annika9219

Das ist wahrscheinlich so.

Nun meine Kinder sind schon etwas älter, aber ja das ist auch ein Grund. Sonst sind mein Mann und ich ein gutes Team.

Dankeschön, was nutzt nur die hohe Libido, wenn sie nicht gestillt wird oder befriedigt ;)

• [gelöscht]

laluna80

Naja, man könnte es noch mit Swingerclubs etc probieren, bzw. dies vorschlagen, aber ich nehme jetzt mal an, dass du da schon alles probiert hast. Und leider hilft Sprechen nicht immer bei Problemen.

Da gibts eben nur die Option der Trennung, oder eben die der Affäre. Was anders fällt mir jetzt auch nicht ein, wenn er keine Lust hat, aber auch kein Interesse besteht das Problem gemeinsam zu lösen. Im Falle einer offenen Ehe könnte er dies ja auch als Chance nutzen. Ob die Beziehung dann weiter bestehen bleibt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber so ist es ja dauerhaft auch keine Lösung.

laluna80

Hast du eine Idee oder Vermutung, wie es generell mit seiner Lust ist? Ich meine, ob er sich lieber selbst befriedigt anstatt Sex mit dir zu haben, oder ob er auch darauf einfach keine oder wenig Lust hat. Es könnte ja auch was körperliches sein.

• matze hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Affäre wird deine Ehe schneller beenden als du schauen kannst, dann stehst du vor einem Schwerbenhaufen der ungleich größer ist als der wenn du ohne Betrug aber mit Anstand gehst.

Sei offen zu ihm und sage ihm was dir fehlt und das du nicht weiter verzischten wirst.
    Öffnet die Ehe oder trenne dich.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

abusimbel3

Wie ist euer Umgang im Alltag? Seit ihr ehrlich zueinander und sprecht über alles was euch beschäftigt?
    Kennst du seine Wünsche und erfüllst sie ihm auch?

Behandelst du Ihn wie (d)einen Mann oder wie jemanden der den Unterhalt für die Familie beisteuert und sonst brauchst du ihn nicht im Alltag weil du eine emanzipierte Frau bist und selber im Leben stehen möchtest?

Es gibt Gründe warum Männer sich dann vor ihrer Frau verschließen. Wenn Sie sonst nicht wirklich gebraucht werden oder nur als Geldquelle gesehen werden können die Gefühle einfluß auf die Sexualität zum Partner haben.

Ich habe von einer Frau gehört das bei ihr das Vorspiel bereits im Alltag beginnt, wie sie von ihrem Partner umgarnt wird, er ihr Aufmerksamkeit schenkt, sie berührt und ihre Lust auf mehr steigert.
    Im Bett spiegelt sich das wieder und sie gibt ihm alles weil sie sich geliebt fühlt.

Das kann auch bei Männern so sein. Wenn Frau andere Männer übe den Klle lobt, ihren eigenen nur klein macht. Aufmerksamkeiten von anderen feiert und Blumen vom eigenen Mann nicht die richtigen sind usw.
    Wo soll dieser Mann die Lust herbekommen seine Frau so zu verwöhnen wie sie es ihm vorlebt?

Hallo Laluna,

wie war den früher euer Sexleben?
    War er da aktiver oder was es schon immer so das du mehr und öfters wolltest als er?

Wäre es den möglich das ihr mal ein Wochenende in ein schönes, ruhiges Wellnesshotel geht und nur Zeit für euch habt.
    Die entspannte Atmosphäre mit Massagen und warmem Thermalwasser wird deinen Mann bestimmt zu mehr animieren können.

Vielleicht bekommt er tatsächlich im Alltag zu wenig Aufmerksamkeit von dir und so hat er sich halt in letzter Zeit zurückgezogen.

An einer Beziehung muss man immer arbeiten und sich um den Partner bemühen.

Versuch es und ich bin sicher wenn bei ihm keine körperlichen Beschwerden vorliegen wird er auch wieder heiss auf dich sein.

Viel Glück

• laluna80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      laluna80

Okay, das fehlende Komma macht tatsächlich einen Unterschied. :bete::lol:

Dann relativiert es sich schon wieder und ich nehme mein Erstaunen für das verfrühte einschlafen der Sexualität zurück. ;-)

laluna80

Also wenn ihr schon so viel darüber geredet habt und sich einfach nichts tut, dann wird es mit Lösungen auf dem normalen Weg auch ein wenig schwierig.

Ich verstehe aber auch, dass ihr beide aneinander fest haltet und es auch ansonsten eine funktionierende Beziehung ist. Bis auf den einen Punkt.

Hast du ihn denn mal gefragt, wie es wäre, wenn du – sagen wir – einen Hausfreund hättest? Was eine Affäre so gefährlich macht ist ja eigentlich gar nicht so sehr der andere Mensch, sondern die Heimlichkeit.

Hallo, meine Meinung ist das wenn du viel geredet hast und immer wieder alles probiert hast aber kein Einigung von deinem Mann kommt. Hast du alles versucht. Eine Affäre ist die beste Lösung. Wenn ja WENN es nur das sexuelle ist. Wenn sonst alles in der Beziehung passt. Du glücklich mit dem Menschen bist und mit ihm alt werden willst. Wir sind alle individuell. Wir haben Bedürfnisse wer entscheidet über deine? Richtig keiner auser du selbst. Wenn du für dich sagst es ist nur der Sex, super passt such dir bewusst einen Affäre wo dir das gibt. Genieße es sei einen glücklich Frau. Leben zufrieden mit deinem Mann zusammen. Find ich absolut in Ordnung. Aber wenn er nicht der Mann ist mit dem du alt werden willst, ist Trennung und Neuanfang die bessere Wahl. Lg

kitty86

Das ist mir zu simpel zurechtgebogen.

Wir haben Bedürfnisse. Wer entscheidet über ihre.
        Ja, absolut richtig.
        Was ist mit deinem Bedürfniss nicht verletzt, massiv emotional verletzt zu werden?

Wenn es für sie nur Sex ist, ist es ok.
        Und wenn es für ihn nicht nur Sex ist? Für ihn wirds nicht so ok sein.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Aber der große Unterschied ist. Die weiß mehr oder weniger woran sie ist, und könnte entscheiden ob sie es so mitmacht oder nicht.

Er wird dieser Möglichkeit beraubt. Er wird einfach nur Beschissen und dein vertrauen missbraucht. Er hat keine entscheidungsgewalt. Er würde Vor vollendete Tatsachen gestellt.

Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Und Betrug und absichtliches verletzen, das ist nie zu legitimieren.
        Besonders nicht wenn es einen anderen, datieren Weg gibt. Nämlich saubere Trennung.

Wenn er es nicht erfährt, wird er nicht verletzt. Deswegen ja geschrieben wenn sie glücklich ist, verliebt sich ja nicht. Es geht nur um Sex. Sprich sie ist zufrieden, er ist zufrieden. Die Familie ist zufrieden. Die Welt ist nicht zufrieden, weil Untreu verteufelt wird. Also entscheiden jemand anderes über ihr Leben. Das ist nur meine Meinung. Damit kann jeder anfangen was er möchte

kitty86

Ach, Ich hatte kurz vergessen das fremdgehen ja nie rauskommt wenn man es nicht will :FOU:

Und ich meine niemand entscheidet über sie. Die ist völlig frei. Niemand zwingt sie so zu leben. Die kann jederzeit gehen. Fair und mit Anstand. Die entscheidet ob sie denn feigen, chrarkterschwachen Weg geht.

Manchmal bekommt man eben nicht alles. Jedenfalls nicht ohne lügen und betrügen. Und damit meistens auch nur auf Zeit. Und steht an Ende ganz doof dar.

• [gelöscht]

-marion-

Die Frage ist aber auch, warum er keine offene Beziehung will, wenn ihr was fehlt bzw er ihr das nicht geben will/kann, was sie möchte?
            Man kann ja auch nicht einfach sagen: "Ich will keinen Sex, aber einen anderen Mann darfst du auch nicht haben, denn das erträgt mein Ego nicht, also leb damit." Das ist genauso charakterschwach, wie du es nennst, wenn man nicht gewillt ist, Lösungen zu finden, obwohl man weiß, dass der andere unglücklich ist.

Und es ist schon auch ein Unterschied, ob man bereits nach ein paar Monaten mit ständig wechselnden Menschen fremdgeht, oder ob das in einer langjährigen Beziehung passiert, in der einer der beiden den anderen als selbstverständlich ansieht und man vielleicht mal "ausbricht". Da würde ich definitiv nicht alle in einen Topf werfen und diese Leute als charakterschwach und feige bezeichnen.
            Klar, beides ist nicht richtig, aber für mich persönlich macht es trotzdem einen Unterschied aus welcher Situation heraus ein Betrug resultiert.
            Viele Menschen gehen fremd, aber ich bezweifle, dass diese alle feige, charakterschwach etc sind. Damit will ich Leute jetzt nicht zum Fremdgehen ermutigen, oder es bagatellisieren, aber ich kann es in manchen Situationen nachvollziehen.

Hey, klar ist Fremdgehen nicht richtig, aber in einer in allen anderen Belangen glücklichen Beziehung erklärungslos und ohne die Aussicht auf eine Alternative (eine offene Beziehung beispielsweise oder dass einem andere Wege zugestanden werden) sexuell zu kurz zu kommen, kann auch gar nichts. Und so simpel ist es dann auch wieder nicht, dass man dann immer gleich gehen will - vor allem dann nicht, wenn man den Partner liebt. Ich kann es dir nicht verübeln, dass du über eine Affäre nachdenkst. Such doch noch einmal das Gespräch mit deinem Mann und sag ihm klipp und klar, dass du Antworten und eine Änderung brauchst, dass du dich anderenfalls trennen wirst oder dass du nicht ausschließen kannst, dass du untreu wirst. Ich finde, wenn der Partner einen so im Regen stehen lässt, aus welchen Gründen auch immer (und wenn er nichts sagt, kann man ja auch nichts ändern), dann hat er kein Recht, Treue zu erwarten. Das würde ich meinem Partner mehr als unmissverständlich klar machen. Dann wurde er zumindest gewarnt. Ab diesem Zeitpunkt würde ich es so sehen wir ratman: Vielleicht will er nicht mehr wissen und fragt nicht, mir wäre es dann auch egal. Und: Falls ich mich verliebe und dann doch noch einmal den ganzen Budenzauber anstrebe, hat er eben Pech gehabt.

Sorry, wie kannst du eure Beziehung glücklich nennen,
              wenn dein Partner wenig bzw keine Lust auf Sex mit dir verspürt?

Ebenso, wenn du darauf abzielst mit Anderen Sex zu haben?

Nennst du "Glück" zu haben
              materielle bzw sonstige Sicherheiten -
              um nach Außen - als "Paar" zu erscheinen, weil der Weg für ein authentisches und eigenverantwortliches Leben für dich zu schwierig und wenig möglich erscheint und du das Bequeme bevorzugst? Könnte es sein, dass genau dies für ihn unattraktiv ist?

• ich2022 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                [gelöscht]

Ich weiß ja jetzt nicht was die Gründe sind warum der Mann der TE keinen Sex mehr möchte oder was er denkt und fühlt.
                Aber es ist nicht leicht eine Beziehung zu öffnen.
                Vor allem wenn man immer noch am Traum der glücklichen Ehe festhält. Obwohl man weiß das es schon längst nicht mehr okay ist.
                Es ist natürlich egoistisch zu verlangen das der Partner auch ohne Sex leben muss nur weil man selbst keinen will.
                Aber eine Ehe zu öffnen kann für denjenigen der es nicht wirklich möchte zu einer enormen emotionalen Belastung werden. Es ist oft eine Auf und ab zwischen Trauer und Wut.

ich2022

Daher nur auf getrennten Wege -
                  alles Andere wär erbärmliche Versuche irgendwas zu halten, was Täuschung ist und den Kindern ein falsches Vorbild.

ich2022

Denn Kinder spüren weitaus mehr als ihre Eltern wahrnehmen möchten und wer möchte schon, dass die Kinder den gleichen irrationalen Weg wählen wie ihre Eltern bzw letztendlich beziehungsungfähig bleiben?

ich2022

Frage an alle Bezugspersonen bzw Erziehungsintanzen ( Kita/Schule etc) eurer Kinder, was die Kinder über ihre Eltern erzählen.