Ich kann fast nicht glauben, dass mir das passiert ist. Ich habe in einem anderen Forum eine Frau kennen gelernt,... gechattet, schnell gemerkt, dass sie witzig, intelligent ist, wir haben angefangen, kleine Geschichten zu entwickeln, die dann relativ rasch einen erotischen Touch bekamen, am Ende mit maximal spannendem Sexting.


Ich merkte erst spät, dass sich da auch etwas jenseits des virtuellen F***ens entwickelte, meine Gedanken waren bei ihr, erst kurz, dann länger... Wir chatteten mehr und länger, tauschten Geheimnisse aus, wurden fast zärtlich,... wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt, ich begann mich zu verlieben.


Cut. Es gibt gute Gründe, warum das nicht passieren darf... Ich habe diese "Beziehung" abgebrochen, den split forciert, aber wenn ich ehrlich bin, extrem schweren Herzens. Ich habe schon ein paar Dinge gesehen und erlebt, war aber komplett überrascht von der Wucht der Emotion, die da online entstehen konnte...

    Warum willst Du es denn abbrechen?

    Ich bin ziemlich ratlos... Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, die hilfreich sein könnten?

    Warum genießt du es nicht, so lange du sie nicht ungesehen heiraten willst ist doch alles gut. ;-)

    Wir sind im RL beide gebunden, möchten aber nicht "real" fremd gehen (keine Angst, ich werde hier nicht das banale, elende Klischee vom vernachlässigten Mann bedienen).... Die gemeinsame Lust am Sexting machte uns zum eigentlich perfekten Match... Bis immer mehr "echte" Emotion das Konstrukt überlagert hat...

      Ich habe schon ein paar Dinge gesehen und erlebt, war aber komplett überrascht von der Wucht der Emotion, die da online entstehen konnte...


      Wundert mich jetzt nicht unbedingt.


      Meist weiß man nicht wie der andere aussieht und man hat ein bestimmtes BIld im Kopf. Man kann sie sich so ausmalen, wie man selbst möchte. Nach dazu werden ja nur die schönen Seiten kennengelernt. Ihr teilt weder den Alltag noch nicht die Probleme miteinander. AUßerdem ist man anonym meist hemmungsloser.


      Ich persönlich wäre bei sowas immer vorsichtig. Da gibts eben einfach zu viele Fälle wo es sich dann am Ende um eine viel ältere Person handelt oder überhaupt um einen Mann. Gut, vl habt ihr Fotos getauscht, wobei man da ja auch nie weiß, ob es sich dabei um diese Person handelt, oder um ne Freundin, oder um die Tochter etc. Ich bin da sehr rationaldenkend.:mrgreen:

      No pics, nur Text... Um die Dimension deiner Ratio beneide ich dich... Meine reicht gerademal/immerhin dazu, den Cut zu machen... (ja, ich weiss, das ist low performance).

        ismar_28918285

        Und wenn sie auf einmal gar nicht dein Typ ist? Wärst du dann immer noch in sie "verliebt"? Oder eher enttäuscht? Das würde mich jetzt wirklich interessieren.


        Genau das finde ich so schwierig. Man kennt nur die "guten" Seiten, aber sonst nichts. Ich kann es zT verstehen und andererseits frage ich mich, ob es manchen wirklich egal ist wie ihr Gegenüber so aussieht. Eine sexuelle Konversation mit einem 60-Jährigen, übergewichtigen, glatzköpfigen Mann müsste ich jetzt nicht haben. Also nichts gegen Menschen die so aussehen, aber ich will mich mit ihnen nicht erotisch austauschen. Oder spielt das -wenn es sich nur um virutelle Unterhaltungen geht- für viele keine Rolle?


        Immerhin hast du den Absprung geschafft.

        ismar_28918285

        Hallo,


        Was erwartest du durch low performance von deinem Gegenüber?


        Die Schwierigkeit bei einer solchen Geschichte könnte vermutlich die Entwicklung von Emotionen sein, die einer Eigendynamik folgt. Was spaßig beginnt manifestiert sich in angenehmer Regelmäßigkeit. Dabei verliert man vermutlich völlig aus den Augen, dass die betreffende Person nicht die ist, die in deinem Kopf entsteht. Möglicherweise mag man sich auf einer gemeinsamen Ebene begegnen. Menschen sind sehr emphatiefähig und mitfühlend. Vor allem sind auch Emotionen sehr ansteckend und greifen oftmals auf andere über. Bis hier ist vermutlich alles gut. Dein Kopf beginnt allerdings einen eigenen Film zu schieben und der ist dir eigen. Er hat nichts zu tun mit deinem Gegenüber. Nichts mit seinem Aussehen, mit seinem Geruch, mit seinen Handlungen. Ich behaupte ohne Anspruch auf Richtigkeit, ein manifestierter Wunsch, der dir in deinem "realen" Leben nicht zur Verfügung steht. Etwas provokanter aber sicherlich nicht gänzlich falsch, eine Flucht aus der Realität. Niemals wird ein Mensch deinen manifestierten Wunsch vollkommen erfüllen können, weil Menschen handeln und kommunizieren. Übrigens wird echte Kommunikation in Realität immer schwieriger. Es ist viel leichter über positive Emotionen zu schreiben, als sie mündlich auszusprechen. Auch wird gerne vergessen, es gibt eben nicht nur positive Emotionen. Überall dort, wo Menschen interagieren entsteht beides, nur umgehen können sie nicht damit. Diese Umstände werden dich in die Realität katapultieren, weil sie dir aufzeigen, wo du vielleicht noch etwas lernen darfst. Generell sind diese Emotionen, du du beschreibst sehr stark. Seit dem Einsatz von 3D-Brillen kann man die Auswirkungen von virtuellen Emotionen auch untersuchen. Es ist total faszinierend, man ist sich bewusst, wo man sich aktuell befindet und trotzdem suggeriert die Emotion dem gesamten Körper eine Illusion, die der Körper auch tatsächlich empfindet, Anspannung, Herzklopfen ect.


        Zurück zur Ratio ;-)
        Deine Emotionen sollten nicht mehr deine Entscheidungen bestimmen. Es ist gut Emotionen zu fühlen aber sie bestimmen dich nicht. Gehe logisch und analytisch vor, dabei musst du sie nicht ausklammern aber du solltest dir ganz klar bewusst machen, was irrational ist. Versuch auch deine Entscheidung auf Verstandesebene zu begründen und nicht unbedingt auf emotionaler Ebene. Beides schließt sich manchmal nicht aus, man kann auch auf emotionaler Basis rationale Entscheidungen treffen. In deinem Fall trifft dies vermutlich nicht zu.


        LG Sis

        Den Kontakt am Besten abbrechen, das geht wshl nicht gut aus.
        1. kann deine Partnerin das irgendwann raus finden, wenn sie etwas bemerkt und am PC nachschaut,
        2. kommt dann vielleicht das Verlangen nach einem persönichen Treffen und dann sowieso eins zum anderen.

          Ich weiß von was ich spreche, also gern geschehen ;)

          ismar_28918285

          Und weil ich gefragt wurde, ob das ein Fake, ein Mann gewesen sein könnte.. Dann steckt er im Körper einer Frau, die in ihrem Leben viel und gut (sorry) gef**** hat und es auch noch Pulitzerpreis-verdächtig beschreiben konnte 😀...

          Hm, um so eine Bindung oder Gefühle für jemanden zu entwickeln benötigt es einiges an Zeit.
          Ich sehe ehr Anzeichen, dass deine RL Beziehung am bröckeln ist.
          Wenn du deiner Partnerin den ganzen Chat Verlauf zum lesen geben würdest, was würde sie empfinden?

            Ich bin noch neu hier... Gibt es eine Art "Top 10" der wertvollsten Beiträge?

            j.valjean

            Nein, das Statement ist falsch.. Es passierte schnell und heftig, weil es da natürlich ein emotionales Vakuum gibt, das sie perfekt gefühlt und gefüllt hat. Auch deine Frage ist falsch... Weil sie nicht nach dem "Warum" fragt, wie wir alle in diese Situation kommen konnten sondern dir nur dazu dient (dienen soll, es bleibt beim Versuch... dein Stöckchen ist ein Baumstamm 😀) Moral und Keule auszupacken.. Es sind deine, ich brauche sie nicht. Lass' beide stecken. Best, S.

            • j.valjean hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Sorry, das war im Affekt. Du hast natürlich ein grosses Stück Recht... Am Ende killt einen immer das schlechte Gewissen (und nach einer gewissen Zeit bin ich dankbar dafür, dass mir finale Skrupellosigkeit abgeht)... Entschuldigung angenommen? 🎖️