Ist er verliebt oder projiziere ich nur zu viel hinein?

Hallo liebe Leute,
seit geraumer Zeit beschäftigt mich diese Frage jetzt schon. Es geht um einen jungen Mann in meinen Alter, der mit mir in dieselbe Klasse geht. Vorab, er hat zurzeit eine Freundin. Er erzählt aber nur selten etwas von ihr. Wir beide haben eher wenig Kontakt zueinander. Ich bin eher Typ introvertiert, er extrovertiert. Jedoch wenn wir mal miteinder sprechen ist er meistens freundlich, flirtet einwenig und erzählt viel von sich. Seit ein paar Monaten habe ich bemerkt wir er mich öfters aus der Ferne lange ansieht und wenn ich es bemerke schaut er blitzschnell weg. Auch habe ich mitbekommen wie er öfters mit seinen Kumpels über mich gesprochen hat.
(Habe dabei meinen Namen gehört) Es waren immer überwiegend positive Dinge wie, er findet mich hübsch, er möchte mich kennenlernen, ich wäre eine echte Traumfrau wenn ich einweing offener wäre, ich sehe mal wieder schön aus, wenn ich zu ihm sagen würde ich wäre in ihn verliebt würde er sofort schluss machen, was ich wohl über seine Freundin denke etc. Jedoch verwundert es mich sehr dass er das sagt aber nichts tut. Sondern in einer passiven Rolle bleibt. Ich möchte mich nicht in eine Beziehung drängen, obwohl es mich schon stört das er diese Beziehung hat. Zumal er nicht so wirklich verliebt in Sie wirkt. Nichtsdestotrotz bin ich was ihn angeht wirklich verunsichert und weiß nicht so recht ob ich das Gerede ernst nehmen kann oder ober er sich erhofft mit mir, sein Ego streicheln zu können. Oder ist er einfach nur selbst sehr verunsichert. Denn mit allen anderen kann er offen interagieren.

Könntet ihr mir sagen wie ihr sein Verhalten deuten würdet und was ich tun könnte?

LG :)

Ich glaube, der hat ernsthaft Interesse an Dir, aber ist noch etwas unreif.

Du könntest ihn etwas provozieren und mal sagen: Ein Typ, den ich mögen würde, muss schon wissen, was und wen er wirklich will.

Entweder sonnt er sich dann nur im Hochgefühl Deines Interesses (sorry, das Risiko darfst Du ruhig auf Dich nehmen), oder aber er zeigt Dir sein eigenes Interesse. - Seine "Freundin", bisher wohl nur eine jugendliche Liebelei, muss Dich überhaupt nicht interessieren. Das ist doch noch keine richtige Beziehung - so wie es sich für mich anhört.

Wenn er Dir sein Interesse zeigt, dann darfst Du auch die Fühler mal langsam ausstrecken und ihm Deines zeigen. Aber ehe in der Art: Ich finde es toll, dass Du endlich merkst, wer für Dich wirklich wichtig ist.

infj.mvh

Jetz mal im Ernst warum sollte dieser Mann von seine Freundin erzählen ,das geht dich gar nichts an.Die sind zusammen und da hast du dich nicht einzumischen.
    Es wird sowieso nichts ,denn auf einer anderen Unglück dein Glück aufbauen ist auf Sand gebaut und wird schneller einstürzen ,als du denkst.

Weißt du, vielleicht ist er gar nicht so extrovertiert, wie er tut... Möglicherweise ist er tatsächlich etwas schüchtern gegenüber wirklich attraktiven Frauen und traut sich nicht. Er lebt nach dem Motto lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Unfair gegenüber seiner Freundin, aber früher ider später wird er sie ohnehin verlassen, wenn er anderen Frauen si offensichtlich hinterherschaut. 😉 Wenn du ihn wirklich anziehend findest, helfe dem Schicksal doch mal ein bisschen auf doe Sprünge 😄 Suche seine Nähe, setz dich in der Vertretung mal neben ihn, ärger ihn ein bisschen....

Ich glaube auch das er evt. bei Liebesdingen die wirklich ernsthaft für ihn sind eher zurückhaltend agiert. Jedoch hat er bei seiner jetzigen Freundin wohl schnell seine Fühler ausstrecken können.
    Bis jetzt habe ich mein Interesse eben nicht gezeigt, weil er eben eine Freundin hat. Zumal ich mir auch unsicher bin, ob er mich wirklich noch mögen würde. Wenn wir uns näher kennenlernen würden. Da wir charakterlich auch unterschiedlich sind. Aber dahingehend sollte ich vielleicht meine Selbstzweifel ablegen. Die mir öfters im Weg stehen.

6 Tage später

Ich denke auch, das er Interesse an dir hat. Die Frage wie ernst ist diese?
    ist sie so ernst das er seine aktuelle Frendin für verlassen würde? Oder sie mit dir betrügt? Oder deine Fantasie nur befriedigen möchte?
    ich denke, du solltest etwas offensiver werden, wenn du es wirklich herausfinden möchtest