Sehe das genau so da ist nichts dabei es gibt Situation da lässt man es sein aber grundsätzlich sind wir alle Menschen und nackt sein ist nichts schlimmes
Ohne Oben in der Familie?
Na ja, es stört dich nicht , wenn man dir beim fingern zuschaut, aber bereitet es auch Lust, oder ist es wirklich " egal " ? Mir wäre es nicht " egal "
[gelöscht]
seh da auch kein Problem darin, klar muss man nicht die ganze Zeit nackt zuhause rumlaufen. Aber so im Schwimmbad mit den Kindern nackt duschen oder der Mama oder wenn man aus der Dusche kommt zuhause und anzieht sollte eig normal sein und man sich nicht verstecken.
Der Herr Eisbrecher-Alleswisser: träum ruhig weiter deine verschlafenen Träume :-))
:roule:.. Soo einfach ist das eben nicht! Beispiel: Es gibt an Seen überall FKK-Abschnitte, die nicht offiziell als FKK ausgeschildert sind. Aber dort treffen sich eben die FKK-Anhänger zum Nacktbaden- und sonnen. Theoretisch und streng nach Gesetz könnte sich da einer in Badehose mitten reinlegen und belästigt fühlen, könnte sogar die Polizei rufen. Aber man nennt das "Geduldet", und hier entscheidet die Mehrheit, am Gesetz vorbei. Genau so wäre es in einer Fußgänger-Zone, wenn da alle nackt rumlaufen, kann sich kein einzelner, der sich da zum "Moralaposte" ernennt, belästigt fühlen, wenn auch aus "berechtigtem Grund"...
Deine Direktheit und deine Vergleiche... Mal wieder herrlich!
@All:
wie meine Frau und ich in unseren eigenen vier Wänden herumlaufen ist einzig und allein unsere Sache. Und wenn es uns bei der Wärme unangenehm ist, wenn das T-Shiert am verschwitzten Körper klebt, wird es ausgezogen. Nur die Buxxen bleiben an (wir wohnen Parterre und trotz des "Urwaldes" auf dem Fensterbrett kann man ggf. doch mal reinschauen, zumal wir direkt vor dem Fenster die Bushaltestelle haben).
Wir kennen das auch nicht anders, ich habe im Sommer meine Eltern und auch meine ältere Schwester in der Wohnung auch mehr nackt wie angezogen gesehen. Warum auch nicht.
Ich vermute mal, dass wir hier im Osten aber eh etwas lockerere "Moral"-Vorstellungen hatten, in dieser Beziehung ein ganzes Stückweit freier lebten.
Ja natürlich. Meine Söhne haben mich ständig so gesehen. Die sind es gewöhnt. Nacktheit war noch nie ein Problem für uns.
Warum ist man sofort ein Moralapostel wenn man nicht gerne nackt rumläuft oder keine Lust darauf hat Andere nackt zu sehen?
Wir und unsere 2 Mädchen hatten damit noch nie ein Problem, warum auch.
Habe weder bei meiner Mutter noch bei meiner Schwester Probleme damit, was das angeht sind wir recht locker. Gerade im Bad kommt das öfter mal vor.
nein habe ich nicht. ich habe aber auch kein problem mich komplett nackt vor fremden zu zeigen. wieso rasiere ich mich schlieslich da unten wenn ich meine muschi dann nciht genau zeigen kann.
Ich finde das voll in Ordnung, gerade jetzt im Sommer Sonne ich mich gerne Mal.oben ohne oder geh ins Freibad oder an den See hatte nie ein Problem mit oben ohne
Man sollte in Freibädern am Eingang ein Schild aufstellen "Oben ohne erlaubt". Ich wäre mal gespannt, wie viele Mädels und Frauen da mitmachen. Ich selber mag auch keine weißen Streifen, darum bin ich immer am See am FKK, im Freibad komme ich mir aber oben ohne doof vor, wenn ich die einzige bin und von allen Seiten kommen blöde Bemerkungen, vornehmlich von älteren "Damen", deren Männern die Augen halb rausfallen. Aber wenn da viele mitmachen würden, weil es ausdrücklich erlaubt ist, sähe die Sache glaube gaanz anders aus..:???:
Gerade wenn die älteren Damen meckern,macht es umso mehr Spaß
Ich bin älter, würde aber dennoch mitmachen. Hier ist das überhaupt nicht erlaubt. Und es gibt Ärger.
Das finde ich schade
"Geduldet"?
So ein Unsinn.
Auch wenn sich ein Einzelner belästigt fühlt, greift das Gesetz.
Das OWiG ist ein Bundesgesetz, das kann kein Bürger, auch keine Mehrheit von Bürgern, ja nicht mal eine Gemeinde einfach so außer Kraft setzen.
Gute Frage!
Wahrscheinlich weil etliche der Ansicht sind, sie wären das Maß aller Dinge und Rechte/Freiheitsrechte gelten nur und ausschließlich für sie selber.
:roule:.:???: "Geduldet"? so ein Unsinn..., sagst du also. Dann kläre ich dich mal auf, wie die Praxis aussieht: Hier in Bayern wurde im Jahr 2013 das "Nacktbadeverbot" aufgehoben! Seitdem ist das hier im Naherholungsgebiet Weichering bei Ingolstadt, und auch anderswo so geregelt, dass man vom Parkplatz kommt, als erstes zum Textilstrand mit Gaststätte, nach so 500 Metern beginnt der "Geduldete FKK". Übrigens sehr gut besucht. Warum "Geduldet" und nicht offiziell? Weil das Gelände vom Freizeitverein betrieben wird, die da auch in bestimmten Abständen Mülltonnen aufgestellt haben, die regelmäßig geleert werden, mit dem Rasenmäher-Traktor den Rasen mähen usw. Aber weil da eben ein Fußweg vorbeiführt, bekommt man keine Genehmigung zur offiziellen FKK-Ausschilderung, dazu müsste man auf einer Länge von ca. 400 Metern einen Sichtschutz aufstellen, den sich der Verein nicht leisten kann. Daher inoffiziell, aber geduldet. Den FKK gibt es schon immer, nach Aussage meiner Eltern seit 1990. Der wurde übrigens gegründet von Übersiedlern aus dem Osten. Am Anfang kam öfter die Polizei und hat Strafgeld kassiert, seit der Aufhebung des Nacktbadeverbotes natürlich nicht mehr. Also nix mit OWiG, das ist die Realität! Und da kann sich ein Einzelner aufregen wie er will.