ichunverbesserlich2Naja was soll sie denn machen?
Ich hatte damals eine ähnliche Situation mit einem Ex, seine Flamme war extrem manipulativ und irgendwann schrieben sie wieder, was sie mir kurz darauf brühwarm bei Facebook unter die Nase rieb mit teilweise frisierten Chatlogs. Die beiden waren in meinem Fall nicht einmal fest zusammen oder je intim, sie hat ihn nicht gelassen.
Ich habe ihm damals die Pistole auf die Brust gesetzt weil dieses Hin und Her schon lange vor meiner Zeit endlos lange ging und sein gesamtes Umfeld war extrem negativ auf sie zu sprechen. Sie hatte eine Borderline Diagnose, fütterte ihn immer wieder an und ließ in fallen was ihn aufgrund seiner eigenen Psyche in den Wahnsinn trieb. Er tanzte wie ihre Marionette.
Ich habe meine Sachen gepackt und ihm deutlich zu verstehen gegeben das ich das nicht mitmachen werde wenn er insgeheim einer anderen nachheult, ich keinen Partner emotional mit einer Anderen teilen werde und ebenso verlangt das er sich in Therapie begibt.
Bei mir hat Härte tatsächlich als einziges gezogen, sonst wäre ich weg gewesen, ganz ohne großes Drama für meine Seite wäre ich einfach gegangen. Die Beziehung zerbrach Jahre später aus ganz anderen Gründen, die Dame tauchte aber nie wieder auf.
Natürlich gibt es Manipulative Menschen, aber man muss sich schon auch ein Stück darauf einlassen wollen.