Ich stimme dem zu, daß das keine Frage des Alters ist, ich gehöre ja auch schon länger zu diesem Kreis. Solange es funktioniert und Freude macht, ist es doch gut!

6 Tage später

Ich bin leider mittlerweile solo und mache es mir regelmäßig selbst, das brauche ich, allerdings habe ich es mir auch oft selbst gemacht als ich noch einen festen Partner hatte. Er hat mich zwar schon hin und wieder zum Höhepunkt gebracht, aber die meiste Zeit nicht. Wenn er gekommen ist, ist er meistens danach schnell eingeschlafen, dann hab ich es mir dann selbst besorgt

ezri_29205136

Das ist schade, wenn der Partner das nicht schafft. Traumhaft ist, wenn man beides genießen kann und Selbsbefriedigung nicht auch ein Ersatz ist.

ezri_29205136

Finde ich immer schade wenn ein Teil schaut dass er oder sie (was denke ich weniger der Fall ist) auf seine/ihre Kosten kommt und der andere Part wird angespitzt sich selbst überlassen. Für mich absolut egoistisch. Für mich persönlich steht es im Vordergrund dass der Wunsch nach Befriedigung des Partners erfüllt wird.

ezri_29205136

Ist auch denke ich besser so. Wenn manche Männer so drauf sind lernen sie es denke ich nicht anders.

Ich hoffe du findest bald jemand der mehr auf dich eingeht.

9 Tage später

immer wieder gern
      ist auch jemand gerad dabei ?

sabrina1992

Stimmt.... im Prinzip ist es einfach...

aber darüber sprechen ist oftmals nicht leicht.
      Gut wäre auch, es sich gegenseitig zu zeigen, welche Berührung gut ist....
      oder ?

sabrina1992

Offene Augen, Ohren und ein bisschen aufmerksam sein hilft. Und wenn man dann das Wahrgenommene noch dazu nutzt, Frau Freude bereiten zu wollen, klappt es. Behaupte ich jetzt einfach! :AMOUR:

kopfkino2000

Ja das stimmt aber wenn reden nichts hilft dann geht man getrennte Wege
          Der Sex gehört eben dazu

• dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            abusimbel3

Ja sicher
            ich weiß leider aus Erfahrung das dieses leider ein großer Wunsch ist und leider oft nicht erfüllt wird💁‍♀️🥲🥲🥲

abusimbel3

Zum einen an den Egoismus und zum einen an einen Gespräch.
              wir Frauen reden halt vielleicht lieber als ihr Männer, aber dafür gibt es weniger Ungereimtheiten

sabrina1992

Aufgeben im Sinne von, sie lassen es halt über sich ergehen und bleiben unbefriedigt oder Trennung?

sabrina1992

Das heißt, du hast dich getrennt.

Ob, er was draus lernt?

Freut mich aber, dass du jetzt glücklich bist. :)

sabrina1992

Ja, eigentlich sollte es kein Problem sein, dass Frau ihren Orgasmus bekommt. Aber gerade im Forum liest man ja von Frauen mit Orgasmusschwierigkeiten. Ich selbst habe es 2mal erlebt . Einmal war es grundsätzlich eine andere Auffassung von Sex und das andere mal habe gemerkt, dass sie mehr auf klitorale Befriedigung steht.

dionysos

Prinzipiell ist es ja kein Geheimnis aber leider zu wenig oder überhaupt nicht berücksichtigt.
                  Bei mir gehört meine Perle zum Liebesspiel dazu 🤭🤗

sabrina1992

Unbedingt, natürlich wird ein Mann den Unterschied zwischen klitoralen und vaginalem Orgasmus ... gibt es einen ? ...nie nachvollziehen können, aber er kann es "beachten" .

dionysos

Klar gibt es einen vaginalen Orgasmus.
                      Ich glaube das bin ich nicht die einzige.
                      Im Vorspiel muss man halt die Kilitoris mit einbeziehen 😊

sabrina1992

Natürlich so oder auch zu finalen Orgasmus und überhaupt wenn nur die klitorale Stimmulierung zum Orgasmus notwendig ist,
                        . Ich meinte eher das körperliche Gefühl. Ist je irgendwie schwierig zu erklären, aber wir können nicht alles nachvollziehen, was das andere Geschlecht empfindet, was nicht heißt, kein Einfühlungsvermögen zu haben.

2 Monate später

SB wurde eingestellt, zu zweit macht es mehr Spaß :mrgreen:

liebling

Eine ehemalige Liebste wollte es immer oder sich gegenseitig befriedigen.