hatoleSchade, dass du nicht mal richtig liest!
Ich schrieb, dass es kein NATUR-Gesetz ist, dass Waffen zu Hause aufbewahrt werden MÜSSTEN. Es sind MENSCH-gemachte Gesetze. Und die sind nicht in Stein gemeißelt, sondern auf Papier gedruckt, Und können geändert und angepasst werden.
Und angesichts der vielen Toten durch Gewaltdelikte ist da eben nicht "Punkt aus", sondern durchaus Grund für Diskussionen.
Was würde dich daran stören, wenn Waffen nur noch amtlich verwahrt werden dürften?
Welchen sinnvollen Grund kann es geben, das abzulehnen?
>>>Desweiteren kann ich dir sagen das in Deutschland private Waffenbesitzer die gesetzestreuesten Bürger überhaupt sind.<<<
In Deutschland haben nachweislich hunderte Personen, die der sog. Reichsbürger-Szene zuzurechnen sind, legal Waffen.
Reichsbürgern ist gemein, dass sie die Existenz der BRD bestreiten. Wer einen Staat, mit all seinen legislativen, exekutien und judikativen Institutionen und Elementen ablehnt bzw. dessen Geltung, dessen Machtanspruch bestreitet, der kann sich nicht gleichzeitig gesetzestreu verhalten.
Denn treu welcher Gesetze denn? Treu der Gesetze, die er ablehnt? Deren Existenz er verneint?
Das ist ein Widerspruch in sich!
Zum Rest - man muss und kann nicht wegen jedes Geschehens ewig betroffen sein.
Aber wenn offenbar jegliches Quentchen Empathie fehlt, so ein Grund-Empfinden mit/für andere(n) Menschen... dann weiß ich wirklich nicht...
Wenn es einem egal ist, wenn andere Menschen umgebracht werden.