An die TE: Ich würde dir raten allgemein an anderer Stelle das Problem anzusprechen.

Ich bin heute das erste Mal in diesen Forum, weil ich zu deinen Post unbedingt etwas schreiben wollte und schockiert war, welche Antworten du bekommst.

Ich weiß nicht, wie hier allgemein der Umgangston ist, weil ich zufällig hier drüber gestolpert bin.

Ich wollte dir nur meinen Zuspruch da lassen und du kannst glauben, dass du auf Seiten auf denen ich sonst immer unterwegs bin, eine Welle der Entrüstung wegen den Partner erfahren hättest.

Meine männlichen Kumpels würden auch von Gewalt sprechen! Bitte hab nicht allgemein ein schlechtesMännerbild wegen deinen Freund (was er dir antut ist Gewalt und ich würde eher überlegen, ob sein Verhalten straffällig ist anstatt erneut mit ihm intim zu werden) Es gibt Typen, die respektieren ihre Frauen und würden bei Ungerechtigkeiten eingreifen bzw. wollen, dass es ihr gut geht und sehen Wünsche als gleichwertig an - obwohl es leider auch viele Idioten gibt und manche Frauen denken, dass dies dann normal wäre.

Wünsche dir Erfolg und wenn du was nicht magst und klar Nein sagst, steh für dich ein und lass dich nicht von Anderen bequatschen!

• alucard hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ja es is ursprünglich öfter vorgekommen und bis dahin wäre zu dem Zeitpunkt ne Trennung gerechtfertigt.
    Die Frage ist aber es ist ihm versehentlich Wieder passiert und ich habe reagiert als wäre es Absicht gewesen habe ich überreagiert.
    Da ich nich dabei war verlasse ich mich drauf dass eben daß wahr ist. Da steht nich mal ich bin mir nich sicher ob es nich doch Absicht war.
    Vieleicht steht sie extrem auf oral evtl ne Stellung wo er leicht rausflutscht aber für sie ganz toll ist.
    Mega schlimm kann's für sie nich sein sonst hätte sie ihn zu nem gummi verdonnert

• lilalula hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      alucard

"Mega schlimm kann's für sie nich sein sonst hätte sie ihn zu nem gummi verdonnert"

Für mich ist mindestens einmal sexuelle Gewalt vorgekommen! Er hat es scheinbar so gern, dass er bewusst dies vollzieht, obwohl sie heult und klar kommuniziert

-> Ich geh daher aus, dass er nicht mehr seine bewusste Handlung klar andeutdet, sondern das weiter macht was er auch schon gegen ihren Willen gemacht hat und einfach nur hinterher sagt, dass es ein Unfall war. (er erhofft sich evtl dadurch Diskussionen zu ersparen)
      -> für den sehr unwahrscheinlichen Fall (finde das lachhaft, dass der nie weiß wann es so weit ist und nicht zielen können sollte), dass es ausversehen öfters passiert, wäre sein sexuelles Geschick sowieso nichts für die TE, da sie nie dadurch zufrieden werden würde, weil er immer jwas "ausversehen" macht wobei sie eine Abneigung hat und gegen ihren Willen geht

Zu den eig. Ausschnitt: "Mega schlimm kann's für sie nich sein sonst hätte sie ihn zu nem gummi verdonnert"

Sie hat was dagegen gesagt und zwar, dass sie es allgemein nicht will. Er hätte dann, wenn er weiß, dass er nicht in der Lage ist die aufgesetzten Grenzen einzuhalten, mit der Partnerin nach einer Lösung zu suchen! Wieso soll das Opfer immer an der Lösung arbeiten und nicht der Täter?!?

Wobei ich ihr allgemein nicht geraten hätte, wieder intim nach der Gewalttat zu werden! Kann man so was überhaupt gut machen?

Leider zählt der Spruch auch nicht alias "So schlimm ist es nicht, sonst hätte sie Maßnahmen (in deinen Fall Kondom) ergriffen" Wie viel Frauen lassen sich monatelang schlagen und reden sich ein, dass es wieder gut wird bzw. schaffen den Absprung nicht? Oft wird Hilfe von außen benötigt! Ich glaub, dass da auch viele psychische Schutzmaßnahmen greift. Zudem verhalten sich Täter nicht rund um die Uhr schlecht, sondern können auch sehr nett sein!? Wie lang wird das Opfer dran gewöhnt und wie wird es mit Nettigkeiten wieder eingelullt?

alucard

Es ist fakt:

Sie hat ihn Grenzen wortwörtlich gesagt, er hat sie aber durchbrochen: Mehrmals mit purer Absicht und dann angeblich "ausversehen"

Er kann zwar die Gewalt nicht zurücknehmen, aber hätte dafür sorgen sollen, dass er nicht noch mehr antut, was ihr schaden könnte.

Sie als Opfer hat klar kommuniziert, dass sie es nie wieder haben will. Wenn er dies gewusst hat und dafür Sorge tragen hätte wollen, dass seine Partnerin nie wieder wegen ihn heult oder leidet, hätte er alle Maßnahmen ergreifen können!

Die sexuelle Gewalt war bewusst und danach hat er bewusst keine Maßnahmen ergriffen, sondern lapidar gesagt, dass es ausversehen ist und später nach dem Motto "Ich kann nicht anders, leb damit und den dadurch entstanden Gefühlen

alucard

Sie scheint selbst unsicher zu sein, da sie ein gegensätzliches Bild hat:

Einerseits wird er nett sein, andererseits verübt er in so Situationen sexuelle Gewalt!

Sie merkt, dass jwas nicht passt, ihr geht es dreckig und fragt nach der Meinung von anderen Leuten.

Die Kommentare sind hier aber genauso zwiespältig wie die Sache im Kopf.

Man muss aber klar kommunizieren: Sie fühlt sich mies, weil es nicht in Ordnung ist, was er macht!

Was wüdest du einer Frau raten, bei dem den Mann ab und an die Hand "ausrutscht", weil die Frau ihn gestresst hat, sie keine Vorsichtsmaßnahmen für ihn ausgedacht hat und er sonst eine gute Beziehung mit ihr führt?

lilalula

Sollte sie ihren Partner gegen so Posts nicht verteidigen, geb ich dir recht dann ist die Beziehung am Ende.
      Wäre das Thema squirten und ein Mann würde so gegen meine Frau herziehen egal ob ich es widerlich fände, ich würde aufs übelste gegen ihn schießen.

Ich selber empfinde das was du schreibst einfach nur als feindselig.

Und auch für Frauen denen tatsächlich Gewalt angetan wird ist sowas aus meiner Sicht mehr als respektlos da gibt's wirkliche Probleme zuhause, da wird auf n "nein" nicht diskutiert sondern geprügelt und von der bluten am Boden liegenden Frau genommen was gewünscht ist.
      Beim Gedanken an sowas wird mir schlecht, hab mir sowas aber schon angehört weil sowas von der Seele muß.

Und dann kommt da jemand wie du und nutzt die Worte für das eben Geschehen in solch einem Kontext.

Trotzdem ist das geschilderte betitelt: "Häusliche Gewalt und Vergewaltigung"

Mag sein das du denkst du kämpfst hier für die rechte von Frauen. Tatsächlich, finde ich trittst du die Gefühle von Opfern realer Häuslicher Gewalt mit Füßen. Vieleicht lesen sogar welche mit die sich bis jetzt noch nicht aus der Hölle rauskämpfen konnten.

alucard

Ich habe den Bezug zur häuslicher Gewalt gezogen, weil das was die TE erlebt hat auch eine Form von Gewalt ist!

Und wann ist für dich eine Gewaltform real?

Für Opfer kann auch eine solche Gewaltform -die du selbst nicht als dramatisch erachtest- sehr negative Auswirkungen haben, da jeder Mensch anders leidet und evtl für sich etwas enorm schlimm ist, was für Andere lapidar ist! Es bringt nichts bei den Thema sich zu batteln, welche Gewalt schlimmer ist.

Wenn du dich mit dem Thema Gewalt auskennst, dann hast du bestimmt die Gewaltspirale bereits kennen gelernt! Gewalt ist auch im Anfangsstadium Gewalt und kann sich dann bis zu Mord hin steigern! Wäre es nicht gut bereits zu versuchen die Gewalt im Anfangsstadium zu unterbinden?

Btw. Ich kämpfe nicht allgemein für Rechte von Frauen (Männer sind auch Opfer), sondern will aufzeigen, dass das hier Erlebte nicht gut ist! Ist es nicht von Vorteil, wenn man Gewalt erkennt und Warnzeichen aufzeigt?

Ich sage nie, dass Opfer Schuld sind. Im Gegensatz ich überleg, wieso die Verfasserin hier keinen Cut zieht!

alucard

Btw Hab auch die Erstellerin zur Beratung geraten - ich will nicht, dass sie in ihren Unsicherheiten unterstützt wird, wenn ihr hier gegen ihre Gefühle geraten wird das mitzumachen!

alucard

Btw. Die Argumentation von dir erinnert mich wie folgt:

Man dürfte nicht in Deutschland darauf aufmerksam machen, wenn ein Kind immer Hunger hat und gerade so viel zu essen bekommt, dass es nicht stirbt. In Afrika oder wo anders verhungern Kinder und sterben nämlich daran- ich hab es selbst miterlebt und wäre ein Schlag ins Gesicht für diese, wenn man auf den Fall in Deutschland aufmerksam macht!

Ja aber die Verachtung in deinen Worten ist eben auch eine Form von Gewalt, in dem Fall eine die sexleben zerstört verunsichert und je nach dem über dich hinaus Auswirkung auf weitere Beziehungen haben kann.

Das ist nicht, dass du sagst eigentlich ist auch dass schon eine Form von, du setzt direkt gleich das drastischste an.
            Ich empfinde das was du tust nicht als verhältnismäßig wäre der freund hier namentlich genannt wäre es ehrverletzend und damit gegen sein Grundrecht. Heißt du trittst bei deinen Bemühungen aktiv von opferverteidigung zu Täter.

Und wenn die Seiten sind wie du beschreibst sind das keine Seiten für Frauenrechte sondern einfach nur Seiten die hass schüren in dem Fall halt gegen Männer.

Ja körperlich ist Mann, Frau normal überlegen aber denoch is es doch oft genug so das daheim die frau saß letzte wort hat weil sie weiß welche Knöpfe zu drücken sind um den willen zu bekommen.

alucard

Die Verachtung interpretierst du herein. Verachtend wäre es, wenn ich Personen direkt angreifen würde.

Die TE schildert anonymisiert eine Situation- die evtl. mehrmals in ähnlicher Thematik bei anderen vorkommen und Leute schreiben hierzu ihre Meinung.

Wie Andere bei den Beitrag meinen, dass sie es gegen den Willen über sich ergehen lassen soll, habe ich das Recht der TE in ihren letzten Satz recht zu geben und zu beschreiben, wie ich dies von meiner Earte sus beurteile.

Du erkennst doch selbst, dass die Tat nicht in Ordnung war: "trittst bei deinen Bemühungen aktiv von opferverteidigung zu Täter" Wieso soll ich die beschriebenen Taten der TE verteifigen, wenn das aus meinen Blick nicht gutzuheißen ist!?!

Zudem unterstellst du mir unbegründet einen Männerhass, da ich nichts gegen ein bestimmtes Geschlecht habe. Wenn es hieß, dass der Mann was ständig gegen seinen geäußerten Willen erfährt, würd ich den Mann Recht geben und wäre dennoch kein Frauenhasser.

Nein heisst nein ! Ihr könnt ewig weiter diskutieren. Ich habe schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sehr schönen Sex gehabt und habe ihn noch. Ich habe noch NIE aus versehen meiner Partnerin ins Gesicht gespritzt. Was soll dieser Quatsch ?
                In einer Beziehung gibt es klare Regeln an die hat sich jeder zu halten. Rumquängeln und Grenzen überschreiten tun kleine Kinder. Als ob der Bengel sich nicht unter Kontrolle hätte ?
                Ich kann sie gut verstehen.

lilalula

Ich finde deine Beiträge hier sehr stark und völlig anders als die ganzen "Ja lass ihn halt machen und gewöhn sich dran"-Mädis, die Angst haben, irgendwas zu sagen. Eine sehr wichtige und interessante Perspektive, die wir hier unbedingt und dringend brauchen. Mach weiter so 💪

inbar_22160579

Dankeschön- war heute in Schreiblaune (hab seit den ersten Beitrag den gleichen Standpunkt) An sich hätte man aber Alles so kurz wie @horsti schreiben können.^^

Ich geh auf holes gewäsch wos jetzt zum x ten mal heißt nein heißt nein nich nochmal ein, da in dem Punkt Einigkeit herrscht aus meiner Sicht.

Ja die TE schildert.

Eingangstext steht da es is schon öfter vorgekommen, dieses eine mal wollte sie nicht es kommt zum steit.
                  Ob er nun öfter gegen ihren Willen etc
                  Weis an der Stelle nur sie und er.
                  So jetzt wurde sie angegangen auch nicht gut. Ich verstehe die Szene ich verstehe auch die Szene direkt im Bett, ich finde Super dass sie sich Gedanken macht ob die Reaktion verhältnismäßig war.
                  Jetzt wird sie angegangen dann ist es öfter vorgekommen hm

Ich bin mir sicher dass du ein komplett anderes Liebesleben hast als ich, ich kann mir nicht vorstellen wie es klappt dass in und ist es nur 1 Jahr Sex nich einmal was auf oder im Körper landet ohne gummi...
                  Nich weil ich da irgendwie Wert drauf lege, für mich hat das wohinspritzen jetzt rein gar nichts mit Erregung.

Und ich rede bei dir, von Verachtung in deinen Worten.

Ja kommt so bei mir an. Es sind starke Worte ja. Aber nur in der Hinsicht Wortwahl, gut für eine Augenhöhe in der Beziehung nein, is es nie wenn als Mittel Trennung in den Raum geworfen wird. Das ist keine Basis, ähnlich is die Basis weg wenn sowas wie hier also so drastisch beschrieben, Mißbrauch erstmal vorgeworfen wird.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass was uns hier bekannt ist, reicht für ein so hartes Urteil gegen den Freund oder ex-freund der TE nicht.

Mag sein dass er deshalb von mir als schwach, ja is er hier weil nicht anwesend und Spekulationen ausgesetzt.

Bei den Worten die du verwendest steigt mein puls das ist einfach so und ich finde das sollten die Worte auch transportieren.
                  Werden sie aber noch wenn ich dann dahinter immer wieder Situationen sehe in denen ich Zweifel ob es sich um Täter oder bettpanne handelt. Und damit wird n Wort abgenutzt.

Diese Reaktion wiederum in nem andern thread in dem eine unsicher ist ob sie nich evtl Schuld is dass er als sie bewusstlos ist nach Ende der f+ trotzdem nochmal...
                  Da stehe ich dann absolut auf der Seite der Frau da gibt's dann auch nichts schönzureden.

Ich hab dein Text ner ehemals betroffenen von Häuslicher Gewalt gezeigt und die is dir alles andere als dankbar für die Art Einsatz

"Ich geh auf holes gewäsch wos jetzt zum x ten mal heißt nein heißt nein nich nochmal ein"

Hohl ist das nicht, sondern wichtige Präventionsarbeit! Man muss jungen Leuten oft beibringen, dass sie "Nein" sagen dürfen und Niemand das Recht hat dies zu übergehen. (Leider machen das trotzdem manche, ist aber nie die Schuld des Neinsagenden)

An sich brauch ich hier nicht weiter zu diskutieren und ich sehe es zusammenfassend wie horsti.
                  Beitrag von horsti:
                  " Ihr könnt ewig weiter diskutieren. Ich habe schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sehr schönen Sex gehabt und habe ihn noch. Ich habe noch NIE aus versehen meiner Partnerin ins Gesicht gespritzt. Was soll dieser Quatsch ?In einer Beziehung gibt es klare Regeln an die hat sich jeder zu halten. Rumquängeln und Grenzen überschreiten tun kleine Kinder. Als ob der Bengel sich nicht unter Kontrolle hätte ?Ich kann sie gut verstehen."

Wenn du anderer Meinung bist, kann ich dir auch nicht helfen! Mein Standpunkt ist klar und ich steh auf die Seite wie horsti!

Es is hol weil es zur Leier wird
                  "ja! nein heißt nein"
                  "Ja aber nein heißt nein! "
                  Sowas is hohl ich brauche n punkt in dem sich doch Einigkeit nicht als Parole ständig wiederholen.
                  Nein wir kommen nicht auf nen Nenner du bist für meine CH genauso teil des Problems Gewalt gegen Frauen wie wohl du mich da als problem siehst.
                  Ich stand schon aktiv vor Frauen und hab für sie eingesteckt und ihr so?

alucard

Es geht mir nicht primär um ein Geschlecht, sondern der Situation.

Siehe einer meiner vorherigen Beiträge:
                    "Zudem unterstellst du mir unbegründet einen Männerhass, da ich nichts gegen ein bestimmtes Geschlecht habe. Wenn es hieß, dass der Mann was ständig gegen seinen geäußerten Willen erfährt, würd ich den Mann Recht geben und wäre dennoch kein Frauenhasser."

Mir wird von dir fortwährend Sachen wie Männerhass unterstellt. horsti und andere Männer meiner Meinung wird dies auch nicht unterstellt!

Hör bitte mit falschen Unterstellungen auf und konzentrier dich auf die Thematik!

Spreche davon dass dass was in deinen Texten rüber kommt sehr von Hass erfüllt ist und nach deiner Beschreibung der Seiten auf denen du sonst so bist sind das für mich hasseiten.
                    Tas ist meine Aussage, passt natürlich zu meinem entstehenden Bild von dir dass du das nach deinem Vorteil umformst und so oft wiederholst bis es für wahr gehalten wird.
                    Damit manipulierst du aber im Gespräch ne Form psychischer Gewalt

mischka

Also irgendwie versteh ich das ganze nicht. Hab ich mit meinem Partner Spaß und er möchte in meinem Gesicht kommen, muss er ja logischerweise erst mal mit seinem Teil in die Nähe meines Gesichts .... würde ich das nicht wollen, blocke ich das ab und sage es! Das kommt einfach gar nicht soweit! Wie schafft er das denn immer wieder? Aus Versehen? Also wenn uns das "passiert" dann beabsichtigt. Und möchte ich es nicht, macht er es nicht, das gilt es zu respektieren.