jessi_93

Na ja - schämen wär vielleicht zuviel - ich bin da eher sehr unsicher.

LG Ben

• jessi_93 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    benben

Was verunsichert Dich denn?

Es ist doch völlig normal, dass sich über die Jahre auch das Sexualverhalten ändert und auch die Vorlieben. Sonst wäre das (Sex-)Leben doch auch etwas eintönig.

• benben hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      jessi_93

Meine Verunsicherung liegt nicht darin, daß sich die sexuellen Vorlieben ändern - sondern wie das so ankommen wird.

Hallo, meine Situation ist ähnlich - nur bin ich w, 52 und mit meinem Mann 56 auch 26 Jahre zusammen und meinerseits ohne Affairen. Vorher habe ich mich schon etwas ausgetobt. Dann wollte ich aber auch Familie, alles in geordnete Bahnen bringen. So und jetzt - Haus, Job, Kinder - alles bestens, auch die Beziehung - eigentlich. Liebesleben ok - aber langweilig. Ob es meinem Mann auch so geht kann ich nur ahnen, darüber sprechen tun wir nicht. Ich würde gern "dirty talken" und habe es bei früheren Freunden geliebt, hatte oft Telefonsex und ähnliches. In letzter Zeit denke ich oft daran, traue mich aber nicht, bei meinem Mann den Anfang zu machen. Sei du doch mutiger, du siehst ja wie deine Frau reagiert. Ich fände es toll und würde selber total darauf abfahren. Jetzt in unserem Alter hat man doch oft wieder den Kopf frei für ein bisschen Pep. Wünsch dir Glück und Spaß und heiße Stunden! Berichte mal! LG Sarahjo

Also mich törnt Dirty Talk total an. Frag doch mal deine Frau ob das was für sie wäre :)

Ob es ankommt kann dir keiner sagen.

Ich fürchte da hilft nur ein Gespräch mit deiner Frau.
        Was ich nicht machen würde ist es einfach so beim Sex mal zu probieren,ohne Ankündigung.
        Das wäre sicher sehr irritierend.
        Ginge zumindest mit so. Mich würde das wahrscheinlich nicht verschrecken aber doch wundern und ich würde das eher für einen Joke halten und lachen.

Zudem willst du ja nicht nur verbal auf den Putz hauen, sondern möchtest ja das sie auch einsteigt. Und das sollte plötzlich und spontan nach all den Jahren ... schwierig.

Ich denke ein Gespräch darüber, und dann auch wie deftig es werden darf, da sind die Temperamente sicher auch sehr unterschiedlich, wäre das der sicherste Weg nicht in ein Fettnäpfchen zu treten.

Ich bin kein Freund von: Es ist besser es zu versuchen und sich ggf. zu entschuldigen, als zu Fragen und ein Nein zu kassieren.

Ihr habt da sicher recht ... ich werde erstmal das Gespräch suchen. Wird nur schwer, wenn man sonst über alles, aber nie über Sex redet.

benben

Wenn ihr so lange zusammen seid und nie wirklich über Sex geredet habt, würde ich vorsichtig anfangen mit ansprechen und nicht mit der Tür ins Haus fallen.
          Es kann sein daß du dich beim Thema Sex weiter entwickelt hast, sie aber nicht.

sarahjo

hmmm...ja... ich liebe als Mann auch heute noch Dirty Talk... und bin 54,,, hatte mich anfangs bei meiner Frau auch nicht getraut.. .Aber nach einer Feier vor Jahren, als wir ein wenig angetrunken nach Hause kamen und dann Sex hatten, war ich so enthemmt, da habe ich dirty talk gemacht und viel schmutziges gesagt... Sie hat es geliebt.. seit dem gehört das beim Sex dazu...

Leider hätte ich nur viel öfters Sex..... aber das ist ein anderes Thema...

• moni50 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            23 Tage später
            bin-neugierig1967

Ist doch normal mein Liebesspiel seine Wünsche und Gefühle zu äußern.Der Partner oder Partnerin sollte doch wissen was einen Gut tut.

6 Tage später

Bei meiner Frau scheint es , wenn sie erregt ist , einen zusätzlichen Kick zu geben, wenn ich dann sie Mal als eine Schlampe bezeichne, dass auf wenn sie andere Männer so sehen würden, gleich geil wären usw ... Sie erregt es aber sie erwidert es kaum .... Man muss dazu sagen, dass wir sonst sehr respektvoll miteinander umgehen und dies nicht der normale Wortschatz ist....

Es gibt doch heute das wundervolle " whats app " da kann man doch so ganz langsam anfangen zb " Schatz du hast heute morgen toll gerochen " oder " deine neue Leggins turnen mich schon an " usw usw und dann langsam hochfahren. Ich finde solche nette Nachrichten toll und nach oben gibt es keine Grenzen.

• john-doe hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              mirna_22103102

Es muss aber auch authentisch sein.
              Wenn plötzlich nach soundso vielen Jahren aus der hohlen Hand plötzlich so eine Nachricht kommt, kann das auch irritieren.

Ich würde wahlweise denken: hä, was will er denn jetzt oder denken der will mich veräppeln.
              Das wär umgekehrt aber das gleiche. Das würde gar nicht zu uns passen.

• john-doe hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                8 Tage später

Ohne die Diskussion und den innigen Austauch genauer verfolgt zu haben, das Bedürfnis nach
                "Auf einmal Lust auf "Dirty Talk" habe ich nicht selten erlebt, auch von reiferen Frauen. Aber, ja aber....
                Hinter dem "ABER" stecken diverse Erfahrungen, Dialoge und Erlebnisse.....
                Wer neugierig geworden ist, was wohl damit gemeint ist, darf sich gerne erkundigen.

3 Monate später

Ist bei meiner Frau und mir genauso. Wir haben 20 Jahre lang nicht über Sex geredet und sind jetzt in kurzer Zeit da richtig aufgetaut diesbezüglich. Ich würde es nicht unbedingt als "Dirty Talk" bezeichnen, aber wir können Wünsche und Phantasien jetzt ziemlich direkt artikulieren. Aner irgendjemand muß den Anfang machen und sich trauen. Also am Besten Du. Vielleicht wartet Deine Frau ja nur darauf. War jedenfalls bei uns so. Also Mut lohnt sich !

4 Monate später

Das würde ich mir auch sehr wünschen, etwas mehr Talk beim Sex.
                Dass wir gegenseitig konkret Wünsche äußern. Tue mich da ebenfalls schwer, meine Bedürfnisse klar zu formulieren.
                Nach Jahre der Schweigsamkeit nicht so einfach.

Bin ein absoluter Fan von DT, wie weit es dirty wird, ist immer Stimmungs- und Partnerabhängig. Und wenn man es erst neu entdeckt, immer vortasten, nie zu deftig beginnen, erst mal die Reaktion abwarten, und man kann ja dann schön steigern😉, so kann aus dem anfänglich süßen Po ein geiler Arsch werden.

vanessajune

Redet Ihr denn gar nichts beim Sex ? War bei uns wie gesagt auch lange so. Aber Lovely Talk finden wir jetzt doch sehr schön, auch wenn die Wörter in der Erregung manchmal nicht so druckreif sind. Muß man sich aber überwinden. Fällt mir vielleicht etwas leichter als meiner Frau.