wird immer blöd sein, da mir immer einer fehlen wird.
        Problem ist für mich auch, das ich mit dem neuen nix machen will, was ich mit meinem Ex gemacht habe. Blöd oder?


        Also erstmal möchte ich Dir noch einen Rat geben, stell die Planung mit Kindern ect. erstmal noch zurück bis Du weißt was Du wirklich möchtest. Am Ende macht das sonst noch alles schwerer und evtl. bist Du dann noch unglücklicher.
        Ob Du den Versuch einer Trennung wagen sollst? Ich erinner mich mal zurück an die Zeit, als ich so gedacht habe wie Du jetzt...! Ich hab das mit der Trennung durchgezogen, bin ausgezogen, hab mir was neues gesucht, hab ein neues Leben. Wenn Du das Gefühl hast, Du solltest es so machen, dann tu es, hör auf Deine Gefühle. Man kann meinen Fall nicht verallgemeinern. An Deiner Stelle würde ich aber nicht sofort gleich wieder eine feste Beziehung anfangen, lass es locker angehen und schau dann mal weiter. Vielleicht geht es Dir dann auch so wie mir, dass Du dann, wenn ihr erstmal getrennt seit, doch wieder zurück möchtest und ich sags Dir, dass ich auf jeden Fall einfacher, wenn Du noch nix neues hast. Teste erstmal aus wie es so ist allein zu sein, wie es ist, wenn Du machen kannst was Du möchtest. Entscheide dann, ob es wirklich das ist, was Du möchtest!


        Ich bereue nicht das ich mich getrennt habe, ich bereue, dass ich so schnell wieder einen neuen hatte. Denn an ihn hab ich mich nun auch schon etwas gewöhnt und ihm evtl. zu sagen, dass ich wieder zu meinem Ex zurück gehe, würde mir verdammt schwer fallen, weil er echt ein total lieber Kerl ist.


        Weißt Du auch was komisch ist? Ich kann mir eine Zukunft mit dem neuen eher vorstellen wie mit meinem Ex. Trotzdem überlege ich immer noch ob ich nicht zurück gehen soll. Liegt das wohl daran, dass ich beim Ex bereits weiß wie es läuft und beim neuen noch so viel vor einem liegt, also eher die Neugierde?


        Würd mich freuen wenn Du wieder schreibst (man tut das gut zu reden)


        Liebe Grüße

        "Hilfe!! Ich brauch eure Meinung"
        Hallo,
        also mal ehrlich: Ich glaube, du liebst keinen von beiden wirklich.
        Ist es nicht vielleicht so, dass es dir schwerfällt, allein zu leben? Ich selbst war fast einmal in der gleichen Situation, wollte meinen Freund anfangs wegen meines Ex gehen lassen (dabei war der Ex auch noch verheiratet)- jetzt bin ich sehr glücklich, mich damals für den
        neuen entschieden zu haben. Allerdings wurde ich mit dessen Ex konfrontiert. Diese Frau konnte, obwohl sie bereits wieder mit jemandem zusammenlebte, meinen Freund widerlich betrogen hatte, nicht verkraften, dass er wieder glücklich ist. Sie wollte uns auseinanderbringen!
        Vielleicht solltest du eine Zeit lang allein leben und über deine Gefühle und Wünsche nachdenken.
        Ich selbst habe dann erst gemerkt, wer mir wirklich fehlt!
        Eine Frage noch: Darf ich dich nach deinem Sternzeichen fragen? Ich bin so eine verrückte Horoskope-Hexe!


        Viel Glück noch!

          debbi_12096319

          Was ist Liebe?
          Hallo Jojo,


          auch Dir danke das Du geschrieben hast. Es hilft so sehr, wenn man die Meinung anderer hört!


          Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht, ob ich einen von beiden liebe. Der neue hatte mich gefragt, ob ich ihn liebe und ich hab ihm ganz ehrlich gesagt, das ich es nicht weiß. So lang ich allerdings an meinen Ex denke, glaub ich nicht, das ich fähig bin, überhaupt zu lieben (so fühl ich mich zumindest im Moment!).


          Denke auch, dass ich mir mal eine Auszeit gönne von vielleicht mal zwei oder drei Wochen. Denke das mein neuer das sehr wohl aktzeptieren wird! Und dann schau ich mal weiter. Also meinst Du, ich sollte das dann erstmal noch etwas ruhen lassen und dann mal weiter schauen, wie es danach aussieht?


          Mit dem alleine leben weiß ich nicht so recht. Eigentlich bin ich gerne mal alleine aber das könnte schon ein Grund sein.


          Von Sternzeichen bin ich Zwilling! Was meinst Du, hat das zu heißen? Ich glaube auch an so was, hab mich selbst im Einzelnen aber noch nie wirklich damit beschäftigt!


          Danke und Grüße
          Schnucki

          an0N_1275927999z

          Gute Idee mit dem Abstand!!!
          Hallo Schnucki,


          das mit dem Abstand ist eine gute Idee finde ich.
          Und bevor Du mit dem Ex ins Bett gehen solltest, trefft euch erstmal ein paar mal auf "neutralem Boden" (Bistro, Kneipe, Restaurant, etc.) und versucht miteinander zureden.
          Ich denke das ist der beste Weg, um festzustellen, ob man noch aneinander hängt und Du verhinderst damit, dass Du ihm nochmals verletzt.
          Einen kleinen Vorwurf muß ich Dir noch machen, aber wahrscheinlich ist manche Frau so:
          Weiter oben erwähnst Du, wie toll alles momentan mit dem Neuen ist. Ich denke wenn Du mit Deinem Ex mehr gesprochen hättest und vielleicht auch mal ein bißchen mehr "Gas gegeben" hättest in Eurer Beziehung, dann wäre es da genauso toll gewesen. Denn eins darfst Du nicht vergessen: Das der Neue Dich natürlich von allen Seiten umgarnt ist doch wohl klar, denn Du bist für Ihn ein "neues Spielzeug". Ansonmsten fällt mir dazu noch ein alter Spruch aus meiner Bundeswehrzeit ein: Wer Fic... will muß lieb sein!!!
          Nimm den Vorwurf nicht allzu persönlich, aber versuche das Leben mal ein bißchen mit den Augen der Realität zusehen.


          Lieben Gruß vom


          Tom

            vasily_12890038

            Irgendwann kommt sicher die Erkenntnis
            Hallo Tom!


            Mit dem was Du sagst hast Du schon recht, ich sehe das auch nicht als schlimmen persönlichen Vorwurf.


            Nur kurzer Zwischenstand:
            Gestern Abend hab ich mich mit meinem Ex getroffen und wir haben über die Zeit geredet, in der wir getrennt waren. Wer was gemacht hat und wie gefühlt hat. Das war übrigents unser erstes Gespräch darüber. Wir haben uns prima verstanden und zeitweise war es so, als wäre nie was gewesen. Die Stimmung war sehr vertraut!
            Allerdings ist dabei nicht sehr viel raus gekommen, hab mir auch nichts erwartet. Aber ich bin heute sehr froh, dass wir gestern miteinander gesprochen haben.


            Nun weiß ich immer noch nicht was für mich das Richtige ist, aber es hat auch niemand gesagt, dass das Leben einfach sein wird. Einfach noch einwenig Zeit vergehen lassen, irgendwann kommt sicher die Erkenntnis.


            Liebe Grüße und bis vielleicht bald mal
            Schnucki

              an0N_1275927999z

              Das Leben ist nicht einfach!
              Hallo Schnucki,


              ich riet Dir ja schon, dass Du bzw. ihr erst nach mehreren Treffen mit Sicherheit sagen könnt, ob ein Neuanfang was bringt.
              Also triff Dich ruhig noch ein paar mal mit ihm.


              Wünsch Dir alles Gute


              Tom

                vasily_12890038

                Danke an alle und gleich nochmal eine neue Frage
                Danke an alle und besonders an Dich Tom!


                Jetzt hab ich dazu aber gleich nochmal eine Frage!


                Wer von euch hat schon mal versucht seine alte Beziehung wieder in schwung zu bringen (Trennungsgrund: auseinander gelebt, Alltag) nachdem schon schluss war?


                Wäre schön eure Erfahrungen darüber zu lesen, ob nun negativ oder positiv!


                Lg