Hallo Ihr Lieben,


ich bin ganz neu hier und würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich bin 32 Jahre alt und wahnsinnig verliebt...schon seit 21 Monaten.
Man...glaubt mir so sehr hab ich noch niemals einen Mann geliebt!!!
Aber...ich muss an mir feststellen, dass ich so entsetzlich eifersüchtig bin und ich kein absolutes Vertrauen zu ihm habe. Aber warum???
Ich erzähl euch mal etwas aus unserer Beziehung...vielleicht könnte mir dann eine von euch etwas raten oder mir Tips geben.
wie gesagt, seit 21 Monaten sind wir ein Paar. Am Anfang unserer Beziehung hatte ich auch das totale Gefühl, dass ich für ihn die absolute Traumfrau bin und hab mir über Eifersucht überhaupt keine Gedanken gemacht. Bis zu seiner Geburtstagsparty, da waren wir drei Monate zusammen. Da waren unsagbar viele Frauen eingeladen.Ich wusste aber nicht so ganz genau, wann und ob er was mit einer von Ihnen hatte. In SMS oder Telefonkontakt stand er mit allen (das konnte ich zwar auch nicht so ganz haben, hatte aber keine Bedenken)Na ja, stand mit dieser kleinen Blondine die ganze Zeit zu kichern und umarmen und Küsschen hier und da. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Was geht da ab. Nur weil er mit ihr mal ne F...geschichte hatte, muss man so miteinander umgehen???? Einige meiner Freunde waren auch auf diesem Event und alle haben an meinen Augen gesehen, dass nicht alles ganz koscher ist. Haben uns natürlich deswegen gestritten und auch vertragen aber seitdem bin ich total misstrauisch und weiss nicht, wie er mit anderen Frauen umgeht, wenn ich nicht dabei bin. Und ich krieg das verdammt noch mal nicht aus meinem Kopf!!!
Ich schnüffel also gern mal SMS oder E-Mails und find immer einiges an andere Frauen, von deren Existenz ich nichts weiss, oder er mir nichts von erzählt hat. Wenn ich es dann mal anspreche, sagt er, dass ich die Liebe seines Lebens bin und er mit keinen anderen kontaktet und wenn dann belanglos. Er ist dann auch immer ziemlich sauer, weil ich ihm nicht vertraue, aber alles was ich finde, hilft dabei nicht.
Versteht mich richtig, ich find keine Liebesmails oder so. Er ist nur immer so sehr nett zu Frauen, dass ich mich frage WARUM?? Und warum sagt er mir nicht, zu wem er Kontakt hat??
Heut hab ich eine E-Mail von ihm gelesen an Anastasia von MTV (wenn ich nicht eine Freundin hätte, dann...)
Was soll das?? Er ist 37 und kein Teenie. Ich komm damit nicht klar!!!!KANN MIR JEMAND HELFEN????

Miteinander reden
Hast Du mit ihm ueber das Geschehen und Deine Gefuehle dazu schon geredet?


lg
Chris


www.seelenfluegel.net

    abdul_12261227

    Ja...
    Hallo Chris,


    ja! Hab ich gemacht...mehrere Male schon. Aber das endet meist darin, dass er total enttäuscht ist, dass ich ihm nich vertraue.
    Natürlich hat er auch recht damit, und ich bemühe mich auch sehr.
    Aber immer wenn ich "es" (schnüffeln mein ich) mal wieder tue, finde ich etwas, was wir weh tut, obwohl ich eigentlich nichts finden möchte.
    Kannst Du das versthen, wie ich das meine.
    Aber es geht einfach nicht aus meinem Kopf raus und das ist auch für mich nicht schön!!!
    Ganz schön verrückt, was??


    Lieben Gruss,
    Sandy

      irmela_12724191

      Er ist enttäuscht??
      Hallo Sandy!


      Ich hoffe, ich konnte dem ganzen jetzt richtig folgen...


      Meiner Meinung erscheint mir der vernünftigste Weg, deine Ängste deutlich bei deinem Partner anzusprechen und die Grenzen miteinander auszuloten. Ein solches Gespräch ist notwendig!
      Um fair zu spielen, muß man die Regeln kennen, wo Deine Grenzen liegen muss dein Partner wissen!


      Und wegen dem "Schnüffeln" würde ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen!
      Deinem Partnern gelingt es anscheinend immer wieder, dir ein schlechtes Gewissen über dein Vorgehen, dein Eindringen in seine Intimsphäre einzureden. Und dabei steht er natürlich noch völlig konform mit der herrschenden Moral - weil man das ja nicht tut.


      Nur hat die Angelegenheit doch einen kleinen Knackpunkt: Du hast nicht den Anlass für die Spionage geboten. Du benutzt Spionage, um den erlebten Mangel deiner Beziehung greifbar zu machen, um zu verstehen, was von deinen Empfindungen der Realität entspricht, suchst einen Weg aus der "Unmündigkeit", zu der dein Partner dich verurteilt hat. Und spionieren wirst du dann sicher so lange, bis du für dich eine Entscheidung treffen kannst: für oder gegen deinen Partner.


      Spionage macht keinen Spass, ist nicht angenehm, die Angst; das Herz bis zu Hals, den aufgewühlten Magen mit der Angst vor dem Entdeckten, das Begraben der Hoffnung, das neue Loch, Neid und Sehnsucht auf das, was ein anderer vom geliebten Menschen erhält und einem selbst vorenthalten wird.


      Diese Umkehrung dich zur Bösen oder auch Verrückten zu machen, nutzt nur einer/zwei Personen, nämlich deinem Partner und der evtl. "Geliebten". Auf die Art und Weise behalten sie nämlich die Macht in der Situation, brauchen sich nicht partnerschaftlich und ehrlich zu verhalten.


      Fraglich ist jetzt natürlich, WAS für dich einen BETRUG darstellt??


      Sorry, dass es so lange geworden ist :)


      Viele Grüsse
      Dajah

      Frage!
      Hallo,


      die frage ist: kannst du damit leben das er scheinbar an jeder ecke mti einer anderen flirtet? den satz: wenn ich keine freundin hätte, find ich absoluter abschuss! willst du wirklich mit so einem typ dein leben verbringen? er hat doch eine absolute profillierungsneurose! wie lang willst du warten, bis er dann eine von seinen verehrerinnen nimmt? das nagt doch unheimlich am selbstbewusstsein! ich könnte damit nicht leben!
      Alles Gute
      Sandra

      irmela_12724191

      Enttaeuscht?
      Er ist enttaeuscht? Das macht mich etwas stutzig. Wenn er enttaeuscht ist, impliziert dass, das er Dein Vertrauen erwartet.


      Falls er "es" wirklich tun sollte, ist er von der vorsichtigen Sorte. Da hilft das Schnuefeln wenig, weil er ja darum weiss. Nur ein "Fehler" seinerseits koennte etwas aufdecken. Und erzaehlen und Liebesbeteuerungen machen kann man auch viel.


      Das er von der Existenz weitere Frauen nichts sagt, ist wohl, weil er sich Aerger mit Dir sparen will.


      Um mal fuer ihn zu sprechen: gegen freundschafliche Verhaeltnisse zu anderen Menschen ist nichts einzuwenden. Hier sollte man dem Anderen schon ein gewisses Quantum an Vertrauen schenken.
      Wenn es aber in Richtung Flirts geht, so muss jeder selbst wissen, wie weit man geht und wieviel man ertraegt. Ich persoenlich hab nichts gegen eine herzliche Umarmung, aber wenn es ans turteln geht, mag ich das weniger. Aber, wie gesagt, jeder hat andere Grenzen. In der Partnerschaft sollten die Partner diese Grenzen respektieren.


      Der Spruch "wenn ich nicht eine Freundin hätte, dann..." sagt fuer mich aus, dass er durchaus ja noch "gerne wuerde"; vielleicht spuerst Du das und das ist, was Dich so wild macht.


      Schwierige Situation. Ich weiss da jetzt auch keinen Rat, ausser abwarten und aufmerksam beobachten. Ruhig bleiben und auf die Intuition vertrauen.



      lg
      Chris