Stadtrandbewohner Häusliche Gewalt gegen Männer in Hetero-Beziehungen ist ein vielfaches häufiger als angenommen und wird in der Gesellschaft negiert
Das konnte ich damals in einem Fall im Bekanntenkreis auch nicht wirklich glauben, bis ich dann das erste mal bei den Leuten mal mit zu Hause war und die Madam mal live erlebt habe und der Mann weis Gott auch kein Schmalspurtiger gewesen ist, seine Frau war einfach nur nochmal nen Stück kräftiger als er wenn die zugelangt hat, ist er im Rückwärtsgang gewesen. Ein technisch versierter um nicht trainierter in entsprechenden Bereichen, hätte das durchaus Parieren können aber in diesem Fall war der Mann einfach der unterlegenere gewesen.
Stadtrandbewohner Als Mann mit kleinen Kindern unterwegs ist es ein Problem, dass Wickeltische oft nur auf Frauen-WC anzutreten sind. Hat sich zum Glück gebessert, aber ich habe zu oft meine Kinder auf der Klobrille im Männerklo gewickelt weil Wickeltische auf dem Damen-WC waren.
Das kenn ich tatsächlich auch, nur das ich seinerzeit als ich von Berlin aufn Weg nach Sachsen gewesen bin und nen Kleinkind mit bei hatte, es auf der Motorhaube gewickelt hatte. Paar Decken drunter um die Hitze der Motorhaube zu überwinden und ab Kind rauf und eins Fix drei die Windel gewechselt. Andere Alternative wäre ansonsten so nen Tisch gewesen vom Rastplatz, Toiletten gabs an dieser damals keine weiter. Und ich war da selbst noch Jung gewesen, sprich ich war weder der Fahrer vom Auto noch Vater vom Kleinkind gewesen. Ich war da wenn man so will nur der Babysitter.
Die anderen um uns herum haben jedenfalls nicht schlecht geguckt dabei. Not macht eben Erfinderisch 🙂
Plan war seinerzeit gewesen das ich da bei meinem großen Bruder mit bin und meine Schuljahre 7-10 dort mache/Beende. Kam am Ende dann doch anders und ich war wieder zurück in Berlin zum Schulbeginn. Dennoch eine schöne Zeit die Wochen über wo ich da war, das Haus in dem wir wohnten lag direkt an nem Fluss welcher noch ordentlich Pegelstand hatte selbst im Sommer. Man musste dennoch vorsichtig sein wegen der großen Scharfkantigen Steine aber da hat man einfach die Sandalen angelassen und so ging es jeden Morgen und Abend kurz ins kühle Nass.
Und mein persönliches Highlight wenn man so will die beiden Schäferhunde. Füttern war mir zwar nicht gestattet aber wenn Sie draußen waren aufm Gelände mit Ihnen spielen war ne tolle Sache.
Aber genug Offtopic
Wobei ja schon vieles im Eröffnungsbeitrag an dem Titel der Diskussion vorbeiging und wenig bis nichts mit dem Punkt Einkommen an sich zu tun hat weiter.