sarahjoAm besten ist es, 1. nicht den Partner direkt anzusprechen, sondern einfach Ich-Botschaften zu senden (Wow, ich liebe diese breiten schultern, sieht heiß aus.) und 2. nicht gleich mit wilden sexuellen Auffordunrungen ins Haus zu platzen, sondern sanft zu starten, so dass der Partner ggf nicht überfordert ist (Ich habe heute von Dir geträumt, wir waren allein an einem Strand ...).
Die meisten Paare unterschätzen, wie lässig oder gar interssiert ihre Partner sind. Aber selbst, wenn nicht - was ist das Schlimmste, was passieren kann: "Du redest ja ganz schön vulgär!" "Ja, Schatz, das macht mich an." "Hast du früher auch nicht gemacht." "Stimmt, da war ich zu verklemmt. Jetzt bin ich mutiger." "So kenne ich dich gar nicht." "Ja, früher hatte ich Angst, zu vulgär zu wirken. Aber ich muss immer daran denken."
Habe Mut, das Eis zu brechen. Zur Not starte einfach selbst und erwarte nicht, dass Dein Mann Deine Leidenschaft 1:1 teilt und erwiedert. Deswegen kannst Du zu Deiner speziellen Leidenschaft aber stehen. Er wird ja auch irgendeine spezielle Vorliebe haben, vielleicht Pornos zu gucken.