Ich, nun schon etwas reifer und lange verheiratet habe festgestellt, daß Hochzeiten heute anders gefeiert werden.
Interessieren würde mich, welche Erwartung Hochzeitspaare heutzutage an die Hochzeitsnacht haben.

Vielleicht können auch jung verheiratete zusätzlich sagen, ob sie erfüllt wurden, oder warum nicht ?

9 Tage später

Da wird meist zuviel rein geheimnist.
    Die meisten sind nach son einem langen Tag froh von den Füßen Zu sein und zu pennen. War bei uns nicht anders.
    Ist doch auch völlig ok und mir zu verständlich. Außerdem läuft einem der Sex schon nicht weg, Und ist auch nicht anders als vorher dem Ja-Wort.
    Wir haben, glaube ich, sogar die Socken genannte Hochzeitsnacht erst ein halbes oder dreiviertel Jahr nach der Hochzeit gehabt.

Man sollte das nicht so hoch hängen und ganz locker angehen.

5 Tage später
    frank35g

Nicht zu sehr romantisieren und sich sonstwas ausmalen.
    Wie lange geht sie Feier, wie feuchtfröhlich ist das Brautpaar unterwegs, etc. Gibt viele Faktoren In welchem Zustand das Brautpaar nach Hause kommt und was dann noch geht. Oder eben auch nicht.
    Eine Nacht später und ausgeruht ist man auch noch verheiratet, falls man in der Hochzeitsnacht zu k.o. ist.

12 Tage später
    frank35g

Für den ersten gemeinsamen Sex sollte man schon ausgeruht sein und alle Sinne beisammen haben!

10 Monate später

Wichtig ist, dass das blutbefleckte Laken aus dem Fenster gehängt wird.

8 Tage später
      19 Tage später
      • [gelöscht]

Von Paaren im Freundeskreis habe ich eigentlich immer gehört, dass sie nach der Feier froh waren, aus den Kleidern und Schuhen zu kommen und schlafen zu können - sie haben ja ihre gesamte Ehe Zeit, sich auszuleben.
      Keine meiner Freundinnen hatte Sex in der Hochzeitsnacht (eine aber dafür am Morgen VOR der Trauung :D )
      In die Hochzeitsnacht wird oft zu viel hinein interpretiert.

LG
      Vanni

• [gelöscht]

[gelöscht] das stimmt so kenne ich das auch und so war auch bei unserer Hochzeit. In der Nacht ist man für Sex viel zu ausgepowert

Jupp, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Schade war, dass die teuren weißen Dessous, die ich mir extra für die Nacht gekauft hatte, mit einem herzhaften Schnarcher quittiert wurden 😂 Es war aber auch wirklich ein langer Tag...

• [gelöscht]

Dama3344 die Dessous sind doch bestimmt später noch genossen worden. Schöne Dessous finden schon ihre Anerkennung 😊

Sicher^^. Passen auch noch und kommen gelegentlich zum Einsatz

• [gelöscht]

Dama3344 na dann ist doch alles gut. Ist doch prima wenn sie noch immer zum Einsatz kommen und noch gefallen

frank35g
            Ich hatte keine Erwartungen. War zum Zeitpunkt schon schwanger im 7. Monat und war einfach froh aus den Schuhen raus zu kommen 😂

6 Tage später

Bei uns war es so, dass meine Frau ihr Tage hatte, also auch kein Sex. Aber wir waren auch so müde und kaputt

8 Tage später

Die Hochzeits acht steht für den Auftakt einer gemeinsamen Zukunft. Sie ist gefüllt mit Liebe, Intimität und der Feier eines gemeinsamen Lebens. Es ist eine Gelegenheit, die ersten gemeinsamen Stunden als Ehepaar in vollen Zügen zu genießen und eine tiefe emotionale Verbindung zu feiern, die einen für immer begleiten wird.
            So stelle ich mir das zumindest vor. Ich selbst war noch nie verheiratet.