Was haltet ihr von Brüsten im Fernsehen? Es gibt ja amerikanische Serien wie "The Walking Dead" in denen es zwar Sex gibt, aber immer nur ide männliche Brust gezeigt wird jedoch niemals die weibliche. Bei deutschen Produktionen von ARD und ZDF zum Biespiel ist es nicht außergewöhnlich, dass bei Sex-Szenen auch die Brust der Frau zu sehen ist. Auch bei älternen Filmen aus America wie "Police Academy" gibt es Brüste. Was haltet ihr davon?

Sollten Folme auf Brüste verzichten wiel das unsittlich ist?
Oder kann s gar nicht genug Busen in Filmen geben? Schließlich sollten Männer und Frauen gleichberechtigt sein und unsere Brust ist auch nicht schlimmer/hässlicher/ekliger als die der Männer.

Also meiner Meinung nach sollte es mehr Brüste im Fernsehen geben. Nicht sexualisiert sondern in Alltagsstuationen. Also zum Beispiel wenn Menschen im Film am See schwimmen sind sollten (wie im echten Leben eben auch) manche der Frauen kein Oberteil tragen. Nicht sexualisiert sondern ganz natürlich. Darauf sollte gar nicht eingegangen werden, sondern es sollte völlig natürlich und selbstverständlich sein.

Was ist eure Meinung zum Thema?

#GleicheBrustFürAlle

Was bitte ist an einer (weiblichen) Brust bzw. deren darstellung im Fernsehen unsittlich?

Also ich wäre auf alle Fälle für mehr Brust im TV ;)

Mal im Ernst: Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn in Alltagssituationen auch Brüste der Frauen gezeigt werden. Das ist das natürlichste der Welt, ich verstehe eh nicht, warum man sich da so affig haben muss. Nur, weil bei Frauen der Vorbau "mehr" ist und man bei Männern außer den Nippeln nichts sieht?

Trotzdem befürchte ich, dass dann viele wieder auf den "Frauen werden total sexualisiert" Zug aufspringen und damit eine riesige Welle los gebrochen wird. Dabei wird da gar nichts sexualisiert, das ist einfach nur der Stuss in den Köpfen der Menschen.....

Also zu wenig Brüste haben wir sicher nicht im TV.

Schaltet doch mal am Nachmittag den Fernseher an. Nach 5 Minuten siehst du einen Busen (im Privatfernsehen). Sex sells...
In meiner Kindheit kam um die Uhrzeit Pokemon, niveauloser Talk oder eine Gerichtsshow mit furchtbaren Laienschauspielern. 🤣

Ich bin nicht der Meinung, dass nackte Brüste im TV schädlich sind oder die Kinder von heute verderben.

Ich verstehe allerdings die Doppelmoral der Amis Null. Extreme Gewaltdarstellungen in Filmen und Videospielen. Muss bei uns sogar geschnitten werden. Völlig zu Recht.. Aber zeige einmal eine blanke Brust (Super Bowl) oder Sex an der falschen Stelle, drehen alle durch...

Mich hat Dein Posting zuerst etwas irritiert, denn ich stimme da absolut nicht zu, dass in Filmen zu wenig weibliche Brüste zu sehen sind. Aber wenn Du dann schreibst, dass das in amerikanischen Filmen der Fall ist - ok, da schau ich anscheinend wenig an und Serien sowieso nicht. Aber das die Amerikaner allgemein etwas prüder sind, daran hat sich wohl nicht viel geändert in den letzten Jahrzehnten.

Weiss aber nicht, ob mir das abgehen würde... Auch wenn es mir in deutschen Filmen nie gestört hat, wenn da mal eine halbnackte Frau zu sehen ist.

Für die Moralapostel sind es zu viele andere hätten gerne die Nachrichtensprecherin oben ohne, oder auch Sprecher.