Hallo,
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und mir die ehrliche Meinung zu meinem grossen Problem mitteilen kann.
Ich befinde mich aktuell in einer "Horror" Beziehung und komme nicht weiter.
Wir sind seit einigen Jahren zusammen und haben ein Kind.
Anngefangen hat alles mit einer kleinen Notlage meines Partners, die absolut nicht schlimm war, aber etwas in mir ausgelöst hat, das wirklich ganz furchtbar ist. Ich bin vorher noch nie wirklich mit Lügen in meinem Leben konfrontiert gewesen, obwohl ich weiss, daß Notlügen menschlich sind.
Nach dieser ersten kleinen Lüge bin ich komplett ausgerastet, habe die Kontrolle verloren und habe mich komplett auf das Thema fixiert.
mein Partner sagte mir oft er habe angst vor mir, vor meiner reaktion, daher verschweigt er mir oft dinge.
Ich muss zugeben, dass ich wirklich oft ausraste wenn mir etwas nicht passt, mich lustige mache oder oder (Über freunde meines Partners, die ich nicht mag, über ein Hobby meines Partners das ich lächerlich finde etc)
Ich bin seit einem 3/4 Jahr in Therapie, da sich bei mir seit dieser einen Lüge eine komplette Kontrollsucht ergeben haben und ich an einer hohen impulsivität und Aggression leide.
die ist allerdings sehr stockend und ih komme nicht wirklich voran.
Ich gebe zu, dass ich seit 1 Jahr wirklich ialles von meinem Partner versuche zu kontrollieren, ihm meine Meinung aufzwingen, ihn oft lächerlich mache für Dinge die er mag oder tut. Ich weiss dass das falsch ist.
Er hört aber nicht mit den Lügen auf. Mittlerweile finde ich fast alle 2 Wochen etwas raus. Ich flehe ihn seit 1 Jahr an, es sein zu lassen, er schwört es mit immer wieder, aber er lässt es nicht. Grund: er hat Angst vor mir und meiner Reaktion und er lebt bei mir wie in einem Gefängnis.
Lügen in der letzten zeit waren:
- nach der hochzeit seines bruders ging er noch in einen club. Ich habe es rausgefunden und er hat mich angelogen.
ich hasse diesen club und hhabe ihm eigentlich verboten dorthinzugehen
- Heimlicher Kontakt mit einem Arbeitskollegen, den ich absolut nicht mag
- Erzählt seinem Freund von unseren Problemen und löscht diese Nachrichten dann. Habe ihn mehrmals gesagt ich will nicht dass er unsere Probleme erzählt.
Und vieles vieles mehr.
Ich bin komplett am ende wegen dieser lügen, die mich so fertig machen. Er sagt rmmer nur, er kann nicht anders weil er keine freiheiten hat und ich unser lebrn bestimme , stimmt auch irgendwie.
Ich habe mittlerweile ein GPS installiert bei ihm, damit es endlich aufhört.
Ich würde mir nun wünschen, eine neutrale Meinung zu hören.
ich kann doch nicht mehr Freiheiten einräumen, damit er weiter lügt? Es ist ein furchtbarer Strudel und ich weiss wirklich nicht weiter.
wir wollen zusammenbleiben, weil wir uns eigentlich sehr sehr lieb haben und unserer Tochter eine gemeinsame Familie schenken möchten!