ichunverbesserlich2

Naja was soll sie denn machen?


Ich hatte damals eine ähnliche Situation mit einem Ex, seine Flamme war extrem manipulativ und irgendwann schrieben sie wieder, was sie mir kurz darauf brühwarm bei Facebook unter die Nase rieb mit teilweise frisierten Chatlogs. Die beiden waren in meinem Fall nicht einmal fest zusammen oder je intim, sie hat ihn nicht gelassen.


Ich habe ihm damals die Pistole auf die Brust gesetzt weil dieses Hin und Her schon lange vor meiner Zeit endlos lange ging und sein gesamtes Umfeld war extrem negativ auf sie zu sprechen. Sie hatte eine Borderline Diagnose, fütterte ihn immer wieder an und ließ in fallen was ihn aufgrund seiner eigenen Psyche in den Wahnsinn trieb. Er tanzte wie ihre Marionette.


Ich habe meine Sachen gepackt und ihm deutlich zu verstehen gegeben das ich das nicht mitmachen werde wenn er insgeheim einer anderen nachheult, ich keinen Partner emotional mit einer Anderen teilen werde und ebenso verlangt das er sich in Therapie begibt.


Bei mir hat Härte tatsächlich als einziges gezogen, sonst wäre ich weg gewesen, ganz ohne großes Drama für meine Seite wäre ich einfach gegangen. Die Beziehung zerbrach Jahre später aus ganz anderen Gründen, die Dame tauchte aber nie wieder auf.


Natürlich gibt es Manipulative Menschen, aber man muss sich schon auch ein Stück darauf einlassen wollen.

  • soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    user255825478

    "Natürlich gibt es Manipulative Menschen, aber man muss sich schon auch ein Stück darauf einlassen wollen."


    Eben. Sie könnte sich auch dazu entscheiden, einfach nicht auf die Dame anzuspringen.
    Immerhin: Will man sich wirklich den Stellenwert geben, diejenige zu sein die von der Ex getriggert wird?
    Frei nach dem Motto "Was kümmert's die Eiche wenn sich die Sau dran schubbert."

      somewhere-in-the-sky

      Du redest dir einiges schön. Dein Freund ist ein erwachsener Mann und kann sich absolut gegen sie zur wehr setzen. Ein Mann braucht nur aufzustehen, ihre Arme festhalten etc, dann ist ihr schlagen gleich vorbei. Er war also bewusst bei ihr. 9 Jahre. Hexe? Si darfst du über sie nicht reden. Du kennst nur seine Erzählungen.


      Dein freund ist psychisch nicht gesund. Du auch nicht. Eure Kombination ist absolut ungut. Ich eürde dir zu einer Therapie raten. Du solltest erst wirklich gesund werfen und dann einen stabilen Partner finden.

      somewhere-in-the-sky

      Du redest dir einiges schön. Dein Freund ist ein erwachsener Mann und kann sich absolut gegen sie zur wehr setzen. Ein Mann braucht nur aufzustehen, ihre Arme festhalten etc, dann ist ihr schlagen gleich vorbei. Er war also bewusst bei ihr. 9 Jahre. Hexe? Si darfst du über sie nicht reden. Du kennst nur seine Erzählungen.


      Dein freund ist psychisch nicht gesund. Du auch nicht. Eure Kombination ist absolut ungut. Ich eürde dir zu einer Therapie raten. Du solltest erst wirklich gesund werfen und dann einen stabilen Partner finden.

      soncherie

      Naja gut, aber soll sie es ignorieren wenn er seine Ex noch immer anhimmelt und heimlich mit ihr Kontakt hat? Das ist ja jetzt auch keine tolle Basis.

      Welche "Basis" meinst Du? Sie haben ja gar keine gemeinsame Basis nach so kurzer Zeit, das ist ja offensichtlich.

      Eine Basis um eine Beziehung zu führen, oder gehst du eine Beziehung ein und findest es ok nebenbei noch heimlich mit einem/einer Ex zu flirten? Egal was mit der TE ist und natürlich muss sie sich ebenfalls Hilfe suchen, aber sein Verhalten geht halt auch so garnicht.

      5 Tage später

      Danke für deine Antwort.
      Der Stand gerade ist das ich ihn vorläufig auf WhatsApp blockiert habe.
      Ich hätte das ganze verzeihen können wenn er sich angemessen bemüht hätte, das mit uns wieder hinzu bekommen. Ich hoffe ein bisschen das das noch kommt.
      Stattdessen war er wütend weil er wegen mir jetzt leidet, weil er den Kontakt zu ihr abbrechen musste...
      Hat mir mehrmals unter die Nase gerieben wie weh ihm das tut.
      Dazu kommt leider, ich hab auch eine bipolare Störung, Stimmungsschwankungen. Seit der Sache geht es mir gesundheitlich schlechter.
      Ich werde auch tagsüber in die Klinik gehen deshalb.
      Und irgendwie hat er auf diese Tatsache echt kalt reagiert, als wäre das nichts.
      Ich geb ihm nicht die Schuld daran, aber das er sich da so wenig sorgt finde ich schon komisch.
      Ich werde diese ganze Beziehung wohl überdenken.

        somewhere-in-the-sky

        Ich würde mich auf deine Gesundheit konzentrieren und ihn laufen lassen. Wenn er sich lieber weiter fertig machen lässt viel Spaß, der scheint abhängig von ihr zu sein.

        somewhere-in-the-sky

        Meiner Meinung klingt das nach einer völlig kranken Situation. Gerade für dich ist das total schwierig, du wirst da in was reingezogen, bist anscheinend selbst nicht zu 100% stabiel.
        Deinen Freund lässt sich da leider völlig von der Ex manipulieren, sie weiß anscheinend genau welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss....
        Du schreibst er ist wütend, weil er den Kontakt z ihr abbrechen muss. Wenn er mit dir zusammen sein will und kein Verständnis für dich in der Situation hat, finde ich das sehr bedenklich...
        Leider sieht er dich in der ganzen Situation überhaupt nicht, im Gegenteil er möchte für seinen Käse den er da macht noch Mitleid.
        Das er dir Vorwürfe macht, nur weil er sich nicht von der Ex frei machen kann zeigt wie instabil er ist Ihm fehlt leider völlig der Blick von oben auf seine/eure Situation.
        Deine Reaktion auf Abstand zu gehen gehen ist völlig richtig, lass dir bitte nix anderes einreden.
        Er hat das Problem verursacht, dass du dich schützen willst und musst ist völlig normal.

        Danke für deine Worte.


        Das ganze ist gerade erst passiert.
        Mir ist alles zu bunt geworden, nachdem mehrere Gesprächsversuche nicht gefruchtet haben, hab ich ihm gesagt das ich mich nach alldem trennen möchte.


        Er hat geweint, mir Rosen geschenkt, versprochen Therapie zu machen, er will doch sein Leben mit mir verbringen. Konnte dann plötzlich vernünftig mit mir reden, zugeben das er Mist gebaut hat, auch darin wie er in der Ex Geschichte gehandelt hat.


        Naja. Ich warte jetzt erstmal ab ob es dabei bleibt, nicht das er das nur sagt um mich zurück zu kriegen.

          somewhere-in-the-sky

          Dann bleibt zu hoffen das er es wirklich kapiert hat, eine zweite Chance hat sicher jeder verdient, der sein falsches Handeln wirklich sieht.
          An dir ist es jetzt zu beurteilen ob er es ernst meint und vor allem in der Zukunft darauf zu schauen das wirklich eine Veränderung passiert und er nicht in alte Muster zurück fällt. Die Therapie stattfindet usw....

          20 Beziehungen? Heidewitzka, ich glaube, dass DU bei deiner Vorgeschichte ganz dringend mal eine Therapie machen solltest und dein Freund übrigens auch. Das hört sich alles nicht wirklich gesund an.

          4 Monate später

          Hallo,


          echt krasse Geschichte. Du bist ned zu beneiden. Hast schon viel durchgemacht. Dein Freund sollte in Therapie gehen um sein vergangenes Beziehungsverhalten aufzuarbeiten. Ich wünsche ihm die Kraft dazu.



          Lg
          Cordonbleu


          :snif: