glasgow

Seit wann (welchem Alter) hast du diesen übersteigerten Trieb? Hat der sich Stück für Stück aufgebaut oder war der ziemlich schnell da? Gab es da irgendeinen Auslöser (Drogen z.B.)?

(Du kannst mir gern auch per PN antworten)

farona_27176457

Natürlich sollten mal Kinder da sein! Und später auch Enkel.

Wenn du meine Kommentare etwas verfolgen würdest, wüsstest du, dass ich bei uns den Haushalt schmeiße, und zwar zu 100 %! Neben der Pflege meiner Frau!

DAS ist meine gegenwärtige Welt! Und nur das!

fuechslein-101

Das ist deine Welt und nur deine und nicht auf andere Übertragbar.
    Kinder müssen nicht da sein, das ist jedem selbst überlassen ob er Kinder möchte oder nicht.

Könntest du dir ein polygame Beziehung vorstellen? Ich hoffe mal dass du nicht gerade in einem kleinen Dorf wohnst.

farona_27176457

Hallo,

wie nett ...und wie vorhersehbar.
        Die ganze Geschichte.

Der Grundstein für eine Sucht entsteht i.d.R. in der Kindheit und der psychosozialen/sexuellen Entwicklung unter Einbettung in ein dysfunktionales Familiengefüge, welches man nicht gesund bezeichnet. Kälte, Zurückweisung, über verhältnismäßige Nähe aber auch Überforderung, erhöhter Leistungsanspruch und Missachtung von Bedürfnissen bzw. Einhaltung von Grenzen des Kindes spielen oftmals eine mitverantwortliche Rolle. Extreme Grenzüberschreitungen finden sich häufig in solchen Familien.

Ist deine Frage, was oder wer helfen kann beantwortet oder benötigst du weitere Informationen?

LG Sis

farona_27176457

Natürlich ist das jedem seine Entscheidung.

Uns schweißte damals ihre Schwangerschaft zusammen, die wir allerdings auch nicht bewusst verhindert hatten. Ich habe nie in meinem Leben aktiv auf Verhütung geachtet, immer gesagt, wenn mein Liebesleben Folgen hat, dann stehe ich dazu. Und so kam es dann ja auch. Die Existenz des Kindes war später für uns beide auch immer wieder Motivation, Beziehungsprobleme, die es durchaus auch mal gab, zu bewältigen. Heute sind wir über 25 Jahren zusammen, davon 20 jahre verheiratet. Ohne Kind hätte die Beziehung möglicherweise nicht so lange gehalten!

farona_27176457

Ist ja alles schön und gut, und wenn es nur um das Beziehungstechnische ginge. Aber wie schon Coco erwähnt hat, hat sie ja auch Probleme im Alltag, und da kann dir auch passende Partner nicht helfen. Oder soll er ihren Job auch noch machen? Dann hätte sie ja noch mehr Zeit um von ihren Trieben beeinflusst zu werden. Natürlich gibt es keine Gewissheit dass ein Psychologe das Problem löst. Es wäre aber erst einmal die beste Methode dem Problem auf die Spur zu kommen.

farona_27176457

Ich finde den Vorschlag sehr gut, zumindest zum ausprobieren. Ob das gut geht, liegt an mehreren Dingen und nicht nur an der Lust.

nahuel

Natürlich kommt da vieles zusammen und dies ist garantiert nicht die Lösung, kann aber ein Ansatz sein. Man kann nur Denkanstöße geben. Mehr geht nicht, denn dazu würde man mehr Informationen benötigen, die aber hier nicht hingehören.

farona_27176457

Hallo

kommt noch eine dem Thema entsprechend ernsthafte und erwachsene Antwort oder darf ich das Wort als deinen Beitrag dazu deuten?

LG Sis

farona_27176457

Hallo ;-)

ich möchte erneut etwas richtig stellen. Die TE schrieb, sie hätte bereit ein Gespräch bei einem Psychologen gehabt. In einem einzigen Gespräch lässt sich nicht einmal das Problem im Ganzen erfassen, geschweige denn etwas lösen. Probleme löst ein Mensch immer selbst, andere können auf dem Wege dorthin lediglich unterstützen. Eine Suchttherapie dauert mitunter Jahre.

LG Sis

sisteronthefly

"die wollte meinen Trieb auf irgendwelche Missbrauchserfahrungen zurückführen",

auch das sollte nach einem Gespräch nicht vorkommen. Von daher dürfte es schon mehrere gewesen sein.

Aber sollte das nicht glasgow richtig stellen?