Hatte es bei meiner Ex nur ungern gemacht. Das lag auch an der eher seltenen Situation, dass sie das Ding immer dann herausholte, wenn sie mal beim GV nicht kam. Dann wurde es zu einer Pflichtveranstaltung und recht verkrampft.
Geht sicher auch anders, aber das kenne ich nicht.

otheruli

Das liest sich überhaupt nicht schön Uli.

Da kann ich Deine Abneigung, gut verstehen.
    Schade,dass das nicht noch anderweitig mit einbezogen wurde.
    Gut, ist kein Muss. Aber, wie ich finde schon eine Bereicherung.
    Da fallen einem schon viele schöne Dinge, nur mit Einem ein. 🙃

• otheruli hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      suzu_20114093

Ich könnte es mir auch vorstellen, dass eine "neue Partnerin" (so ich denn eine finde), das spielerischer anwendet und mich so nicht nur entlastet, sondern auch ein wenig mit in ihre Lust einbezieht. Dann hat man wenigstens nicht das Gefühl, der Sex war gerade suboptimal und es muss unbedingt nachgeholfen werden...
      Ist halt immer eine Gradwanderung für den Mann, finde ich. Oder ich habe bisher nur blöde Erfahrungen gemacht.

Was heißt das denn "nur Mit Einem ein" , das habe ich jetzt nicht verstanden?

otheruli

Ich finde nicht nur für dem Mann. Auch Frau hat da manchmal bestimmt Hemmungen oder will einfach nicht verletzen. Obwohl ich letzteres persönlich, gut auch ersteres, quatsch finde. Kein Spielzeug ersetzt, es bereichert "nur".

Aber gut, hoffentlich findest Du,was Du suchst....

Also, bei uns reicht....wenn dann meist nur ein Toy. Und dieses wird zu beiden Gunsten genossen, bzw. kann in verschiedenen Arten genutzt werden.

Fantasie,Kreativität und Wollen vorausgesetzt. 🙃

suzu_20114093

Ja, genau. Mancher Mann fasst es vielleicht so auf, als wäre er "allein" nicht genug. Aber ist doch für manche Frau der Weg, um überhaupt zum Orgasmus zu kommen. Und das hat vorrangig nichts mit dem Partner zu tun. Wenn es dann noch Missverständnisse untereinander gibt, ist das doch schade, es bringt beide um erfüllten Sex.

Ich benutze meine Toys sowohl alleine als auch gemeinsam mit meinem Partner.
            Vor allem der Satisfyer kommt da häufig zusätzlich zum Einsatz. Hin und wieder auch mal ein Anaplug oder Dildo.

vanessajune

Ein Toy ist (für mich) immer was anderes als die nackte Haut, die sich berührt. Mit einem Toy ist immer „was dazwischen“ von daher ist und bleibt es das, was es ist: ein Spielzeug. Und das kann schon ganz schön geil sein. :AMOUR:

Also ich benutze gern mal ein Toy. Kommt drauf an, was die Partnerin so stimuliert.
              Mit einem Womanizer habe ich gute Erfahrungen gemacht , aber auch Dildo oder Vibrator kommen durchaus mal zum Einsatz, je nach Situation. Was ich total heiß finde sind jetzt die fernsteuerbaren Spielzeuge.

leenaa99

Du benutzt den Satisfyer sowohl alleine als auch gemeinsam mit deinem Partner? Ich hab das Ding auch, ist schon ne Wucht, aber wie ich den bei einem Partner einsetzen sollte, kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen.. :???:

vanessajune

>>Mancher Mann fasst es vielleicht so auf, als wäre er "allein" nicht genug.<<

Na, das ist er dann ja wohl auch nicht...
                Für Männer ist es ein bisschen schwieriger zu akzeptieren bzw. zu verkraften, dass das "nicht anders" geht, da sie in der Regel von Toys für sich keinen besonderen Mehrwert haben - sie kommen schließlich auch ohne.

• frank35g hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  otheruli

Also ich finde Männer sollten mal das mimimi lassen, wenn Frau etwas mehr braucht, als sie aktuell gerade liefern. Die Empfindungskurven sind doch nun mal unterschiedlich und wichtig ist doch dass am Ende beide ihren Spaß hatten. Und so ein Toy ist doch viel schöner, wenn der Partner es bedient, oder ?

• leblue hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    frank35g

Sehe ich auch so ...es macht doch auch Spaß eine Frau zu verwöhnen und zuerleben wie es ihr gefällt oder kommt

Ich glaube manche sehen es als Konkurrenz kann aber auch den Druck nehmen funktionieren zu müssen

• otheruli hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      leblue

Es kommt halt stark darauf an, wie das von der Partnerin "gespielt" wird. Ich habe es eben nur so erlebt, dass es quasi ein "Vorwurf" war: ich bin ja nicht gekommen, jetzt machst du mir es bitteschön mit dem Vibrator sonst habe ich schlechte Laune...
                      Und nein: das hat mir dann keinen Spaß gemacht.
                      Gegen ein spielerisches Nutzen habe ich nichts, kenne das aber leider nicht aus eigener Erfahrung mit einer Partnerin.

Ich möchte uns einen Massagestab kaufen, welchen Typ würdet Ihr empfehlen?
                      Die Frage richtet sich vorallem an die Damen

vanessajune

Aber sollte er in dem Falle nicht genau das wissen? Bring tja nix, wenn Frau dann nur vorspielt und dann heimloch die Toys benutzt, weil sie bspw auf klitorale Stimulation besser reagiert. Die Mär, dass es für einen Orgasmus das bloße reinraus reicht, sollte mittlerweile auch bei Männern angekommen sein.

Mein Mann liebt zB Analplugs oder Liebeskugeln in mir 🤓 oder Glasdildos...

Also ich brauch das nicht so. Wenn dann lieber natürliche Toys. Beim Mann finde ich diese Penispumpen reizvoll. Sieht irgendwie geil aus.

• leblue hat auf diesen Beitrag geantwortet.