Ich denke definitiv nicht, dass du zu sensibel geworden bist. Unsensibel hingegen ist der Kommentar deines Freundes, und ich finde es absolutes inakzeptabel und verletzend, körperliche Merkmale des Partners, der Partnerin in einer solchen Form abzuwerten bzw. als versteckte Kritik zu äussern, wie er es getan hat.
Stell dir seine Reaktion, sein zerstörtes Selbstbild vor, du würdest entsprechend die Vorzüge eines grossen Penis ausrufen im Wissen oder in der Vermutung darum, dass er mit seinem so seine Probleme haben könnte.
Natürlich sind die Brüste der Frauen immer wieder mal Männerthema, sorgen für entsprechende Blicke bis hin zum Speichel der auf den Boden tropft. Als Mann sage ich dir, dass ist pubertär und eine Sicht und Haltung, die sich bei Jungs und Männern irgendwo in der Entwöhnungsphase von der Muttermilch eingeimpft hat. Betont weibliche Formen und grosse Brüste verweisen biologisch auf Fruchtbarkeit und Gesundheit. Wo viel ist, gibt es viel. Aber Kopf und Verstand auszublenden halte ich in all diesen Mustern und Bildern für sehr steinzeitlich und reines Kopfkino.
Betrachtet man den Körper, ginge es eigentlich um Symetrie. Und in einer Symetrie müssen grosse Brüste in keiner Weise stimmig oder schön wirken. Ich bin viel mit Frauen zusammen, die Sport treiben. Mir ist keine bekannt, die in diesem Zusammenhang besonders glücklich über ihre grosse Oberweite ist.
Im Reich der Märchen angesiedelt ist auch der Männer- und (Frauen-)glaube, dass man mit Frauen die grosse Brüste haben den besseren und aufregenderen Sex habe. Nicht nur meine Männererfahrung wiederspricht dem gewaltig.
Am schönsten ist es doch eigentlich immer mit der Partnerin, mit dem Partner, der mit sich und seinem Körper zufrieden ist und im reinen steht.
In diesem Sinne kann ich dir nur empfehlen, dich ein klein wenig mehr selbst zu lieben, deine Brüste miteingeschlossen. Und wenn du damit nicht klar kommst, gibt es immer nach den Weg in die plastische Chirurgie. Aber folge dort nicht einem Druck von Aussen, einem überzogenen Optimierungswahn, sondern ausschliesslich deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen.
Bleibt noch die Frage, was ich mit einem solchen Freund tun würde? Als Frau würde ich wohl schnellst möglich jemanden suchen bzw. in den Fokus nehmen, der respektvoll mit mir (und allen anderen Frauen) umgeht.
Auf jeden Fall Kopf hoch - kleine Brüste sind was feines.
Größe Brüste sind das größte?
Danke das baut mich etwas auf :)
Seh ich wie du und wieder nicht. Das Gespräch ging wohl darüber hinaus das es um das gefallen ihrer kleinen Brüsten geht. Nun Sie hat wohl mehr zu bieten denn sonst wäre er ja weg. Und ja..große Brüsten sind ein Blickfang aber da ist jeder unterschiedlich. Auch ich finde große Brüste in richtiger Weise zu schau gezeigt erotisch aber das macht keine Beziehung aus. Klar, der Vollhonk hat sich sowas von doof ausgedrückt das man ihm an den Kopf hauen müsste denn sowas kann man besser sagen aber bedeutet letztens doch das selbe. Große Brüste können Geil sein aber sind sie geiler als kleinere?. Ich denke nicht. Denn vielleicht ist eine Frau mit großen Brüsten im Blasen schlecht. Ist Sie deswegen schlechter als eine mit kleinen Brüsten die es kann. Wir sind solle verschieden. Nehmt euch mal wie ihr seid denn ihr könnt es nicht so einfach ändern. Ich habe auch do Gedanken wegen meines Freundes ( so ist das eben) aber denke dann das ich das durch Offenheit und versautheit wet mache. Also ist es mir dann doch egal.
Das ist auf jeden Fall ne Selbstbewusstere Sichtweise dazu.
Mit so Sprüchen um zu gehen, fällt mir nicht leicht.
Vielen Dank für die netten worte.
die evolutionäre Erklärung holt mich voll ab. So alt ist die Menschheit noch nicht. Über Symmetrie als Schönheitsideal hab ich auch schon gehört. Dass selbstbewusstsein attraktiv ist, glaube ich eigentlich auch. respektlos ist der Spruch schon, selbst wenn er an mir apprallen sollte. Wie reagiere ich am besten auf sowas?
tja ändern kann ich da wirklix nix und chirurgie finde ich nicht verwerflich aber ich hab das kleingeld nicht und es ist mir zu riskant.
Ich hab' auch kleine. Interessant sollen sie sein. Hinsehenswürdig.
Bei mir ist das mit Nippelringen.
cool :)
Dein Freund war ziemlich unsensibel mit seinem Spruch. Aber es scheint nicht so wichtig zu sein, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen.
Jeder schaut auch nach einem vorbeifahrenden Ferrari, nutzt dann aber gern auch seinen Golf....
Wichtig wäre, daß du mit dir zufrieden bist (ohne an andere dabei zu denken). Kleine Brüste haben sicher auch Vorteile. Und wenn dich der BH kauf frustriert, dann überleg mal ob und warum du einen brauchst. Vermutlich auch nur wegen anderen...
Es ist leider schon so, dass wir sehr oft gerade bei den Dingen, die sich im Kopf im Kreise drehen, gut beraten wären, unserer Biologie mehr Beachtung zu schenken. Und da passt auch rein, dass das Selbstbewusstsein attraktiv macht, Begehren weckt. Das erklärt auch, wieso wir manchmal durch Partnerschaften ins Staunen geraten, wo vordergründig nichts so ist wie es eigentlich sein müsste und eben doch alles passt, insbesondere auch die körperliche Anziehung.
Wir tragen sehr viele Bilder im Kopf mit uns herum, und ein klein wenig ist es wie mit Filmen und Büchern - wir werden ungefragt gefüttert, der Mainstream ist reichlich versorgt, soll es in die Tiefe gehen, wird es aber schnell anspruchsvoller und schwieriger.
Ich habe seit längerem eine sehr gute Freundin, die hinsichtlich Oberweite und körperlichem Gesamtpacket die Männerwelt buchstäblich befeuert und als Model natürlich auch ihren Beitrag dazu leistet. Sie begleitet mich oft an Empfänge, auf Reisen, wo wir uns bestens vergnügen und uns einen Spass daraus machen, die Männer und ihre Verhaltensmuster zu beobachten. In den hoffnungslosen Bemühungen ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, wird litterweise Testosteron verschüttet, es knallt nur so von glänzenden Muskeln, etwas zu engen Hosen und Shirts an der Grenze des Reisstestes. Völlig ausser Acht bleibt stets, dass sie nicht (nur) auf ihre körperlichen Merkmale angesprochen werden will, sondern gerade von Männern auch im Herz und in der Seele berührt werden möchte, um sich überhaupt auf irgend etwas einzulassen. Zweimal hat sie sich nun, auch aus medizinischen Gründen, ihre Brüste verkleinern lassen, und interessanter Weise hat sie seither auch die wirklich interessanteren Männer in ihrem Bann und definitiv nicht den schlechteren Sex. Ganz im Gegenteil.
Wie du mit fehlendem Respekt umgehen sollst, auch wenn er an dir abprallen sollte? Setzt dich hin und überlege mal ohne Gelaber von irgendwo her was du wirklich brauchst, was du gerne dazu möchtest, und was einfach nur Spitze wäre für dich. Und dann folgst du genau diesem Weg, auch wenn es krumm oder in Windungen verlaufen sollte.
Es gibt ja diesen abgedroschenen Satz: vergiss den Prinzen - wähle das Pferd. Nun, manchmal sind aber auch die Hengste die Dümmsten und was im Sattel sitzt ist tatsächlich nicht aus dem Sattel zu werfen.
Ich bin ein ziemliches Flachbrett, aber es scheint an mir schlüssig zur Gesamterscheinung zu passen (sportlich schlank bis zierlich und klein). Ich hatte nie Probleme oder gar negative Rückmeldungen. Ich glaube auch, dass der Großteil der Männer große Brüste bevorzugt, aber ich habe einige Freunde, die mir explizit sagen, dass ihnen kleine besser gefallen. Und das sind rein platonische Freunde, die gar nichts davon haben, mir das zu erzählen, weil wir gar nichts miteinander haben und weil ich nie über meine Brüste mit ihnen gesprochen habe. Das Thema kam bei ihrer Partnerwahl auf. Einer meiner Freunde ist mit einer großbrüstigen Frau liiert und meinte, am Anfang wollte er das gar nicht. Er musste sich erst daran gewöhnen. Ich denke immer, ein Mann, der auf große Brüste steht, landet nicht bei mir. Er sieht ja von Anfang an, was Sache ist, und kann sich bei Bedarf ja umorientieren. Ich höre von den Männern eigentlich nur Positives über meine Brüste, aber ich kann dir versichern, dass ein Mann, der sich anders äußern würde, sehr schnell mein Partner gewesen wäre. Denn dann soll er sich mit mir nicht quälen, sondern sich um eine Frau bemühen, die seinen Vorstellungen entspricht. Man sollte aber auch beachten, dass manche Menschen gern provohzieren und dass das oft gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Vielleicht ist dein Freund so ein Typ? Das hat oft ganz andere Ursachen als das angesprochene Thema.
Und: Man kann einen Typ haben (rein theoretisch), aber dann kommt jemand und setzt Standards und einmal gefällt einem etwas, was man vorher gar nie beachtet hat. Man darf nicht vergessen, dass die Liebe einen Menschen einzigartig und besonders macht. Vielleicht geht es deinem Freund ja so mit dir.
Ich denke nicht das ihm bewusst ist das er was dummes gesagt hat. Männer eben. Ich hätte hintan gesagt das kleine Brüste Geiler sind. Sag doch einfach hintendran..ER-GROSSE BRÜSTE SIND GEIL..DU-GROSSE SCHW..ZE AUCH. Dann versteht er es evt.
Lass dir sowas niemals sagen !
Als mann kann ich sagen, den meisten von uns ist es egal. Ich habe Freunde die Partnerinnen mit großen brüsten hatten und im Verlauf der Jahre hatten Sie plötzlich eine Partnerin mit kleinen Brüsten. Lustigerweise Hatten wir das Thema inter den Jungs in der Clique letzt und wir waren alle samt einstimmig der Meinung das es egal ist. Man verliebt sich in den Mensch es ist doch egal wie der Büßen ist und ich muss sagen, wir sind nicht 40 oder 50 wir sind alle zwischen 25 und 31.
Alles hag seine Vor und Nachteile. Genieße deine Vorteile. Du kannst ein schönes Top oder Kleid bei Gefallen auch mal schnell ohne BH tragen was eventuell eine Frau mit sehr großen Brüsten nicht kann. Und glaube mir wenn du ihn damit und mit deinem selbstbewusst sein bezüglich deiner Brüste nicht um den Verstand bringt, hat er es auxh nicht verdient ;)
....kleine Brüste sind mindestens ebenso aufregend wie größere. Aber jeder Mann / Frau hat halt sein / e Favoriten:-)
danke, das mit den standarts setzten ist gut.
ja er provoziert generell gerne :0
Danke, dass ihr da einstimmig sagt es ist egal wenn man jmd liebt, freut mich.
Dann würde er sich wahrscheinlich geschmeichelt fühlen, weil seiner groß ist. Aber ich verstehe den Punkt, einfach zurückstacheln. wüsste da auch Punkte. Wobei ich mir das verkeife weil ich eben sensibler bin und ihn nicht verletzen will..
schliesse mich bissfest an die grösse ist nicht entscheidend sondern einfach nur das es alles in allem zusammen passt und das man bzw authentisch ist ! ich bin zum beispiel auch nur normal bestückt und hab ab und an gedanken daran das er grösser sein könnte weil wohl die Frauen das mögen / brauchen aber alle dem gegenüber habe ich noch nie negatives feedback bekommen das eine Frau nicht mit der Arbeit meines besten zufrieden gewesen wäre ;-) lg ralf
Ich denke es ist so wie bei uns Männern. Geht es nur um Sex, ist die Größe leider eben nicht egal, sondern die potentiellen Sexpartner schauen da schon dass sie auch etwas bekommen was ins Auge sticht und da versprechen eben größere Dimensionen mehr Spaß.
Wenn es aber um Beziehungen geht, sind diese Attribute nebensächlich, da es um Gefühle geht. Man liebt den Anderen so wie er ist. Ok. Vielleicht braucht es länger bis sich solche Beziehungen finden, schließlich kann man dem anderen kaum in die Seele blicken, dafür sind diese Beziehungen dann meistens langlebiger und tiefer als andere.
Größere Brüste mehr Spaß. Alda dann sprich nur für Dich. Ich jnterschreib das nicht. Im Kopf spielt sich sex zuerst ab. Da sind die Brüste wurscht. Wenn die Frau mit mir nicht spielen kann bringen große Möppis garnix.
Ich merke schon dass du bei meinem Kommentar falsche Schlüsse gezogen hast. 1. Sagte ich in meinem Kommentar nicht dass ich so jemand bin und 2. Heißt das ja auch nicht dass es bei allen so ist die nur auf die schnelle Nummer aus sind.
Aber für einige Männer die nur auf ONS aus sind, wirken eben größere Brüste eben anziehender. Da können eben dann auch Frauen punkten die keine Modelmaße haben.