Hallo alle zusammen,


ich hatte eine Beziehung vor einigen Jahren der 3 Jahre ging. Moment bin ich 30 Jahre. Bin Single und habe selten Sex. Ab und zu denke ich an meine exfreundin. Dabei bekomme ich sofort eine Erektion. Halbes Jahr später nach unserer Trennung kam von ihr eine Nachricht das sie mich vermisst hat. Ich sagte lass es bei schönen errinerungen bleiben. Nach mir lernte sie nämlich einen anderen Typen kennen. Der sie dann total daneben behandelt hat. Nun ist es 2,5 Jahre her kein Kontakt. Ich bin mir sicher das es zum Treffen kommt wenn ich mich melde. Ich würde wieder mal gerne mit ihr Sex haben. Nun zu meinen Gedanken:,
1. da war ein Fremder zwischen uns, das kann ich nicht mehr machen.
2. vorbei ist vorbei, es ist abgeschlossen
3. nicht das bei ihr Gefühle hochkommen, kann sie dann nicht einfach kalt da lassen.
was sagt ihr dazu ?

Thema: Zweite Chance.
Erstmal Du must oder dich schon hinterfragen: Geht es dir nur um Sex - statt SB und um weiter, wieder was festes?
Das bedarf schon eine gewissen Offenheit und Ehrlichkeit: "Hallo meine "EX" - will nur Sex ist doch OK oder....

Gehe nicht davon aus, dass Menschen nach der Trennung jahrelang dann niemanden haben.
Und seit 2,5 jahren keinen Kontakt. Dann weisst ja gar nicht, wieviele es dann noch waren.
Was eigentlich völlig unwichtig sein sollte in diesem Fall.


Warum nicht, wenn es beide wollen, dann habt Spaß miteinander. Entweder bis einer jemand anderen kennenlernt, oder ihr Euch wieder zusammenrauft.
Das ist aber ein weiteres Kapitel.
Fang vorne an, such den Kontakt, und sei offen und ehrlich, was du erstmal willst.

Nein, keinen zweiten Chance !


Will keine Beziehung mit ihr,.


only Sex,. Würdet ihr das auch machen ?
und wenn ihr es nicht macht, warum ?

    Sex mit der Ex oder dem Ex ist doch ok. Man kennt sich und war mal in einer Beziehung, da kann man auch nur sexuell wieder aktiv werden.

    • sophi_dd hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      mcpluto

      Sollte aber auch von beiden Seiten ehrlich kommuniziert werden ob beide wirklich nur DAS wollen, oder ob bei einem doch noch tiefere Gefühle vorhanden sind. Denn dann hat es keinen Sinn. Derjenige macht sich sonst eventuell Hoffnung auf mehr und wird dann irgendwann bitterlich enttäuscht.

      • mcpluto hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        mcpluto

        Am besten würde ich erst einmal bei ihr nachfragen wie es ihr geht und ob sie einen neuen Partner gefunden hat.
        das ist ja erst einmal ganz unverbindlich

        Ich kann dir nur raten die Dinge, die dich beschäftigen im vorhinein mit ihr zu klären.
        Die Ehe mit meinem Ex-Mann ging vor vielen Jahren in die Brüche. Ich hatte dazwischen zwei weitere Beziehungen und bin nun schon länger Single.
        Bei einem Treffen mit ihm sind wir dann im Bett gelandet. Und ich genieße seither den Sex mit dem Ex.

        katzenfreundin

        Sehe ich auch so, denke aber das bei mindestens einem der beiden wieder Gefühle aufkommen, was dann zum Problem werden kann

        mcpluto

        Bei mir hat sich ein Ex mal mit ebem diesem Anliegen gemeldet. Erst gab es so ein bisschen Austesten der Lebenssituation. Da ich ihn verlassen hatte und er sehr unter der Trennung gelitten hatte, war ich erst eher besorgt, dass er sich noch immer Hoffnungen machen könnte. Und er kam dann auf die alten Zeiten zu sprechen. Ich meinte, dass es ja toll war seinerzeit, ganz ohne Hintergedanken.

        • bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          bissfest

          Sorry, zu früh abgeschickt: Dann kam er auf unser Sexualleben zu sprechen und beschrieb ein paar Details. Ich, noch immer ganz naiv (ehrlich!), ja, war toll. Auf einmal fragte er mich, ob ich es wieder tun würde. Wenngleich ich nicht interessiert war, war ich nicht böse, sondern schätzte die Ehrlichkeit und habe ihm das auch so gesagt.

          Hin und hergerissen.
          Du hast ja 3 Gedanken, die alle "nein" sagen. Was sagt denn "ja", außer der Erektion und der Lust?
          Ich glaube, in diesem Fall würde ich es lassen. Es gab ja eine Trennung aus gutem Grund oder?
          Und nur, weil man jemanden vermisst, heißt das nicht notwendigerweise, dass deshalb da wieder was geht.

          Ich empfehle dir auch dies dir gut zu überlegen

          Sex mit dem/der Ex kann durchaus sehr erotisch sein, aber man sollte vorher klar die Verhältnisse klären. Natürlich gibt es auch immer ein "Rückfallrisiko" aber da gibt es in meinen Augen schlimmere Risiken.

          die Trennung hab ich gut verarbeitet, sie hat auch einen Freund nach mir gehabt. Wir sind im Moment beide Single,. Wir haben gestern etwas geschrieben nach 2 jahren und sieht eigentlich alles gut aus. Ich organisier mal einen tollen Restaurant in der nächsten Stadt. Essen, Wein und anschließend ein Zimmer

          na dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)


          Halte uns auf dem Laufenden :super:

          Also ich kann von nur von mir berichten. Vor mittlerweile fast 20 Jahren, machte meine damalige Partnerin mit mir schluss. Ging von ihrer Seite aus. Zirka 3 - 4 Jahre danach, traff ich sie auf einem Festival. Ich hatte schon ein paar Bier und sie glaube ich war auch nicht mehr nüchtern. Sie fing plötzlich zu drängen an, dass sie jetzt mit mir in mein Wohnmobil gehen möchte. Ich ließ ihr Anliegen zunächst mal unbeantwortet. Dennoch sind wir an diesem Tag noch in der Kiste gelandet. Naja ok - war halt so. Sex war wie früher auch.


          Vor ein paar Jahren fing sie in einem kleinen Dorfladen an zu arbeiten an dem ich immer wieder mal eigekauft habe. Sie war meistens alleine ohne Kollegeinnen. Eines Tages kurz vor Ladenschließung kam sie zu mir her, riß mich zu ihr hin und knutschte mich nieder. Sie sperrte dann nur kurz die Eingangstür zu und wir gingen nach hinten und hatten Sex. So blieb es einige Zeit. Ich fuhr hin kurz vor Ladenschluss, dann bumbum und wir gingen wieder getrennte wege. Ohne große Worte oder verpflichtungen. Also es geht schon, aber keiner darf halt viel vom anderen erwarten und sich eine neue Liebe erhoffen.

          sex mit dem es, ist sicher nichts schlechetes, denn man kennt sich ja.
          aber heikel kann es werden, wenn gefühle hochkommen.