Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Das nenne ich mal Psychoterror vom feinsten.
Was soll man da für einen Rat geben? Lass dich bitte deinem Partner und vor allem deinem Kind zuliebe einweisen und behandeln.
Dein Partner hat mit Sicherheit schon einen psychischen Knacks. Da muss das Kind nicht auch noch einen bekommen.
Bedenke bitte das so ein Terror und Mobbing auch zu einer Kurzschlußreaktion führen könnten.
Tu schnell was wenn du deinen Partner wirklich liebst und du deiner Tochter eine glückliche Familie schenken willst.

Ist zwar nur Spekulation, aber das er dich anlügt bzw. Dir vieles nicht erzählt, hat wahrscheinlich ehr die Bewandtnis, dass er sonst die ganze Zeit mit dir streiten würde. Wenn er dir die Wahrheit erzählt, dass er den Austausch bzgl. seiner Situation mit Freunden oder Familie braucht, fühlst du dich hintergangen, bzw. ist dir dein Verhalten in dem Moment peinlich. Das du komplett hohldrehst soll wiederum keiner erfahren?
Das du ihn Kontaktverbot zu Freunden erteilt ist mehr als grenzwertig.

Hier wirst du keine Antwort finden. Begib dich in Therapie und finde heraus, was dich immer wieder in die selbe Situation bringt.

Viel Glück 🍀

Du scheinst zu glauben, dass je enger Du die Schlinge ziehst sprich je mehr Du ihn kontrollierst desto besser wird es zwischen Euch laufen. Aber es ist für jeden Aussenstehenden völlig offensichtlich, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Aber Du bist offenbar noch nicht an dem Punkt um das zu verstehen.

Je mehr Du Deinen Partner kontrollierst und "erdrückst" desto mehr wird er aus Selbstschutz lügen und ausweichen. Indem Du mit noch mehr Druck und Kontrolle reagierst desto weiter treibst Du ihn weg. Diesen Teufelskreis kannst Du nur durchbrechen indem Du Dein Verhalten ernsthaft hinterfragst und dem versuchst entgegenzusteuern. Frage Dich warum Du ihn kontrollierst. Was hoffst Du dadurch zu erreichen? Was fürchtest Du wird passieren wenn Du aufhörst ihn zu kontrollieren? In welchen Situationen werden Deine Ängste angesprochen?

Du merkst vielleicht auf was ich hinaus möchte: Konzentriere Dich auf Dich selbst und NICHT auf die vermeintlichen Fehler Deines Partners. DU hast es in der Hand etwas zu ändern - bei Dir. Und die Chance dass er bei verändertem Verhalten von Dir auch sein Verhalten ändern wird, ist extrem hoch.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass Dein Partner Dich sehr lieben muss, denn sonst würde er unter diesen Umständen nicht bei Dir bleiben. Und ich stimme dem zu. Den "Horror" kannst Du selbst beenden. Und wenn Du es schon nicht für Dich tust oder für Deinen Partner dann doch bitte für Euer gemeinsames Kind. Du lebst Deiner Tochter gerade vor wie eine Beziehung auf keinen Fall laufen sollte. Das klingt erstmal gemein, aber kann durchaus ein Antrieb sein etwas zu ändern.

Wichtig ist, dass Du damit nicht alleine bist. Wenn es mit der derzeitigen Therapie nicht gut läuft, dann ist die bereits erwähnte stationäre Therapie keine schlechte Idee. Der Wechsel zu einem anderen Therapeuten ist vermutlich wegen mangelnden Terminen eher nicht möglich. Aber es gibt sicherlich andere Optionen und Hilfsmöglichkeiten. Sprich mit Deinen Ärzten und Behandlern und lass Dir helfen. Du kannst das.

Vielleicht ist es besser für dich, dich in einer Klinik behandeln zu lassen. Du tust Deinem Kind und deinem Partner überhaupt nicht gut. Du zwingst und engst ihn ein wo es nur geht. Er tut überhaupt nichts schlimmes aber du drängst ihn so sehr in die Ecke, dass es wie ein Weltuntergang ist. Du kannst ihm nichts verbieten. Bloß weil du den Club nicht magst, kann er doch trotzdem dorthin gehen. Du magst seinen Freund nicht, musst du auch nicht, es ist sein Freund. Bei dir ist psychisch einiges in argen, dein Freund verhält sich völlig menschlich und tut nichts Falsches. Ich weiß nicht wie ich es dir sonst in netten Worten verpacken kann aber es liegt alles an dir. Du machst eure Familie und die Beziehung kaputt. denk mal darüber nach und hol dir professionelle Hilfe. Sogar GPS wendest du an, stellst ihn bloß. Horror, Gefängnis, Demütigung, Kontrolle und Zwang. Das hat kein Mensch verdient. Er sollte das Kind nehmen und du erstmal gesund werden. Vielleicht habt ihr dann eine Chance

Ähm...

Ich finde es mega gut, dass du dir professionelle Hilfe suchst. 😊 Versuche dich deune Therapeuten zu öffnen. Nach und nach. Wenn du dies einfach nicht Kannst, hab den Mut für einen Wechsel. 😊

Die Checkliste deiner Vorwürfe an ihn ist leider ganz normales Sozialverhalten von Erwachsenen und nichts verwerfliches. Er hat keinen Fehler gemacht. Tut mir leid, dass so deutlich sagen zu müssen.

Wenn du nicht früher oder später feine Psycho-Therapeuten (oder einem Neuen) öffnest, wirst beide verlieren... Ein Forum kann hier glaube keine Geheimtipps geben.

Die erste Frage die mir nach dem lesen deines Textes kam ist, wie können zwei Menschen in so einer Beziehung miteinander leben das so ertragen und was macht dein ausrasten mit dem Kind.
Du hast ein massives Problem, es ist gut das du es zumindest siehst und versuchst etwas zu ändern.
Was du über dich schreibst ist echt schlimm, Du bist völlig besitzergreifend, einschüchternd und mit deiner Reaktion außer Kontrolle.
Das was du mit Lügen von ihm beschreibst sind ganz normale Dinge die du im nicht zu verbieten hast!!!!
Er ist ein freier Mensch, wird aber durch dich behandelt wie ein Kleinkind.
Es ist kein Wunder das er dir nix mehr erzählt so wie du dich aufführst.

Liebe ist das zwischen euch ganz sicher nicht, eher eine total toxische Abhängigkeit.
Die Tochter schreckt ihr vielmehr, wenn ihr zusammenbleibt, denn Kinder bekommen so furchtbare Zustände sehr genau mit.

Du hast in deinem Post von Januar schon das gleiche
geschrieben..
wie schon viele hier geschrieben haben, hast DU vor Allem ein Thema, was du sehr dringend mit Hilfe eines Psychiaters oder einer Klinik diagnostizieren lassen solltest.
Bevor du nicht weißt, was mit dir los ist, kannst du keine gezielte Therapie oder Hilfe bekommen!
Die Depressionen sind vermutlich lediglich eine Begleiterscheinung deiner eigentlichen Diagnose.
Bitte lasse das abklären, wenn du wirklich etwas ändern möchtest.
Die Schäden für dein Kind werden sonst sehr gravierend sein.
Bitte hole dir dringend fachliche Hilfe!
Alles Gute für euch !

Deine Psychischen Probleme sind deutlich größer als du selbst bis jetzt gedacht hast.
Für mich bist du ein klarer Fall für die Klinik Ehe du noch weiter in schlimme Bereiche abdrehst, oder etwas tust, was du später bereuen würdest.

Es wäre auch sicherlich nicht schlecht einen Mann zu haben der die Konfrontation sucht und dir dieses Verhalten nicht durchgehen lassen würde. Leider hast du den aber nicht.

Du zerstörst gerade dich, und was noch schlimmer ist, deinen Partner!

Ich habe mir auch deinen anderen Thread durchgelesen.
Du bist auf dem besten Weg das Leben von euch drei zu zerstören. Wie schon geschrieben wurde würde ich dir auch raten dich in eine Klinik einweisen zu lassen damit dir geholfen wird.

Respekt das der Mann noch bei Dir ist. Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich sehen, dass ich eine stationäre Therapie kriege. Ambulant wird da nicht viel bringen. Ich kann verstehen, dass Dein Mann Dich anlügt, ihm bleibt ja keine Wahl mehr. Er hat ja nur noch 3 Möglichkeiten: 1. Er verlässt Dich, 2. Er lügt Dich an, um auch nur ansatzweise ein wenig Eigenleben zu haben oder 3. Er gibt sein ich komplett auf, akzeptiert das er Dein Eigentum ist und wenn er das dann nicht mehr aushält, hängt er sich auf. Das sind die 3 Möglichkeiten, die Du ihm lässt und sorry, das kann es nicht sein. Du brauchst definitiv professionelle und stationäre Hilfe. Es ist wirklich nicht Böse gemeint aber das was Du da machst hält keiner auf Dauer aus.

3 Monate später

Der einzige Horror in dieser Beziehung ist der, den du selbst verursachst. Du machst dich im Übrigen strafbar mit der GPS-Geschichte, das läuft unter "Nachstellen", wenn es ohne seine ausdrückliche Einwilligung geschieht.
Also intensiviere deine Therapie bitte ganz schnell, denn dein Verhalten ist sehr, sehr fern von normal.

maria198933

Ich hoffe er realisiert bald, daß für ihn und eure Tochter nur mehr der Ausweg aus der Beziehung mit Dir existiert.
Bei Deinen Problemen bekommt er auch locker das alleinige Sorgerecht für Euer Kind.
Du solltest Dich zu 180 Grad ändern, denn Du bist das Problem!