Hallo,
2019 habe ich jemanden kennengelernt. Wir hatten bis zu diesem Sommer kaum was miteinander zu tun, aber seit diesem Sommer verstehen wir uns sehr gut. Wir haben uns auch schon getroffen und sind uns auch etwas näher gekommen. Zu einem Kuss oder so kam es jedoch nie. Ich hatte noch nie wirklich eine Beziehung. Ich bin mir nicht sicher ob ich verliebt bin. Wir haben darüber schon geredet aber als er fragte ob er mich küssen darf habe ich totale Panik bekommen. Nach vielem Hin und Her mit mir selbst habe ich ihm gesagt dass ich mir nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen kann. Seit dem vermisse ich ihn sehr. Ich frage mich ständig was er macht und wie es ihm geht. Ich denke ständig darüber nach ob ich vielleicht doch mehr möchte, aber immer wenn ich an mehr denke, bekomme ich Angst. Ich bin 17 und habe bisher noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich weiß nichtmal wie sich verliebt sein anfühlt. Zwischenzeitlich wurde es besser aber jetzt haben wir wieder etwas Kontakt und er geht mir nicht aus dem Kopf.
was soll ich machen? Bin ich doch verliebt? Und warum habe ich dann so Angst vor einer Beziehung und vor Intimität?
danke im Voraus für eure Antworten

warum habe ich dann so Angst vor einer Beziehung und vor Intimität?

Teil 1
Möglicherweise hast du Angst verletzt zu werden. Oder was falsch zu machen. Vom ersten mal vom 3er springen hat man auch Angst 😉
Teil 2
Hast du schon ein Bewusstsein für deinn Körper und magst du ihn so, wie er ist ? Wenn nein - Dies wird sich mit der Zeit legen. Dein Schwarm scheint dich so zu wollen wir du bist :-)

Bin ich doch verliebt?
Für mich gehören da schon ein paar Flirts dazu.
Es ist zumindest sehr starkes Schwärmen! :-)

Zitat:
Seit dem vermisse ich ihn sehr.er geht mir nicht aus dem Kopf.

Auch wenn du sehr unsicher bist und dir das sicher schwer fällt: Du musst einen Schritt auf ihn zugehen. Er hat den größtmöglichen Schritt auf dich zu gemacht (Kuss) und du ihm den größtmöglichen Korb gegeben (Freundschafszone). Er scheint dich wirklich zu mögen, wenn er danach weiter Kontakt hält. Verabrede dich mit ihm zum Beispiel in ein schönes Restaurant :-)

det92

Das finde ich sehr hilfreich und möchte dir auch ein bisschen Mut zu sprechen: finde es raus was es ist zwischen euch. Und freu dich auf die Erfahrung, selbst wenn es nicht klappt, du bist dem Gefühl für die Dinge dann ein Stück näher.

det92

Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Meinen Körper mag ich so wie er ist. Bin wirklich mit fast allem zufrieden. Aber habe einfach Angst etwas falsch zu machen. Generell habe ich nicht das Bedürfnis sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Wenn ich an Sex denke, finde ich es fast eklig. Ist das normal wenn man noch gar keine Erfahrungen hat?
    Wir stehen nach wie vor noch in Kontakt und verstehen uns gut aber er möchte, verständlicherweise, endlich wissen woran er bei mir ist. Auf der einen Seite sage ich ihm dass ich ihn vermisse und auf der anderen dass ich in einer Sackgasse stecke und nicht weiß was ich will.

• blah_blah hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die meisten finden das eher spannend 😉
      sprich mit ihm darüber. So offen wo du es mit uns machst. :-)

mary4304

"Wenn ich an Sex denke, finde ich es fast eklig. Ist das normal wenn man noch gar keine Erfahrungen hat?"

Ein klares Zeichen dafür, dass du einfach noch nicht für Sex bereit bist. Das muss auch nichts mit Unsicherheit zu Tun haben. Bei unterschiedlichen Menschen dauert es einfach unterschiedlich lang, bis sie Interesse am Sex entwickeln. Das ist vollkommen normal. Bei einigen Menschen entwickelt sich dieses Interesse sogar niemals. Auch das WÄRE vollkommen normal. Wichtig ist nur, dass du sexuelle Handlungen ausschließlich aus nen persönlichen Wunsch heraus hast. Niemals um anderen nen gefallen zu tun, oder weil du glaubst du müsstest. Da geht's nämlich nicht ums Müssen sondern ums Wollen!

Du scheinst an den Typen Interesse zu haben. Was spricht gegen ein paar unverbindliche Dates? Mal was essen, spazieren gehen, einfach Zeit miteinander verbringen. Deshalb muss man ja nicht gleich zusammen kommen und/oder miteinander schlafen. Vllt. stellt sich raus, dass ihr beide langfristig gerne Zeit miteinander verbringt. Dann würde ne Beziehung entstehen. Und wenn nicht, dann halt nicht. Erstmal klein anfangen ;-)