Findest du, dass deine Befürchtung das Verschweigen rechtfertigt?
Du müsstest auf den Wunsch ja nicht eingehen. Aber dein Partner muss auch nicht bleiben, wenn du dich fröhlich nebenher vergnügst. Du aber gibst ihm nicht die Möglichkeit, entsprechend den neuen Gegebenheiten zu handeln. Vielleicht fände er es ja großartig und würde dir viel Spaß wünschen, vielleicht wollte er einen Dreier, vielleicht wäre er verletzt und eifersüchtig, vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Deinem Partner etwas Wesentliches vorzuenthalten (die Wahrheit, nicht eine etwaige Teilhabe), wird nicht besser, weil du meinst, nicht die passende Kommunikationsbasis für ein ehrliches Gespräch zu haben, und weil du deine neue Bekanntschaft für dich willst. Das stellt deiner Beziehung zwar einerseits kein gutes Zeugnis aus, andererseits geht es aber gar nicht darum .
Ich weiß, dass weibliche Bisexualität mitunter ein feuchter Männertraum ist, weil die Herren sich schon auf den Dreier freuen. Das stimmt schon. Aber das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, finde ich.