Gibt's es hier auch Frauen die schon mal Fremdgegeangen sind oder städig machen?Und was reizt euch dabei!?Gerne PN

    Ganz früher, als ich noch nicht ernsthaft, bzw. gar nicht gebunden war war egal mit wem ich zusammen war. Jetzt bin ich gebunden und Fremdgehen ist das schlimmste was denkbar ist und ausgeschlossen

    :???:.. Man müsste erst mal klären, was "Fremdgehen" eigentlich ist. Manche tun hier so, als gäbe es nach der Hochzeit nur noch einen einzigen "Bekannten", nämlich den Ehemann, alles andere sind plötzlich "Fremde"... Weil "Fremdgehen" heisst ja wörtlich, ich gehe mit einem "Fremden" in die Kiste. Aber was ist mit meinem Bekannten-Kreis?, soll ich da jegliche Art von "Verkehr" einstellen? Ich würde mich ja in dem Moment komplett von der Aussenwelt abschneiden! DAS kann ja nun wirklich keiner verlangen, das wäre ja der Gipfel des Egoismus sowie Besitz- und Machtdenkens! Ich gehe ja durch eine Heirat nicht automatisch in den Besitz des Mannes über! :saut:

      ben_26647597

      Hallo Biggi,
      ich stimme dir in vielen Punkrn überein und auch ich denke, wie genau Fremdgehen eigentlich definiert wird. Für einige ist Fremdgehen schon, wenn man einer anderen Petson des anderen geschlechtes hinter her sieht, oder aber sich unterhält. Ein Tanz mit nicht dem eigenem Partner/in ist für andere Frendgegen und und und.
      Ich denke Monogamie, wenn man das Fremdgehen sexuell sieht ist auch nicht wirklich natürlich ...... aber letztlich ist das etwas, was jede/r für dich definieren muss, Es sollte jeder seine Meinung dazu haben dürfen ...... ich bin auf weitere Reaktionen gespannt.

      ben_26647597

      Für mich ist die Definition "Fremdgehen" alles was hinter dem Rücken des Partners passiert, das kann auch schon ein Kuss sein. Wenn irgendetwas mit dem Partner vereinbart ist, das Verhalten mit dem Partner abgesprochen ist und er/sie sich , wenn er/sie möchte sich auch so verhalten kann, dann ist das für mich etwas anderes.

        rosenrot0104

        Aber bis es zum Kuss kommt passiert doch schon sehr viel vorher, oder? Also ich gehe nicht einfach auf Fremde Personen zu und küsse sie einfach ......

        ben_26647597

        Ähnlich sehe ich das aus!
        Was ist Fremd gehen? Was gehört dazu?
        Meiner Meinung nach, fängt Fremd gehen mit privatem Dating an, über stundenlangem telefonieren usw.. Vom verlieben möchte ich gar nicht sprechen, denn dann ist der Zug definitiv schon abgefahren.
        Aber mal ehrlich ein Flirt oder aber der Austausch mit jemandem oder mal ein Kompliment OHNE jegliche Absicht die Person treffen zu wollen oder mehr, das gilt nicht als Fremd gehen!
        Welche Ansichten habt ihr?

          ohoh3213

          Ich würde sagen, das ist sehr situations abhängig, aber auch hier, zum verlieben gehört auch schon eine ganze Menge mehr, also auch da muss schon mehr gelaufen sein.
          Ich sehe einen Flirt auch nicht unbedingt als Fremdgegen, aber auch hier, kommt es natürlich auch auf die Intensität an ..... Flirten ist nicht gleich Flirten. Wo ist hier die Grenze?

          Wenn ich in einer festen Beziehung bin, ist das ein NoGo, und würde es mein Partner tun, wäre es ein sofortiger Trennungsgrund!

            wolkenlos

            :???:.. wolkenlos, du hast die letzten Antworten irgendwie geistig noch nicht so ganz verdaut.. Wir diskutieren grad drüber, was Fremdgehen überhaupt ist, wo das anfängt und aufhört... Also wenn ein Flirt zum Beispiel schon als Fremdgehen zählt, und somit als Trennungsgrund, dann wird mir langsam klar, warum Scheidungsanwälte im Geld schwimmen...

              ben_26647597

              Ich denke das ist genau der Beweis den wir brauchen, die klare Definition, ab wann ein Flirt Fremdgehen ist.
              Ein Flirt kann auch schon der reine Blickkontakt sein. Also müssten wir dann alle mit Sonnenbrille und oder Augenklapoen rum laufen um bloß nicht "Fremd zugehen" oder muss da doch schon mehr sein?

              • ohoh3213 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                leckerchen

                Ein Flirt kann auch dazu führen die eigene Frau mehr zu lieben und auch die Sexqualität zu steigern... Das lassen viele außen vor.... Es hat viele Blickwinkel in die man sich erstmal versetzen müsste. Es ist definitiv ein interessantes Thema mit vielen Vorteilen wenn man mit nem Flirt weiß umzugehen. Wenn man als Mann sein Geschlechtsteil nicht unter Kontrolle hat sollte es auch mit dem flirten lassen als vergebener! Das führt nämlich meist nur zu Ärger.

                  ben_26647597

                  Zugegebenermaßen habe ich gar keine der Antworten gelesen, nur den Einstiegspost. Wann und wo fremdgehen anfängt, sollte wohl jede und jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin davon ausgegangen, dass von beiden mindestens einer in einer festen Beziehung ist und miteinander Geschlechtsverkehr haben.


                  Als Single habe ich da sicher auch andere Messlatten (ja, ich weiß um die Doppeldeutigkeit) als wenn ich vergeben wäre. Als Single tue ich Dinge, die ich in einer Partnerschaft nicht tun würde.

                  ohoh3213

                  Naja, aber bis Geschlechtsteile zum Einsatz kommen passiert ja auch noch ne ganze Menge.
                  Ja, ich gebe dir absolut recht, ein Flirt kann, aber kann auch dazu führen das es in einer Beziehung besser klappt, oder aber auch nicht...... Risiko ....

                  drgarten

                  Das hier über's "Fremdgehen" an sich diskutiert wird finde ich interessant. Geht es dabei nur um physische Intimitäten, oder fängt das nicht schon im Kopf an und geht es nicht auch um Gefühle? Ich kann ja jemanden anderen auch sehr sehr gerne haben. Bestimmt waren auch schon einige in einer festen Beziehung und haben sich trotzdem vielleicht zumindest temporär zu jemand anderem hingezogen gefühlt.
                  Ich persönlich habe kein Problem damit wenn meine Partnerin von anderen Männern Komplimente kriegt, auch nicht wenn sie Mal flirtet und auch nicht wenn sie zB mit einem guten Freund zusammen Mal etwas unternimmt, ich denke in vielen Beziehungen ist sowas schon problematisch. Aber als Mensch "gehört" man doch niemandem und ist immer noch trotzdem auch ein Individuum. Mit Bedürfnissen und Gefühlen sollte man aus meiner Sicht ehrlich umgehen in einer Partnerschaft, ich finde man sollte "Fremdgehen" nicht mit "Betrügen" gleich setzen, sondern ehrlich sein zueinander. Eine innige Umarmung mit einer anderen Person, kann doch ehrlich empfundene Zuneigung ausdrücken, oder auch das "Küsschen auf die Wangen". Jeder wird eine andere Interpretation haben wo die Grenze liegt. Es gibt sicherlich auch viele die sexuelle Fantasien mit Menschen aus ihrem Umfeld haben, oder sich sogar bei der Selbstbefriedigung Sex mit anderen vorstellen, für manche ist das "Fremdgehen", für andere nicht. Für mich wäre fremdgehen wenn man bewusst starke Gefühle der Zuneigung in intime Handlungen umsetzt: ein Kuss, eine intime Berührung, sexuelle Handlungen sowieso, aber ggf auch sehr häufige Treffen mit einer spezifischen Person in diesem Kontext. Wenn man miteinander ehrlich umgeht und ggf besprochen hat, kann man in jeder Partnerschaft absprechen was geht und was nicht.
                  Ich glaube jede/r der "Fremdgeht" fühlt schon bei sich selbst ob das was passiert ist so noch korrekt war, oder schon darüber hinaus (schlechtes Gewissen?)😉 Ob der Partner/in das genauso empfindet ist sicherlich individuell unterschiedlich. Ich habe für mich festgestellt das Monogamie für mich nichts ist, ich kann das nicht und will das nicht. Ich möchte mich nicht ständig nur selbst unterdrücken müssen, daher bin ich von vorne herein auch ehrlich diesbezüglich. Das heißt nicht das ich dann in einer Beziehung ständig herumvögle, ich respektiere meine Partnerin. Aber sie muss auch wissen daß es passieren kann, was ihr auch zusteht. Ich habe kein Besitzdenken, aber "betrügen" werde ich auch nicht. Wenn eine Frau das nicht will, oder kann, ist es besser wenn es nur bei Freundschaft (+) bleibt. Ihr könnt das gerne kritisieren, aber bitte nicht die ganzen "Fake-Moralapostel" die hier im Forum einen auf Moral machen und Hintenraum ganz anders sind, Danke! 😘

                  • ohoh3213 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    ranya_28255271

                    Tatsächlich alles gelesen und meine Antwort dazu...
                    WOW!
                    Sehr sehr gute Erklärung und ich unterschreibe das sofort.

                      ohoh3213

                      Sorry für den langen Text😊 Das Du alles gelesen hast, verdient schon Respekt😅 Schön das Du Dich damit identifizieren kannst, Danke!