Seit 2 Wochen hat mein Mann eine neue Kollegin, außer einer anderen, die einzige Frau. Er hat sich gleich super mit ihr verstanden und schwärmte mir vor, wie verständnisvoll sie sei. Sie habe alles mögliche, was seine Person betrifft, gleich gewusst, was ihn begeisterte. Er sagte, es könnte evtl. gefährlich werden. Erst das machte mich stutzig. Ich dachte dann aber nicht mehr dran.
Letzten Freitag saß er am PC im Nebenraum und telefonierte. Er hatte angekündigt, dass sie ihn vlt. anrufen könnte. Das Ganze dauerte aber fast 1,5 Stdn., was mich nicht begeisterte. Er erklärte, sie würden über die Kollegen lästern etc. und über die Arbeit sprechen. Dabei trank er ein oder mehrere Feierabendbiere. Ich war nicht begeistert, aber was sollte ich tun, außer ihn zu bitten, doch wenigstens nicht nach 20 Uhr mit ihr zu telefonieren.
Samstag morgen ging tatsächlich schon wieder das Telefon. Es war aber nur kurz. Ich hatte einen familiären Besuch zu erledigen und er wollte zum Einkaufen. Als ich nachmittags nach Hause kam, war er auch vorher grad zur Tür rein. Ich mutmaßte gleich, ob er sich wohl mit seiner neuen Kollegin getroffen habe, er wurde richtig sauer. Er habe doch gesagt, dass er sein Auto auf der Autobahn mal richtig auspowern wollte.
Ich war erstmal zufrieden, aber nicht komplett beruhigt. Dann erfuhr ich durch meinen Cousin, der in der Nähe der neuen Kollegin wohnt, dass er ihn vor dem Supermarkt gesehen habe mit einer kleinen dunkelhaarigen Frau mit Zopf. Sie wohnt genau gegenüber dem Supermarkt, was er mir vorher erzählt hatte.
Ich fragte ihn dann Sonntag morgen, ob er sich vlt. doch mit der Kollegin getroffen habe. Er verneinte. Sie hätte eh irgendwas anderes vorgehabt.
Das verletzt mich sehr, dass er es nicht sagt. Ich bin durch 2 vorherige Beziehungen ein gebranntes Kind und ziemlich eifersüchtig.
Gestern kam er ziemlich mies gelaunt von der Arbeit und meinte, dass mit der neuen Kollegin wäre für mich nicht gefährlich, da sie eh auf einen anderen Männertyp steht.
Sie wäre genauso nervig wie alle Frauen, hätte er gemerkt. Es wäre eine Kollegin, mit der er sich gut verstehe, dass sei alles. Ich solle mich nicht verrückt machen.
Habt Ihr schonmal sowas erlebt, warum kann er nicht wenigstens im Nachhinein zugeben, dass er sich mit ihr getroffen hat? Sie hatte auch Probleme mit ihrem Auto und er gab ihr Tipps. Vielleicht ging es darum, aber das kann er doch sagen. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll ohne noch Öl ins Feuer zu gießen.

    Tut mir leid aber ich finde dein Mann ist ein Idiot.
    ER hat nicht ernsthaft zu dir gesagt, dass es gefährlich werden kann!? Will er dich damit ärgern?
    Mag er es irgendwie wenn du eifersüchtig bist?


    ICh kann so nicht einschätzen ob eifersucht in eurer Beziehung schon Thema war... Aber selbst ich wäre in so einer Situation eifersüchtig und wäre sauer und enttäuscht und sehr vorsichtig. Das wäre für mich sogar schon betrug. Ich würde ihn aber noch nicht weiter darauf ansprechen sondern das ganze weiter beobachten und sonst meine Konsequenzen daraus ziehen.

      schnuppel

      Dein Mann scheint sehr komisch zu sein.


      Ggf. redest du einfach mit der Kollegin. Wenn sie sich tatsächlich getroffen haben, dann bye!

      • claui95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Ganz komische Sache.


        Also alleine schon die Aussagen "es könnte evtl. gefährlich werden" oder "nicht gefährlich für dich, da sie auf einen anderen Männertyp steht"?????? Das zeigt mir eindeutig, dass sie ihm seeeehrrr gefallen hat, aber er daraus nichts wird nur weil sie auf so einen Typen wie ihn nicht steht.


        Also bitte, wenn er schon so eine Aussage ohne jegliche bedenken raushauen kann, dann ist Fremdgehen bei dem nicht undenklich. Allerdings ist das hier meine Meinung, wie du dazu stehst und was für dich als Betrügen oder No-Go gilt, ist dein Sache.


        Wäre ich ein Typ und wüsste, dass meine Frau schon durch schwierige Beziehungen musste, dann würde ich überhaupt nicht daran denken von einer anderen Frau zu schwärmen. Allgemein würde mir eine andere Frau nicht in den Sinn kommen, wenn ich jemanden aufrichtig und stark liebe.


        Ich hätte den Typen schleunigst verlassen, weil sowas lasse ich mir nicht gefallen.

        user1503746138

        Ja, er fragte mich sogar, ob er vlt. lieber kündigen solle. Er beteuerte, es wäre rein kollegial, er fühle sich so verstanden.
        Nach dem heimlichen kollegialen Treffen meinte er gestern, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, weil sie auch nervig sei.
        Er merkt, dass ich misstrauisch bin, obwohl ich offiziell vom Treffen ja nichts weiß.
        Er sagte, ich könnte ihm vertrauen, er wolle unsere Beziehung niemals aufgeben, wir hätten soviel durchgemacht.
        Es ist einige Jahre her, ich kam von Eltern nach Hause, da entdeckte ich einen Knutschfleck, er dementierte nicht. Er entschuldigte sich, es käme nie wieder vor. Er war in einer Kneipe, da habe sich eine Frau an ihn heran gemacht. Er entschuldigte sich, er habe zuviel getrunken etc. pp.
        Er habe sie dann bei Tag nochmal in der Nachbarschaft gesehen, sie sei hässlich. Da er nicht mehr in Kneipen geht, sind solche Situationen nicht wieder vorgekommen.
        Ich glaube tatsächlich, dass sie kein sexuelles Interesse an ihm hat, sie sucht aber verzweifelt nach Freunden.
        Sie hat eine große Familie, aber zur Zeit wenig Kontakt.
        Ich finde es nicht gerade prickelnd, dass sie sich nun meinen Mann aussuchte, um einen kollegialen Freund zu haben. Aber ich könnte es akzeptieren, wenn er nicht angefangen hätte zu lügen. Und er fühlt sich kontrolliert. Als er heute von der Arbeit kam und ich nur fragte, ob er heute nicht eingekauft hätte, meinte er, ich solle mir doch ne Kontrollapp einrichten, dann wüsste ich immer, wo er sei.
        Also total unangebracht sauer. Ich muss mich wirklich zurückhalten, nicht alles zu hinterfragen. Ich werde jetzt noch abwarten, wie seine Lügerei und Treffen mit der Kollegin jetzt weitergehen.

        Was für einen Loser hast Du da im Ehebett?
        Will sein Auto mal richtig auspowern? Was ein Proll!
        Sagt Dir "Er sagte, es könnte evtl. gefährlich werden. " Total peinlich!


        Du hast es leicht: Gib ihm einen Arschtritt, geh auf Tinder, jeder Swipe ist besser, als er!

        user3057

        Wieso "Bye", wenn er sich mit ihr getroffen hat? Sicherlich ist es dumm von ihm gewesen, seiner Frau nichts davon zu erzählen, aber das wird schon seinen Grund gehabt haben. Es muss nicht unbedingt was Schlimmes dahinterstecken und wenn ihr Mann doch fremdgehen will, dann macht er es, sei mit einer Kollegin, sei es mit irgendeiner anderen Frau. Nur, weil er sich getroffen hat, heißt das ja nicht, dass er sie betrogen hat. Und wo kämen wir dahin, wenn man als gebundener Mensch sich nicht mehr mit dem treffen dürfte, mit dem man möchte, ganz schlimm.... niemals einengen, so bindet man Menschen viel eher. Dieser Spruch, sie könnte gefährlich werden, war wahrscheinlich nur ein Spruch, um die eigene Frau etwas zu ärgern, denn welcher Mann wäre so blöde und würde das sagen, wenn es tatsächlich so ist und er es auch noch vorhätte, sich näher mit dieser Dame zu beschäftigen? Männer denken zwar oft nicht mit ihrem Gehirn, aber sooo dumm ist niemand.
        Die ganze Situation zeigt mir, dass die Userin ziemlich eifersüchtig ist und ihm nicht viel Freiraum lässt, aus welchen Gründen auch immer und das geht eigentlich immer nach hinten los.

          Zunächst weißt du ja gar nicht, ob die Dunkelhaarige mit dem Zopf überhaupt diese besagte Kollegin war. Er war einkaufen und die Frau vor dem Supermarkt kann jede beliebige Frau sein. Oder kennst du sie und weißt, wie sie aussieht?


          Allerdings finde ich das Verhalten deines Mannes sehr seltsam. Warum schwärmt man seiner Frau von einer Kollegin vor und erwähnt auch noch, dass das gefährlich werden könnte? Welchen Zweck soll das bitte haben? Ich finde das ziemlich unreif - so würde man mit einem Kumpel reden und nicht mit der Partnerin. Und dann gibt die Kollegin ihm anscheinend einen Korb und er ist deshalb mies gelaunt und lädt das bei dir ab. Sehr eigenartig.


          Was mich zu meiner Frage bringt: wie läuft eure Ehe? Wie begegnet ihr einander im Alltag? Oft ist es ja so, dass aus anfänglichen Liebespaaren irgendwann beste Kumpel in einer WG werden. Ist das bei euch vielleicht so, dass eure anfängliche Liebesbeziehung mittlerweile mehr eine Freundschaft ist? Das würde nämlich sein eher kumpelhaftes Verhalten dir gegenüber erklären.


          Ich lese da heraus, dass dein Mann in die Kollegin schwer verknallt ist und nur nichts mit ihr angefangen hat, weil sie nicht interessiert ist. Und jetzt bleibt er halt bei dir, weil er nichts Besseres hat. Sehr respektlos jedenfalls und ich würde da an seiner Stelle nicht darauf achten, kein Öl ins Feuer zu gießen, sondern ihm gewaltig die Leviten lesen. Ich würde ihn fragen, wer er glaubt, dass er eigentlich ist, wenn er meint, er könne da austesten, wie weit er bei Kolleginnen kommt und wenn das nichts wird, reumütig wieder bei dir unterkriechen. Er möge sich bitte entscheiden, was er eigentlich will und dann dazu stehen und sich entsprechend verhalten.


          Wenn er nämlich schon soweit ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er die nächste Frau attraktiv findet und es dann bei der versucht. Also entweder, ihr arbeitet gemeinsam an eurer Ehe und bringt die wieder in Ordnung, sodass er das Bedürfnis gar nicht mehr hat, oder ihr trennt euch, wenn ihr aus der Freundschaftskiste nicht wieder herauskommt.

          claui95

          In dem Fall häufen sich aber die Indizien, dass es für ihn eben nicht harmlos ist. Seine Wortwahl zeigt, dass er eigentlich in die Kollegin verknallt ist. Die steht aber nicht auf ihn und deshalb ist er jetzt beleidigt und nennt sie eine nervige Frau (so nervig wie alle anderen). Das sieht sehr nach verletztem Ego aus.


          Das Treffen wäre gar nicht das Problem, wenn es bei ihm nicht so danach aussehen würde, dass er bestimmte Hintergedanken hat.

          Also wenn mein Freund mit einem Knutschfleck nach Hause käme, dann könnte er wieder bei seinen Eltern einziehen. Das weiß er aber auch.
          Er ist doch derjenige, der ständig Öl ins Feuer gießt! Er trifft sich mit allen möglichen Frauen, sogar direkt unter deiner Nase, zieht dich damit auf, dass es ernst werden könnte, fährt sein "Auto aus" - was ist das denn für eine lahme Ausrede? Für mich klingt das, als würdest du dich ausnutzen und sogar verhöhnen lassen!
          Ich würde mindestens zwei Wochen völlige Kontaktsperre verhängen, und es auch nicht zulassen, dass er sich wieder einfach zurückschmeichelt. Worte wären mir dann zu billig. Mach niemanden zu einer Priorität, für den du nur eine Option bist!

          Entschuldige bitte, aber überleg doch mal selber
          "du musst dir keine Sorgen machen sie ist genau so nervig wie andere Frauen"
          Er kam wütend nach Hause "du musst dir keine Sorgen machen Ich bin nicht ihr beuteschema"


          Sagt aus "wäre ich ihr Typ und wäre sie nicht so nervig würde ich dich definitiv mit ihr betrügen"


          Ganz ehrlich damals war es die Nachbarin und heute die Kollegin. Sie wird nicht die letzte gewesen sein


          Und die Story "ich saß da nur so rum da kam dann eine hat mir nen knutschfleck gemacht" du glaubst das? So betrunken kann man doch ne sein. Und dann "mach dir keine Sorgen die ist hässlich" und wenn sie schön wäre? Lässt er dich nochmal einen machen oder wie?

          ein Monat später

          Es ist jetzt etwas her, er hat mir abends am 14.12.22 gebeichtet, er sei mit der Kollegin in ihren Heimatort gefahren, sie hätten in 1 Restaurant gegessen, sie hätte in einem Schmuckladen eingekauft, dann seien sie zurück, sie hätten sich lediglich vorm Supermarkt, wo er sie abholte, zur Begrüßung umarmt und als er sie dorthin zurückbrachte, zum Abschied. Sie sei keine Konkurrenz für mich, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Er wisse auch nicht, wo sie wohne. Erstmal war ich zufrieden, dass er es beichtete, da ihm die vergiftete Atmosphäre auch nicht mehr fiel. Aber die Anruferei der Kollegin hörten nicht auf. Ich sagte, er müsse ihr Grenzen setzen. Bis zum 24.12.22 rief sie abends wieder, nachdem sie per WA frug, ob er sprechen könne. Am 23.12.22 wurden es 3 Stdn., dann drehte ich durch. Er sagte ihr also m neuen Jahr endlich, dass ich so eifersüchtig sei und sie ja auf der Arbeit sprechen könnten. Ich sagte, warum ER nicht klare Grenzen. Weil er mit ihr noch arbeiten müsse.
          Kurzum, sie hat keinen Bock mehr, mit ihm privat zu telefonieren. Sie überlegt wohl, den Job zu wechseln, weil ihr das Umfeld nicht gefiele.

          • lucky80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            schnuppel

            Also das kommt mir sehr komisch vor. Ich habe mit meinem Partner sowas ähnliches erlebt. Und er redet sich auch immer nur raus. Aber es gibt Leute im Ort die beide regelmäßig zusammen sehen und ich frage immer wieder nach.. Leider streitet er alles ab.
            Ich kann dich da voll verstehen das kommt einem echt nicht geheuer vor. Würde da mal die Augen offen halten.
            Lg😊

            schnuppel

            Wow, okay. Heißt übersetzt: Wenn sie nicht auf einen anderen Männertyp stehen würde, würde es gefährlich für dich werden. Und dann Full Incel werden und alle Frauen als nervig bezeichnen, weil eine ihm Grenzen aufzeigt. Und dass sie ihm erzählt hat, dass sie auf einen anderen Männertyp steht, zeigt doch auch, dass er mit ihr geflirtet hat. Dem Partner Treffen zu verheimlichen geht auch gar nicht. Ich dachte bei deinem Text erst, dass es ja irgendwie süß ist, dass er in der Kollegin eine gute Freundin gefunden hat, und dass er vielleicht gar nicht weiß, wie das auf dich wirkt, weil er dir ja auch alles erzählt hat, aber dann kam ein Warnsignal nach dem anderen. Dein Mann ist ein absoluter Depp und verdient es nicht, verheiratet zu sein.

            claui95

            Weil er gelogen hat. DAS ist der springende Punkt. Natürlich darf man sich mit anderen Leuten treffen, aber wenn man das dem Ehepartner verheimlicht und sogar sauer wird, wenn sie ihn darauf anspricht, dann ist das für mich definitiv eine Form von Betrug.


            "Das mit dem Gefährlichwerden ist nur ein Spruch, um seine Frau aufzuziehen"


            Sorry, aber ernsthaft? Jeder Mensch mit nur ein bisschen Empathievermögen kann sich selbst denken, wie so ein "Witz" ankommt, vor allem bei einer Frau, von der er wissen müsste, dass sie durch schlechte Erfahrungen eifersüchtig ist. Der "Witz" zeigt entweder, dass er sie eifersüchtig nachen WILL, oder dass er seine Frau überhaupt nicht kennt. Such dir aus, was davon schlimmer ist.


            "Wenn ihr Mann fremdgehen will, dann macht er es"


            Du sagst das, als ob Männer an jeder Ecke ein Angebot zum Seitensprung hätten. Sie mit der Kollegin zu betrügen hatte er doch ganz offensichtlich vor, wenn die Kollegin mitgemacht hätte. Er kam von der Arbeit und hat sich bei seiner Frau ausgeheult, weil die Kollegin nicht auf ihn steht. Lass das mal sacken. Stell dir vor, deine Frau kommt nach Hause und ist mies gelaunt, und wenn du sie danach fragst, ist die Antwort "Du kennst dich den jungen attraktiven Kollegen, von dem ich dir erzählt habe? Der, der dir gefährlich werden könnte, mit dem ich immer stundenlang telefoniere und mit dem ich mich daletzt getroffen habe, ohne dir davon zu erzählen? Na ja, du brauchst dir jetzt keine Sorgen mehr zu machen. Er steht nämlich auf einen anderen Typ Frauen".


            Die nächste Frage ist, wie sie herausgefunden hat, dass er nicht auf sie steht. Sie muss ja erst mit ihm geflirtet haben, um eine Abweisung zu bekommen.


            Wenn dich das kaltlässt, dann bist du naiv, tut mir leid.

            Normal finde ich es nicht. Schon allein die Aussage das er sagt das es gefährlig sein könnte und er schlecht gelaunt war, weil sie ein anderen Männer Typen hat. Er ist mit dir verheiratet, da hat er sowas nicht zu denken und zu sagen. Sehr ungutes Gefühl und unwohl sein bei deinem Mann. Er hat quasi zugegeben das er auf sie stehen. Würde mich nicht wundern wenn er noch weiter geht, sobald sie ein go gibt.