Hallo,
ich bin ratlos.
Ich bin seit knapp 4 Jahren in einer Beziehung. Vor ca 1 Jahr hatte ich mich schon mal getrennt, weil ich mehr in der Bezihung gegeben habe als er und einfach nicht mehr konnte. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich ihn aber wirklich noch geliebt und war totunglücklich, so dass wir wieder zusammen gekommen sind, nachdem wir auch über meine Probleme geredet haben.
Nun bin ich aber unglücklich.
zum Positiven: Er liebt mich wirklich und hilft mir immer, wo er kann, auch meiner Tochter (nicht von ihm), wenn ich Hilfe brauche. Er ist nie böse oder gewalttätig zu mir und auch treu.
zum Negativen:
Wir sind einfach grundverschieden.
Ich arbeite Vollzeit und habe einen Nebenjob (das bemängelt er auch, weil ich weniger Zeit für ihn habe), da ich etwas finanzielle Probleme haben, er arbeitet seit ca einem Jahr nicht mehr, weil er - Zitat - keinen Bock hat, sich zu versklaven. Ich zahle alle meine finanziellen Verpflichtungen ab, er hat seit mehr als 10 Jahren Schulden und steht in der Schufa und zahlt die Schulden nicht ab, da Banken ja Verbrecher sind. Irgendwie findet er auch Wege und Möglichkeiten, damit durch zu kommen.
Ich lebe eigenständig mit meiner Tochter, er lebt seit Jahren mit seiner Mutter in einer Wohnung. Die Wohnung wird jetzt evtl. bald verkauft, er macht aber keinerlei Pläne, wie es weiter geht. Notfalls schläft er halt im Auto.
Zusammen ziehen wollten wir schon längst, jetzt steht das frühestens im Raum, wenn meine Tochter ausgezogen ist, wobei ich sicher nicht mit ihm zusammen ziehen werde, wenn er nicht arbeitet.
Er bemängelt, dass er nicht meine Prio 1 ist, da hat er aber ehrlicherweise auch recht. Ich habe Urlaub mit meiner Tochter ohne Rücksprache mit ihm gebucht (4 Tage), da hätte ich ihn fragen müssen. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Schwester, die ich in der Regel zwei mal im Monat besuche, auch da geht Zeit für ihn flöten. Aber ehrlich gesagt, müsste ich mich zwischen ihm und meiner Schwester oder Tochter entscheiden, wäre es immer meine Tochter und mein Schwester. Ist das normal?
Ich frage mich schon auch, ob ich so agiere, weil ich mich emotional schon sehr distanziert habe.
Generell ist es auch immer noch so, dass er einmal in der Woche zu mir kommt, öfter will er nicht, da der Verkehr im meiner Gegend schlimm ist und man länger nach einem Parpkplatz sucht. Die andere Zeit fahre ich immer zu ihm, auch wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe, für mich sind das über eine Stunde weg und ich geh morgens um 6 aus dem Haus und komme abends um 9 wieder. Natürlich auch nicht toll für meine Tochter.
Aktuell freue ich mich auch gar nicht mehr auf ihn, ich erledige halt meine Pflicht.
Wenn wir uns mal länger nicht sehen, weil ich z.B. krank war, vermisse ich ihn nicht. Sex haben wir auch nur noch max. 1 x im Monat, auch weil ich mich von ihm nicht mehr angezogen fühle.
Was hält mich von einer Trennung ab? Wahrscheinlich die Angst, alleine zu sein, wobei ich dann auch endlich wieder Zeit für meine Schwester und Tochter hätte. Und dass ich mich erklären muss, meine Familie ist der Meinung, dass wir schon gut zusammen passen.
Hab schon überlegt, ob ich um eine Beziehungpause (mit wirklich offenem Ausgang) bitte, um mir über meine Gefühle klar zu werden. Ich bin auch absolut treu und denke nicht an andere Männer oder so.
Was soll ich tun?