Ich persönlich liebe es meine Partnerin auch "per Hand bzw Finger" zu verwöhnen.
Wie steht Ihr zum guten alten Handjob?
Ich habe das Gefühl dieser spielt her in den Foren keine bzw. kaum noch ene Rolle.
Mögt ihr es so von Eurer Partnerin verwöhnt zu werden, verwöhnt ihr Euren Partner
gern auf diese Weise?

Habe bisher noch keine Erfahrung, Warum ist egal.
    Ich würde es gerne machen und ebenso gerne zulassen

Hey in die Runde,

das gehört für mich/uns absolut dazu. Sei es gegenseitig oder jeder bei sich selbst während man sich ansieht..

Also, das spielt hier schon eine Rolle, zumindest in Richtung gegenseitig zuschauen..
    Und der Handjob gehört natürlich ans Ende einer jeden Ganzkörper-Verwöhn-Massage..
    Aber du hast schon Recht, das Thema Handjob eben nicht als Vorspiel oder so, sondern als "Hauptprogramm" wird hier kaum angesprochen. Dabei meine ich auch nicht, dem Partner mal schnell einen `runterzuholen, weil ich selber grad keinen Bock oder meine Minna habe, oder weil der nach der Arbeit zu müde ist für "richtigen" Sex, und nur noch so bissl entspannen will.. Nö, aber direkt nur Handjob, egal ob gegenseitig oder besser einzeln, sodass sich jeder nur auf sich selber konzentrieren kann und auch keine Angst haben muss, der andere kommt zu schnell oder so, das hat was.
    Das kannst du dann auch ganz anders "zelebrieren" als wenn das eh nur zum Anheizen gedacht ist für den Verkehr danach...

Das kann für mein Gegenüber sehr entspannend sein und nimmt ihm den größten Druck erst mal weg - also ja und es macht obendrein noch Spaß :clin:

carla.m

Herrlich, nach Hause zu kommen und erstmal einen runtergeholt zu bekommen und nach dem Essen dann ins Bett,,,,

• edward.65 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          goahead

Klar, muss doch nicht immer GV sein.
          So kann man sich voll auf den Partner konzentrieren

Mit warmen Öl massiere ich meinen Schatz gerne!

Ich persönlich gebe einen HJ sehr gerne. Auch einfach für mich selbst...Ich spiele halt auch gern.
            Bei mir selber...nur zwischendurch und auch nicht bis zum Schluss. Da fehlt mir einfach irgendwas.

Und wie bei Gwenhy mit Öl 😍😋.
            Super schön....

🙃

Ich liebe es auch meine frau mit den Fingern zu vewöhnen sei es bei einer schönen masage oder beim sex sie mag beides

Gehört bei uns definitiv dazu und wir oft mit eingebaut.

Wenn ich an meine letzte Beziehung denke, kann ich sagen, dass fingern bei mir, Handjob bei ihm, eigentlich öfter vor kam als "richtiger Sex". Das war bei uns ein Fixpunkt und nicht nur das Vorspiel - natürlich auch wie schon in anderen Kommentaren erwähnt mit Massageöl :)

Als alleinige Handlung gab's das nie.
            Aber war, von meiner Seite, immer Teil des Vorspiels.
            Ich war eh immer der alleinige aktive Part beim Vorspiel. Und da gehörte Fingern zum Schluss immer dazu (um ihren Orgasmus schon mal Safe zu haben)
            Danach kam dann der penetrative Sex.
            Selbst aktiv an der Penis-Front waren meine Freundinen nie. Der kam dann "nur" (ist ja auch völlig ausreichend) beim penetrativen Sex zum Einsatz.

Ist doch was sehr schönes...das geben oder bekommen von einem Handjob .
            Als Vorspiel, dabei oder statt Penetration aber auch danach zum Auftakt einer eventuellen neuen Runde.
            Ich genieße gerne

Ich finde es normal mich selber zu entspannen oder die Frau schaut dabei zu ist sehr anregend.
            Befriedigung mit der Hand ist ein schönes Liebesspiel für beide.

Ich hab meinen Freunden immer und gerne Mal einen runtergeholt sie fanden es immer geil und mir hat es gefallen abgesehen davon kann man das immer Mal schnell nebenbei machen

Meine Frau hat es als ich von einem Wochenendtrip mit den Kumpels nach Hause kam und ich fast explodiert wäre einmal gemacht mit der Hand

Seit seit dem lege ich desöftern selber hand an

alina75

Alina

Da muss ich ddir recht geben kann frau mal schnell nebenbei bei machen z.b. auf der Couch beim fernsehschauen oder dabei den mann einen lutschen wenn die Frau gerade keine lust auf sex hat

anyana_26912405

Gute Einstellung.
                Wenn Frau keine Lust auf Sex hat, kann sie Ja wenigstens nebenbei Hand anlegen oder Blasen.
                Puh, was für ein Glück dass das keine sexuellen Handlungen sind. Sonst könnte man das glatt für Cringe (um es mal vorsichtig auszudrücken) halten.

Und bei nem gelangweiltem Handjob (weil sie gerade keine Lust auf Sex oder sexuelle Handlungen hat, hat sie auch noch ne Hand frei um was sinnvolles z.B. im Haushalt zu machen. Das lenkt Sie dann auch ab.

WinWin.
                :bete: