Ist er verliebt oder projiziere ich nur zu viel hinein?
Hallo liebe Leute,
seit geraumer Zeit beschäftigt mich diese Frage jetzt schon. Es geht um einen jungen Mann in meinen Alter, der mit mir in dieselbe Klasse geht. Vorab, er hat zurzeit eine Freundin. Er erzählt aber nur selten etwas von ihr. Wir beide haben eher wenig Kontakt zueinander. Ich bin eher Typ introvertiert, er extrovertiert. Jedoch wenn wir mal miteinder sprechen ist er meistens freundlich, flirtet einwenig und erzählt viel von sich. Seit ein paar Monaten habe ich bemerkt wir er mich öfters aus der Ferne lange ansieht und wenn ich es bemerke schaut er blitzschnell weg. Auch habe ich mitbekommen wie er öfters mit seinen Kumpels über mich gesprochen hat.
(Habe dabei meinen Namen gehört) Es waren immer überwiegend positive Dinge wie, er findet mich hübsch, er möchte mich kennenlernen, ich wäre eine echte Traumfrau wenn ich einweing offener wäre, ich sehe mal wieder schön aus, wenn ich zu ihm sagen würde ich wäre in ihn verliebt würde er sofort schluss machen, was ich wohl über seine Freundin denke etc. Jedoch verwundert es mich sehr dass er das sagt aber nichts tut. Sondern in einer passiven Rolle bleibt. Ich möchte mich nicht in eine Beziehung drängen, obwohl es mich schon stört das er diese Beziehung hat. Zumal er nicht so wirklich verliebt in Sie wirkt. Nichtsdestotrotz bin ich was ihn angeht wirklich verunsichert und weiß nicht so recht ob ich das Gerede ernst nehmen kann oder ober er sich erhofft mit mir, sein Ego streicheln zu können. Oder ist er einfach nur selbst sehr verunsichert. Denn mit allen anderen kann er offen interagieren.
Könntet ihr mir sagen wie ihr sein Verhalten deuten würdet und was ich tun könnte?
LG :)