Ich war heute nachmittag am Langener Waldsee, das ist ein recht "normaler" See mit FKK-Bereich. Dort ist sind ein paar große Liegewiesen (d.h. es ist nicht einer von den Seen, die kaum einsehbar zugewachsen sind). Heute war etwas weniger los als sonst bei schönem Wetter. Nicht allzu weit von mir war dann ein Pärchen, das sich erstmal gegenseitig ausführlich eingecremt hat - soweit fand ich es nicht ungewöhnlich, auch nicht, dass er sich ihrem Po sehr ausführlich gewidmet hat. Dann hat er sich aber zunächst noch eher unauffällig selbst berührt, worauf sie näher an ihr rückte, die Sache selbst in die Hand nahm und ihm einen Handjob nach allen Regeln der Kunst verpasste (ganz gekommen ist er aber nicht...). Ich war da vielleicht 100 Meter weg, eine Handvoll anderer Leute war so im Abstand von 100 bis 200 Metern. Schließlich, als er aufstand, hat sie ihn nochmals mit dem Fuß berührt, das war dann schon sehr gut sichtbar. Ich fand das alles extrem geil, hatte selbst aber nur einmal ein Erlebnis, das entfernt damit vergleichbar war. Inzwischen traut sich meine Frau sowas eher nicht mehr. Wie ist's bei euch?

So offen vor allen würde ich das auch nicht machen aber mich stört sowas auch nicht

Ich bin ein offener Mensch, aber mich stört sowas total. FKK Bereiche sind keine Swinger oder Sex Clubs und offen vor allen Menschen geht mE gar nicht. Dann sollte man diskret ins Gebüsch gehen... Aber anderen das regelrecht ins Gesicht zu klatschen ist einfach unhöflich. Vor allem, wo zieht man die Grenze?

• martinam hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Am FKK-See traue ich mich, FKK zu machen und mich einzucremen etc. Sexuelle Handlungen würde ich mich auch trauen, finde ich aber nicht in Ordnung, weil der FKK-See ein Erholungsort für alle ist und es viele gibt, die daran Anstoss nehmen würden, sodass es rücksichtslos wäre. An einem Ort wie dem Strand von Cap d'Agde habe ich damit keine Probleme, da es dort nicht den Rahmen des Üblichen sprengt.

blowmore

:roule:.. ich schliess mich dir da voll an. Aus 100m Entfernung, so lang ist ein Fußballfeld, was willst du da erkennen?? Der Kerl muss mindestens 35cm gehabt haben... :FOU: :???:

Ich denke, solange es niemand mitbekommt kann man auf beim FKK mal etwas Sexualität ausleben.

Gerade wenn man als Mann den ganzen Tag irgendwo nackt ist und mal eine Erektion bekommt mit der man ja üblicherweise nicht durch die Gegend läuft.

Ich lege mich dann irgendwo hin, damit es niemand sieht. Wenn sie aber nach einer Zeit nicht von allein weg geht helfe ich nach. Will ja nicht den ganzen Tag da liegen bleiben.

Das geht auch unauffällig. Einfach die Hand flach auflegen und leicht drücken und flach bewegen.

Mich hat noch nie jemand dabei überrascht, bzw sich beschwert.

FKK bedeutet, Frei Körper Kultur. Das heist, man ist an Orten und Stellen, wo es erlaubt ist, ohne Klamotten. Ich habe sogar schon Strände gesehen, wo es hieß, "Ab hier nur nackt".

Das Ganze hat dann aber nichts mit sexueller zur Schau Stellerei tun, sondern nur damit, man ist gerne nackt, bei gehobeneen Temperaturen.

Und das ist das Problem so langsam, dass alle meinen, sie kommen an einen FKK Strand, alle sind nackt, dann wird auch gef......

Das macht keinen Spaß mehr.

Also der "reinen" Lehre nach hat FKK so exakt gar nicht mit Sex zu tun und die meisten Menschen die dort hingehen wollen einfach nur hüllenlos die Sonne genießen - nicht mehr und nicht weniger.

Das die Gedanken hier schon mal abschweifen liegt einfach in der Natur der Sache - gerade wenn man mit FKK anfängt. Als Mann hat man hier halt einen gewissen Nachteil der deutlichen Sichtbarkeit - aber das hat die Natur halt so vorgesehen.

Wie weit gehen oder wo ist die Grenze? Natürlich muss man sich eincremen - auch an gewissen Körperstellen - gehört einfach dazu; auch wenn man das an der Partnerin / am Partner macht.

Alles andere kommt sehr drauf an: FKK Plätze wo z.B. Familien sind ist alles andere tabu - vielleich dann noch wenn es am Meer/See ist dann unter Wasser wo es keiner sieht.

Gibt aber auch andere - meist inoffzielle FKK Gebiete - wo nur Erwachsene sind und dann sind manche wenige halt auch als Sex Treffpunkt bekannt. Und es gibt auch Swinger Hotels wo wirklich alles geht und auch gewollt ist.

Persönlich ja ich hatte bei FKK schon mal ein Errektion inklusive SB als auch Sex mit Partnerin - aber halt immer da wo es vom Umfeld her passt. Oder halt man geht ins Wasser oder sucht sich ein Gebüsch als Sichtschutz

Ich möchte beim FKK nicht anderen dabei zusehen müssen, wie sie sich sexuell aktiv betätigen, denn FKK hat mit Sex mal rein garnichts zu tun. Ich bin wahrlich offen und liberal, aber das muss, selbst bei 100m Entfernung, nicht sein.

Wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat, und beim blosen anblick anderer nackter Körper nur noch sabbernd an das eine denken kann, dann sollte man von solchen Orten fern bleiben. Auch sind die dort dem FKK genießende Personen kein sexuelles Freiwild vor dem man mit seiner Fahne herumwedeln darf. Und es wird die Leute auch nicht dazu animieren, mit diesem Fahnenwedler interaktiv zu werden. Desweiteren sind dort nicht nur erwachsene Menschen, sondern auch Kinder, von daher kann man nicht einfach sagen "wen es nicht interessiert, soll wegschauen". Die persönliche Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt.

Es gibt genügend Örtlichkeiten, wo sich Leute für sexuelle Handlungen treffen können, weshalb muss es immer in Bereichen sein, wo es mal rein garnichts zu suchen hat (FKK-Bereiche, Sauna, Schwimmbad,...)??? Sind PKs und Swingerclubs zu teuer oder schämen sich diese Personen, dort hinzugehen und vielleicht gesehen zu werden?

Wenn man beim Fkk etwas freizügiger sein möchte, dann sollte man sich eine entsprechende Ecke suchen. Eben nicht gerade mittendrin, wo Familien liegen oder Leute dies stört. Und man kann dann ja auch hinter die Büsche gehen.

Hallo,
          bei uns gibts auch 2 kleinere FKK Seen wo wir öfter hingehen..und klar, kommt es vor , daß mein Freund auch mal einen Steifen bekommt oder durch die Nacktheit einfach geil wird..ist ja normal..geht mir auch so....wir fahren da ja immer mit dem Rad hin und da trag ich auch nur ein Longshirt oder kurzes Sommerkleid und bin nackt drunter..das macht ihn im Vorfeld auch schon mal an...da mach ich es dann mit ihm schon so daß ich ihm mal hinter einem Gebüsch den Hoden leere damit er Druck aubbauen kann..oder wenn nicht grad direkt neben uns Leute liegen daß ich ihm ein Handtuch übern Schoß lege und ihn dann mit der Hand drunter abwichse...dann gehts ihm besser und seine Erktion verschwindet erstmal ein für eine zeit..

lG
          Christina

Ich bin mal an einem See in einen Bereich geraten, da wurde sich alles getraut. Erotisch war das nicht.

Ansonsten genieße es beim FKK nackt zu sein und auch dass die anderen nackt sind und zwar so, dass keiner gestört wird.

Was ist in einem FKK Bereich an einem Badesee oder Freibad erlaubt ?
          Die Gesetze kennt kein " normal Mensch " .
          Ich denke aber es ist Freie Körper Kultur , da kann es mal passieren , dass ein Mann in einer Frau " steckt " .
          Da schaut man diskret weg .

neuepetra

Sorry, das ist nicht richtig.
            Sexuelle Handlungen sind im FKK keineswegs akzeptabel und man kann nicht erwarten, das andere dann einfach diskret drüber hinwegschauen.

FKK heißt nicht "freies Vögeln" und wer seine Erregung und Triebe nicht unter Kontrolle hat, ist dann an Orten wie FKK-Bereiche oder Saunen völlig am falschen Ort!

Geht in einen Swingerclub oder PK wenn Zuschauer gewünscht sind oder nehmt ein Hotel, wenn zuhause die bessere Hälfte sitzt oder sucht eine diskrete Ecke wo keiner ist oder hinkommt.

neuepetra

Ich kenne keinen öffentlichen FKK Bereich in einem Freibad/Badesee, wo das erlaubt wäre. Hier würdest du hochkant rausfliegen, wenn dein Mann in dir steckt.

• neuepetra hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                frido_27804161

Ich gebe dir Recht , es ist nicht erlaubt sexuelle Handlungen im FKK Bereich durchzu führen .
                Aber was ist wenn eine Decke drüberliegt ?