Im Hallenbad haben wir getrennte Duschen. Da dusche ich nackt. Allerdings gibt es einige, vor allem jüngere Frauen, die ihren Bikini oder Badeanzug anlassen oder nur das Bikinioberteil ausziehen oder den Badeanzug bis zur Hüfte abstreifen.

Im Freibad gibt es Sammelduschen vor der Umkleide. Da will ich mich auch nicht nackt zeigen und ziehe zum Duschen nur das Bikinioberteil aus.

Wenn nicht alle immer so eifersüchtig oder verklemmt wären, wäre es eh kein Problem. Ich dusch mich gerne nackt und wenn das wen nicht freut ist das ihr oder sein Problem

alina75

Und du weißt, dass jemand eifersüchtig ist? Siehst du aus wie ein Victoria-Secretmodel?

Und was hat das mit Verklemmtheit zu tun?

• alina75 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      aeryn_26774591

Nein tu ich natürlich nicht aber wir freuen sind immer Mal auf eine andere Frau eifersüchtig ich zu mindest bin es schon hin und wieder. Und wenn man sich nicht ausziehen kann ist das verklemmt heit.

• [gelöscht]

walli1007

So solls auch sein, das man zum Duschen geht ohne nachdenken dann den Bikini auszieht und nackt duscht. Mach ich eig genauso, manchmal wenn niemand nackt ist, ist es auch bisschen schwerer, aber versuch auch immer ohne groß nachdenken den Bikini auszuziehen.

• jana95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        [gelöscht]

Je älter ich werde , desto entspannter werde ich, und seit ich Mutter bin, da bin ich noch lockerer :D

Ich dusche mich immer nackt. Ich finde das ist nicht schlimm.

6 Tage später
          • [gelöscht]

jana95

ja das ist viel wahres dran umso älter man wird und auch Mama ist, dann ist man da viel lockerer und entspannter mit Nacktsein als vllt eine junge Frau.

• anja144 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            [gelöscht]

ich habe schon immer gern nackt geduscht,aber Du hast recht,mit zunehmendem Alter wird man immer lockerer und entspannter.Da ich ,wenn meine Kids dabei sind,mit ihnen auch nackt dusche,ist das für sie etwas völlig normales und sie kennen es nicht anders

14 Tage später

Gemischte Umkleiden oder z. B. Duschen im Saunabereich bevorzuge ich, weil es dort entspannter zugeht. Körperpflege muss man doch nicht verstecken. Für nicht duschen darf man sich gerne schämen.

Also seit ich kein Teeny mehr bin immer nackt

Also im Schwimmbad gehört es für mich zur Hygiene einfach dazu dass ich mich vor dem Baden komplett reinige - also aus der Umkleide mit Handtuch umgebunden raus, nackt duschen Badehose an. Nach dem Schwimmen genau umgekehrt. Aber ich sehe in der Tat doch einge welche von Duschen exakt nichts halten.

Im Saunabereich meines Sportclubs gibt es nur offene gemeinsame Duschen - ist es den meisten auch egal weil in der Sauna war man ja schon eh nackt und die meisten kennt man eh mittlerweile weil halt viele Stammgäste. Wem es nicht passt muss halt etwas weiter zur getrennten Umkleide laufen oder am LadysOnly Day kommen.

Früher war ich verklemmter - heute ist mir egal wer mich nackt sieht. Auch wenn mich jemand anschaut ist es bisher nicht passiert das mir jemand was weggeschaut hat

5 Monate später
              • [gelöscht]

geralf_27851467

ist mir auch aufgefallen jüngere Frauen eher verklemmter und Mütter Frauen um die 35-45 sind da viel lockerer duschen direkt ohne Bikini :)

[gelöscht]

Also ich bin nicht über 35, lege mir das Handtuch über die Schulter und gehe nackt duschen. Handtuch umbinden habe ich mal gemacht. Dann fällt es runter, du bückst dich danach. Dabei fällt dir Shampoo und Duschgel aus der Hand... :FOU:
                Dann wirst du erst richtig zur Shownummer. Nein, wem es nicht gefällt, kann weg gucken und wem es gefällt, der darf hingucken. Bis jetzt ist nichts von mir dabei kapputt gegangen. :lol:

ein Monat später

Ich dusche eigentlich immer nackt. Ich habe bisher nur getrennte Damen- Herrenduschen erlebt.
                  Bei gemischten Duschen wäre ich aber skeptisch und würde nach Eindruck den 'Mitduscher' auf mich machen entscheiden.
                  Mit Sammelumkleiden habe ich auch kein Problem.

• [gelöscht]

lauras1999

find ich cool wenn auch junge Frauen ohne Bikini duschen :)

Ich gehe nicht in Schwimmbäder, aber wenn ich dorthin ginge, käme ich nie auf die Idee, dort in Badekleidung zu duschen. Duschen heißt nackt duschen.

Ich dusche im Schwimmbad nackt

12 Tage später