Ich bin w22 und date seit kurzen einen Typen. Jetzt bin ich allerdings noch Jungfrau, nicht wegen irgendwelchen Zwängen, sondern weil es sich nicht ergeben hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er deutlich erfahrener ist als ich. Ich denke auch, dass ich ihm das sagen werde, da ich mich sonst nicht fallen lassen kann. Nur wann und wie ist der richtige Zeitpunkt?
Sagen, dass man Jungfrau ist
Hallo,
es ergeben sich mit Sicherheit Situationen, in denen ihr euch näher kommt. Diese eignen sich hervorragend um miteinander über Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Du möchtest bestimmt ein schönes erstes Mal, woran
du dich gern erinnern magst. Das darfst du auch so kommunizieren. Wenn es schmusig und kuschelig wird ist der
richtige Zeitpunkt, oder wenn du meinst, dass er es jetzt wissen sollte. Er wird sicherlich daran interessiert sein, dass
du dich gut fühlst und es dir so angenehm wie möglich gestalten. Ich könnte mir vorstellen, dass auch er davor nervös
ist, und möchte bestimmt auch alles richtig machen.
LG Sis
Mich würde mal interessieren wie ihr das bei einem Mann sehen würdet. Würdet ihr es auch sagen dass man noch Jungfrau bevor man miteinander schläft ?
Wenn du nur denkst, dass er deutlich erfahrener ist, kann es ja auch sein, dass es gar nicht so wild ist. Mit dir wird es auf jeden Fall euer erstes Mal.
Entweder ergibt sich da ein Zeitpunkt, wenn ihr drüber redet, oder es ergibt sich kurz vorher. Wenn du mich fragst, wäre es mir aber egal, ob du es vorher verrätst oder nicht. Aufregende ist es sowieso und so richtig bilderbuchmäßig wird es meistens nicht.
Sage ich dir ganz politisch unkorrekt. Bei einem Kerl ü20 gibt's nur zwei Möglichkeiten wieso er Jungfrau ist
1. Es ist komplett asexuell (das gibt es jedoch so gut wie gar nicht)
2. Er ist oder war bisher zumindest komisch und bekam deswegen einfach keine ab
Ich geb jedem Kerl deswegen den ehrlich gemeinten Tipp: Klappe halten, wenigstens auf der Kennenlernebene.
Umgekehrt, dass ne Frau ü20 Jungfrau ist, habe ich noch nie von irgendwem als Problem gehört, eher fast im Gegenteil. In meinem weiblichen Freundeskreis herrscht aber Konsens, ein fortgeschritten alter Jungmann wird mit besten Wünschen weiter geschickt, einfach weil man sich den Stress, sich einen überbedürftigen und unsicheren Pflegefall ans Bein zu binden nicht geben möchte. Auf jeden Fall ein Vorurteil aber die haben wir alle.
"Haters gonna hate".
Krass!
Wenn Männer Jungfrauen sind, merkt erfahrene frau das sowieso schon bevor miteinander geschlafen wird. ;-)
Huhu...
Wenn Frau über 20 ist, muss ein Mann nicht unbedingt damit rechnen, das du noch Jungfrau bist. Ich würde es ihm sagen. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Nicht direkt vor dem Sex. Ich würde irgendwie wenn ihr zusammen seid vorsichtig auf das Thema Sex lenken. Vielleicht fängt er auch damit an, denn über Verhütung sollte man sich ja auch Gedanken machen.
Ich sage es ganz am anfang wenn man schon über solche themen spricht..
Dann weiss mein gegenüber dass ich jungfrau bin und das auch bleiben mag bis ich heirate :)
Mit dieser Information hinterm Berg halten, bis es fast so weit ist, wäre unglücklich.
Nein, das meinte ich gar nicht..
ich meine wenn man darüber schon redet wie viele beziehung man hatte ob man sex hatte etc.. da sollte man das am besten mitteilen..
bzw dann wenn es eben passt..
Ja, wenn man bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben will, ist das aber noch 'eine ganz andere Hausnummer'.
Ich glaube das war nicht der Gedanke der Fragestellerin.
Ja, passt. :BIEN:
Ich denke halt, es kommt auch darauf an, WAS man mitzuteilen hat. Wenn man dem Partner mit 13 mitteilt, dass man noch Jungfrau ist oder mit 30 mitteilt, dass man keine mehr ist, das spielt keine Rolle, ob man das mitteilt oder nicht. Wenn es etwas ist, was man nicht erwartet, ist die Information interessanter. Und ja, dann mitteilen, wenn es passt und man sowieso schon beim Reden in der Nähe des Themas ist.
Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, was kann man erwarten, was ist normal. Das kann jeder selbst bei seinem (potenziellen) Partner einschätzen und entscheiden, was er draus macht.
Hilft der Fragestellerin vielleicht trotzdem, ihr Anliegen einzuordnen.
Dann würde ich es ihm dann sagen, wenn es zum Thema wird, sprich dann wenn deine Erfahrungsgrenze erreicht ist.
Vielen Dank für eure Ideen:) wenn's passt, werde ich's ins Gespräch mit einfließen lassen.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß. Mach dir nicht allzuviele Gedanken. Es ist ja doch immer alles anders, als man es sich vorher vorstellt.