fienchen7

Hallo. Es steht alles oben in meinem Eingangstext. Mein Mann WILL kein zweites Kind, da brauch ich auch nicht zu irgendeiner Kinderwunschklinik fahren. 2017 sagten sie nur es wäre eine 2-.
Mit der Weile freu ich mich auch auf das Baby, ich fange schon an Kleinigkeiten zu kaufen. Ich werde mich auf meine Arbeit und das Haus konzentrieren.
danke für deine Antwort :)

• fienchen7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    lamis_12683233

sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Das hast geschrieben, ja. Dachte nur, viel. will er keins mehr, weil er das prozedere mit "Sex nach Termin" nicht mehr durchmachen will. Mit ner KiWu ist es zwar auch ein prozedere, aber die Chancen höher.

Es ist schön,wenn Du Dich jetzt mit freuen kannst. Behalte Dir diese Freude bei!

fienchen7

Er will keins mehr weil er keine Nerven dazu hat. Was ich halt irgendwie ah net kapiere, das er einverstanden war das ich keine Pille mehr nehme. Ich glaube manchmal er weiß selber nicht was er will

Hä, vor nem Jahr hast du geschrieben, ihr hibbelt fürs 2. - da wollte dein Mann noch?

Hallo,
        ich kann dich aktuell auch gut verstehen.
        Mein Mann und ich sind gerade am Hibbeln, jetzt schon seit ca. einem Jahr. Es will nur noch nicht so ganz klappen, weil ich unsere kleine Tochter (20 Mon.) teilweise noch stille.
        Die Schwester von meinem Mann hat in unserer Hibbelzeit einen kleinen Jungen bekommen und sein Bruder und seine Frau bekommen im Sommer ihr Baby. Beide Posten ständig US Bildchen oder Babyfotos.
        Eigentlich sollte ich mich mehr als glücklich schätzen, immerhin Stille ich ja gerade noch ein kleines Kind, aber trotzdem bin ich immer wieder traurig/enttäuscht wenn ich dann solche Posts sehe oder erfahre, dass jemand bekanntes schwanger wird.

GLG

lamis_12683233

Wenn er das ganz klar sagt das er kein weiteres Kind will, dann ist das von dir auch zu respecktieren.
        Da er, wie du schreibst, so schon keine Nerven für ein Kind hat, ist das wohl besser so.
        Mir ist nur nicht klar wie man dan mit der Verhütung aufhören kann, dass dies für ihn total belastend ist sollte dir klar sein. Du übergehst seine Meinung komplett, frei nach der Devise, wenn du Sex willst dann musst du damit rechen das du wieder Vater wirst.
        Ich halte das total egoistisch von dir. Das ihr damit Probleme im Bett bekommt ist unumgänglich.

Meiner Meinung nach verschießt ihr die Augen von euren Problemen, jeder sagt zwar klar was er will, dass das ganze aber überhaupt nicht zusammen passt wollt ihr beide nicht sehen. Keiner ist bereit ist bereit seine Position zu überdenken, statt dessen macht ihr dieses ohne Pille Lotto.
        Auf lange Sicht werdet ihr so eure Beziehung wahrscheinlich gegen die Wand fahren.
        Wenn dir das zweite Kind so wichtig ist und er keines mehr will, dann musst du dir einen anderen Partner suchen.

holzmichel

Für egoistisch halte ich die TE jetzt nicht.

Beide wollen an ihrem Wunsch festhalten. Allerdings gibt es bei Kinderwunsch keine Kompromisse.
          Entweder er ist unglücklich wenn er wieder Vater wird oder sie wird unglücklich weil ihr erneuter Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht.

Ich durfte bei meiner Cousine so einen Fall auch miterleben.
          Sie und ihr Mann haben zwei Kinder. Dennoch wollte sie gerne ein Drittes. Er nicht.
          Er hat ihr bezüglich Verhütung nicht getraut und heimilch eine Vasektomie machen lassen.
          Sie fand es heraus und seit dem liegt das Sexleben der beiden völlig auf Eis.
          Und das seit gut 15 Jahren.

holzmichel

Er stellt seine Wünsche auch über ihre.

So gesehen wären Beide egoistisch.
            Ein Konflikt der eigentlich nicht zu lösen ist.
            Einer von Beiden müsste nachgeben. Das würde aber wahrscheinlich eine Flut von Vorwürfen nach sich ziehen.

6 Tage später
              lamis_12683233

Ach so !
              Er hat keine Nerven und keine Geduld für Kinder? Du meinst, weil es schwer ist, wenn Kids klein sind usw. Oder keine Nerven, weil er dieses Problem hat?
              Schade, dass er das anders sieht wie du. Aber wenn ein Partner keinen Bock mehr hat, dann ist es damit kaum was zu machen. Du kannst ja ihn nicht zwingen...
              Aber vielleicht lässt du ihn ein bisschen mehr Zeit... Und dann ändert er seine Meinung...

belda_23114774

Ich sehe ihn da überhaut nicht egoistisch, eher völlig naiv únd ohne seine Meinung nur ansatzweise durchzusetzen.
              Hier geht es ja nicht um den Kauf eines Auto und man streitet über die Farbe.
              Sie hat die die Pille einfach weggelassen, das ist das für mich das egoistische.
              Sie legt es bewusst auf eine Schwangerschaft an und weiß aber das er schon nicht mit einem Kind richtig umgehen kann.
              Das er das ganze so mit macht ist allerdings auch nicht zu verstehen.

• skadi2021 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                holzmichel

Entschuldige ich will mich echt nicht einmischen. Aber die TE hat ja ganz klar geschrieben das ihr Mann das wusste das sie die Pille abgesetzt hat weil ihr Sexualleben darunter litt. Und mal ganz ehrlich warum zur Hölle soll sich denn die Frau immer um die Verhütung bemühen?
                Dieser Chat ist doch dafür da seine Sorgen und Gedanken zu teilen, wer also bist du eine völlig fremde Person zu beleidigen und zu verurteilen???