S
skadi2021

• 22. Sept 2021
  • Beitritt 16. Mai 2021
  • 4 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo an alle da draußen. Seit Montag plagt mich eine fette Erkältung. Ich trink Kannenweise Tee und versuche mich so viel wie möglich auszuruhen. Da meine kleine Tochter ebenfalls zu Hause ist wegen Erkältung, ist das natürlich nicht einfach.
    Ich hab im Internet gelesen das ich Paracetamol nehmen darf, auch mein Hausarzt sagte mir das.
    heute war ich in der Apotheke und die hat mir ganz sehr davon abgeraten. Ich hatte bisher 3 Tabletten an 2 Tagen genommen.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hilft am besten bei Schnupfen und Kopfschmerzen?

Lg

PS. Bin heute bei 21+6

• Meine Schwangerschaft war auch unkompliziert. Auch ctg war nie auffällig.
    Bei der Geburt "schnappte" der Muttermund förmlich auf und die Herztöne meiner Tochter gingen runter. War zu schnell und zu viel Stress für die kleine. Darauf folgte ein Notkaiserschnitt. Ohne diesen würde mein Kind heute nicht leben.
    Meine Meinung zu dem Thema...man kann nicht ssgen na es ging vor 50.000Jahren auch ohne. Heute herrschen ganz andere Gegebenheiten. Die Kinder sind größer, die Frauen eventuell dicker oder das Becken zu eng oder oder...
    Also MIR wäre das Risiko zu hoch. Ich würde ohne ärztlichen Beistand nicht entbinden wollen

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • lole72

Äh...hi.
      Äh neeeee???? Ich habe im Moment nur 1 Tochter, da verwechselst du mich.
      Skadi ist im übrigen die nordische Göttin des Winters. Vielleicht hatte die Userin die auch den Namen hatte, auch ein ähnliches Interesse an der nordirischen Mythologie wie ich.
      Aber ich erwarte def. erst mein zweites Kind, das darfst du mir gern glauben :)

• Hallo an alle Kügelchen da draußen die gerade ihr zweites Kind erwarten.
      ich suche hier paar Mädels zum Austausch...
      Wie geht es euch? Welche Symptome habt ihr?
      Bin einfach neugierig :)

Lg Skadi

• Hallo an alle Schwangeren da draußen. Ich wollte mich mal an euch wenden weil mich eine Sache ziemlich beschäftigt. Ich bin heute 9+4 SSW und merke NICHTS.
      Kein Ziehen, keine Übelkeit...nichts. Mein nächster Termin ist am 15.07 und waah. Ich muss dazu sagen ich habe bereits eine Tochter, die jetzt 3 ist. Und auch bei ihr hatte ich keinerlei Beschwerden.
      Aber irgendwie....weiß nicht...ich kann mich kaum dran erinnern.
      Geht es einer ähnlich?

Lg Skadi

• Hey...wie geht es euch denn allen so?
      Ist so ruhig hier...alles okay bei euch?

• blutmond

Dann sag auf jeden Fall Bescheid! Ich bin bei meinem nächsten Termin bei 8+4.

• blutmond

Deinen ersten Termin? So spät? Das hätt ich nicht ausgehalten :roule:

• blutmond hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hey wie geht es euch?
        Ich bin heute bei 6+5 und bin krank geschrieben. Mir ist immer wieder flau im Magen und schwindelig. Die krank Schreibung hat aber auch mit der Arbeit zu tun.
        Meldet euch doch mal...

Lg

• Huhu. Also ich war ja heute zum Termin. Den Krümel hat man schon schön gesehen und auch den Herzschlag. Leider muss ich jetzt bis 21.06 warten, erst dann wird die SS im Mutterpass fest gehalten. Werde morgen aber meinem Planer und Abteilungsleiter schon Bescheid geben.
        Wünsche einen schönen Abend 🥰🥰

• bambi2508

Bei uns ist es das zweite Kind. Unsere kleine wird im Juni 3 Jahre alt und war ein Notkaiserschnitt

• Hey. Ich muss noch zum ersten Termin, der ist am Montag. Bin aber heute SSW 5+1.
        ET laut Internet der 27.01.2022
        🤗

• cristina0721

Hallo. Ja ich hab gestern noch einen letzten Clearblue gemacht. Da stand dann die 3+. Bin heute bei 5+1. Termin hab ich am Montag Nachmittag.
          Mal schauen. :)

• cristina0721

Ich bin sowas von ungeduldig...🤣🤣🤣🤣
            ich habe heute früh nochmal einen CB Digital gemacht. Und heute stand da 2-3 Wochen. Also ist das HCG schon ganz gut vorhanden. Ich sollte ja erst morgen meine Periode bekommen...

• roswita

Ja. Hilft halt leider nur abwarten und ablenken. Vor nächster Woche brauch ich auch nicht beim Doc anrufen.

• holzmichel

Entschuldige ich will mich echt nicht einmischen. Aber die TE hat ja ganz klar geschrieben das ihr Mann das wusste das sie die Pille abgesetzt hat weil ihr Sexualleben darunter litt. Und mal ganz ehrlich warum zur Hölle soll sich denn die Frau immer um die Verhütung bemühen?
              Dieser Chat ist doch dafür da seine Sorgen und Gedanken zu teilen, wer also bist du eine völlig fremde Person zu beleidigen und zu verurteilen???

• cristina0721

Hey. Ich hab auch einen CB Digital mit Wochenanzeige gemacht, der sagte 1-2 Wochen.
              Mein Mann weiß Bescheid. Es war nicht geplant aber wir behalten es natürlich. Wir haben ja schon eine Tochter. Nun ist natürlich diese Angst da das etwas schief geht. Meine Periode ist am 20.05 fällig. Am 25.5 will ich dann bei meiner FA anrufen. Hoffe das ich vielleicht nächste Woche schon einen Termin zur Bestätigung bekomme...

Lg

• katha213

Ich hab noch einen zweiten gemacht. Steh gerade etwas neben mir...
                ich werde zur sicherheit morgen früh noch einen machen.
                Danke

• katha213 hat auf diesen Beitrag geantwortet.