dezemberbaby21

Oh nein, es tut mir schrecklich leid für dich.. ich hätte mir so sehr gewünscht, dass doch alles gut wird!


Bei mir war ja auch nur eine Fruchthöhle zu sehen und es war ABSOLUT KEIN PROBLEM zu warten bis es von selbst abgeht. Ich sollte nur wegen dem möglichen Verdacht auf ELSS bei Schmerzen sofort ins KH. Schau mal es gibt auch ne gute Facebook Gruppe zum Thema Fehlgeburt. Vielleicht hilft es dir da auch nochmal nach anderen Meinungen zu fragen? Solange du kein Fieber und keine Schmerzen hast, sehe ich keinen Grund dafür, außer du willst es möglichst schnell beenden. In anderen Ländern wartet man auch mehrere Wochen ab!


Alles alles gute!!

Danke für euren lieben Antworten.


Ich hab die Schicht gut überstanden und hatte das Glück, mit meiner Chefin ein offenes Gespräch zu führen. Die weiß jetzt, was abging und ansteht.
Leicht fiel mir das nicht, aber es musste raus.
Ich werde mir morgen im Krankenhaus dieses Vorgespräch antun und meine Meinung dazu unterbreiten. Ich brauche diesen Prozess um mich verabschieden zu können.
vielleicht ist es möglich, vielleicht nicht.
aber ich danke euch von Herzen für eure Antworten!

So ich bin auch zurück vom Arzt und ehrlich gesagt ziemlich beunruhigt. Ich sollte heute 7+6 sein im Ultraschall bin ich aber erst bei 6+4 mein Arzt meinte zwar das ist noch ok für ihn ich mach mir aber trotzdem sorgen... ein Herzchen hat er gesehen nach 10mal genau schauen.
Jetzt soll ich Donnerstag nächste Woche wieder kommen und er opfert seine Mittagspause weil er unbedingt nochmal schauen möchte aber ganz ehrlich wenn alles gut wäre würde er doch nicht extra seine Pause opfern sondern mich halt erst paar tage später wieder sehen wollen wenn sein Terminplan voll ist


Bin mega verunsichert und weiß gar nicht was ich denken soll

  • tine1990 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    liladerosa1990

    Hey Liebes,


    Ich verstehe dich sehr gut.. ich würde mir auch Gedanken machen. Glaube aber wenn etwas wäre, würde er dich eher für Freitag oder Montag einbestellen. Es gibt sogar SS, da sieht man erst in der 8. Woche was im US. Versuch dich zu entspannen! Immerhin hast du das Herzchen gesehen :) außerdem kann die Einnistung länger gedauert haben. Wenn er auch nur ein winziges bisschen falsch gemessen hat macht das auch einen großen unterschied!


    Mein Termin ist Freitag bei 5+6 und ich stelle mich darauf ein, dass ich nur ne Fruchthöhle sehe.

      tine1990

      Danke für deine aufbauenden Worte


      Das warten ist einfach schrecklich...


      Bei meinem Sohn und auch bei meiner Tochter hatte ich überhaupt keine Sorgen da hab ich mich einfach auf die Natur verlassen und jetzt hab ich angst vor der nächsten FG


      Hoffentlich ist bei dir am Freitag alles normal auch wenn du vielleicht noch nicht viel sehen kannst

      Hallo und sorry dass ich so reingrätsche, aber ich würde gerne etwas zu deiner Frage sagen.
      ich hatte vor einigen Jahren eine Zwillingsschwangerschaft in der auch nur Fruchthöhlen wuchsen, sich aber keine zeitgerechten Embryonen entwickelten. Der Tag, an dem klar war, dass da auch wirklich nichts mehr kommt, war etwa in der achten oder neunten Woche. Meine Frauenärztin war toll, sie hat mir eine Überweisung gegeben damit ich jederzeit ins Krankenhaus gehen kann, falls ich möchte. Mein hCG war bei 22.000 und sie hat versucht mich darauf vorzubereiten, dass "abwarten" relativ lange dauern kann. Es waren über 2 Wochen bis die Blutungen los gingen und war definitiv nicht angenehm, aber ich bin trotzdem froh, dass es so geklappt hat.
      Wichtig ist, dass du hinterher nachschauen lässt, ob alles weg ist und dass der hCG kontrolliert wird bis er wieder weg ist.
      Viel Glück dir und lass dich von den Ärzten nicht für blöd verkaufen.

      5 Tage später

      Hey, Mädels wie geht es euch? Was gibt es neues? Gehts euch allen gut?



      @soncherie Wen genau meinst du mit deiner Frage/Antwort ?

        dezemberbaby21

        Hey wie geht es dir denn?


        Mir geht es von morgens bis abends scheisse mir ist so übel und ich hab noch nix gefunden was ich trotzdem essen möchte ich lieg eigentlich nur noch rum :beurk:

        Ohje, das hört sich zwar doof an ist aber grundsätzlich ein gutes Zeichen.
        Und selbst wenn du nur rumliegst, dann braucht dein Körper das gerade :FOU:


        Es geht so.. War schon besser.
        Wir kommen der OP ja immer näher und langsam macht es im Kopf auch klick.
        Zumindest öfter, als noch vor ein paar Tagen.
        Ich fühle mich hier mit den Ärzten nicht so wohl, zum Teil sehr unempathisch, sehr stumpf und verletzend.
        Von "Seien Sie doch froh das Sie überhaupt schon Kinder haben" bis hin zu "Ja, dann soll das bei Ihnen wohl nichts mehr werden."

          dezemberbaby21

          Ja grundsätzlich ist es ein gutes Zeichen aber ich kenne das so halt gar nicht 🙈



          War bei meinen Kindern die kompletten Schwangerschaften arbeiten ohne auch nur einen Tag krank zu sein und jetzt wenn ich mir vorstelle bald arbeiten zu müssen weiß ich jetzt schon meine Chefin merkt sofort das was nicht stimmt und wenn ich es ihr sage muss ich sofort in BV was ich so lange wie möglich rauszögern möchte


          Ich hoffe einfach es wird bald wieder besser allein schon wegen meinem Haushalt



          Ich verstehe es auch gar nicht wie die Ärzte einerseits die Babys im Kreißsaal helfen zur Welt zu bringen und andererseits sind die so kalt als ginge es hier um einen Gegenstand und nicht um Kinder und deren Mütter.

          dezemberbaby21

          Ach Mensch, ich frage mich immer warum gerade Ärzte so wenig empathisch sind.. :( ich hoffe du hast es bald hinter dir und kannst dann positiv nach vorne schauen!


          Mir geht's soweit gut! Hab nur ziemliche Müdigkeit aber sonst wenig Symptome. Konnte aber am Freitag bei 5+6 schon das Herzchen schlagen sehen :love:

          Das war bezogen auf "Sehr schnell wurde mir die Einweisung für die Ausschabung überreicht und auf meine Frage, ob ich nicht warten kann, bis es abgeht, hieß es - auf keinen Fall! Das Krankenhaus meinte auch, ich soll auf keinen Fall warten. Aber wieso? Wäre das nicht einfacher für mich? "
          Natürlich kannst du abwarten, wenn du das denn möchtest.

          Hallo zusammen,


          sorry das auch ich hier so reinplatze, möchte auch nur kurz etwas loswerden.


          Nein , ich bin nicht schwanger, habe aber bereits drei Kinder und auch drei Sternchen.


          Tine, ich habe schon in anderen Threads von dir gelesen und freue mich das es bei dir wieder so schnell geklappt hat und du positiv testen durftest. Mit den paar Tagen vor uns zurück beim US würde ichmich versuchen nicht zu verrückt zu machen. Ich weiß, gerade nach einer noch recht frischen FG hat man besonders Angst, aber versuche deine Schwangerschaft zu genießen.


          Dezemberbaby, ich kann soooo gut nachempfinden, was gerade in dir vorgeht. Nachdem ich problemlos zweimal gesunde Schwangerschaften hatte, wurde ich nach über zehn Jahren erneut schwanger und hatte einen natürlichen Abgang in der 6. SSW.


          Lt. meinem FA sollte ich drei Blutungen abwarten um erneut schwanger zu werden. Hab ich auch getan und es hat danach im zweiten ZYklus wieder geklappt und ich wurde schwanger. Ich hatte so eine Angst, dass mir schon schlecht war und ich mich übergeben musste. Noch vor meinem ersten Termin beim meinem Arzt bekam ich Schmerzen und hatte Angst vor einer ELSS. Ich fuhr ins KH. Alle stinkunfreundlich und hatten schlicht und einfach keinen Bock Sonntags zu arbeiten. Der Arzt rührte mit dem US Stab in mir rum und telefonierte nebenbei:-( Irgendwann meinte eer dann nur genervt zu mir "sieht nicht gut aus"....Angeblich müsste ich schon weiter sein bzw man hätte schon mehr sehen müssen. Er nahm mir noch Blut ab und am Montag sollte ich in der Praxis wegen den Werten anrufen.
          Gott, was habe ich geheult und auch geflucht. Ärzte, vorallem in Krankenhäusern sind manchmal wirklich das Letzte!!!


          Einen Tag später in der Praxis angerufen. HCG war wohl für diese SSW normal, aber ich hatte ja keinen Vergleichswert. Termin in !!!2!!!! Wochen zum US. Die zwei Wochen waren endlos, meine Nerven völlig am Ende.
          Wieder am Wochenende Schmerzen bekommen, wieder ins KH. Im US ne Fruchthöhle, mehr nicht! Ich wurde auch schon reif für den OP gesprochen. Dann endlich der US Termin bei meiner Ärztin. Ich habe gekrampft, geheult und mein Blutdruck war ewig hoch, als ich auf diesen Stuhl bin. Und sie kennt mich schon seit ich 16 Jahre bin, steckte den US Stab in mich und meinte nur "alles gut, da isses doch und Herzchen schlägt". Ich hätte die ganze Welt knutschen können.
          Trotzdem ist die Angst bis zum Kreisßsaal geblieben.
          Ich hatte wohl das , was man als typischen Eckenhocker bezeichnet und noch allgemeine Unlust der Ärzte im KH.


          Nach der Geburt von meinem Sohn hatte ich noch einen weiteren natürlichen Abgang wieder in der 6. SSW und eine AS in der 12. SSW, weil leider das kleine Herz nicht mehr schlug. Ich persönlich wollte die OP sofort nach der Diagnose, was zu Glück auch ging. Ich wollte nicht mehr so nach Hause. Es hatte wohl so starke genetische Störungen das es nicht lebensfähig gewesen wäre.
          Ich verstehe gut, wie du dich auf Station fühlst, gerade wenn eine frischgebackene Mama vorbei kommt.


          Für uns ist der Kiwu nun abgeschlossen, auch wenn es noch wehtut und der Abschluss echt nicht schön war, aber ich habe zu große Angst, dass dann vielleicht noch was Schlimmeres passieren könnte. Man darf auch nicht vergessen, dass die Süßen nicht so klein und niedlich bleiben:-) Hinzu kommt, dass ich auch schon 40 werde in zwei Monaten....


          Eine Schwangerschaft ist einfach das Schönste überhaupt, das Strampeln, die US Bilder usw Ich wünsche euch alles wunderschöne Schwangerschaften und schnelle Geburten:-)
          Dir liebe Dezemberbaby alles, alles Liebe für die Zukunft und sorry war nun doch etwas mehr, als nur "kurz"

          Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht!


          Sobald ich mehr Kraft habe, gehe ich auf alles ein.


          Mein Krümmel hat sich heute morgen gegen 4/4:30 Uhr auf den Weg gemacht.
          Eine AS ist laut KH und Ultraschall aktuell nicht nötig. Ich werde mich jetzt hinlegen und versuchen Ruhe zu halten, ich bin so mega fahrig und nervös und hab eben angefangen zu putzen weil ich mich ablenken muss. Mein Mann hat mir einen Vogel gezeigt und auf die Couch verbannt.

          Na ihr Lieben


          Ich hoffe euch geht es gut


          Ich konnte am Donnerstag nochmal das Herzchen schlagen sehen und laut Arzt ist alles in Ordnung auch wenn er mir nicht erklären kann warum ich erst 7+5 anstatt 8+6 bin
          Mir geht es immer noch richtig schlecht und ich kann kaum Essen oder Trinken


          Lg Lila

          ein Monat später

          Hallo Mädels, es ist so ruhig hier!
          ich hab viel zu erzählen. Nach dem Aufheben vom Verbot was Sex und Baden & Co betrifft, hatten wir einen Unfall. Wir können es uns nicht erklären, aber uns ist direkt beim ersten Mal das Kondom geplatzt. Eigentlich sind wir sehr erfahren was die Verhütung betrifft, und wir haben uns dann für die "Pille danach" entschieden. Ich hab mich gefühlt wie eine 16 Jährige. Ganz schlimm.
          Nun ja, das ist jetzt gerade so 3 Wochen her.
          Gestern fiel mir auf, das ich viel viel häufiger auf Toilette muss und sehr häufig Probleme mit dem Kreislauf habe.
          Zur eigenen Beruhigung zwei ClearBlue-Ultra Frühtest geholt ( ich habe ja keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe!) und er war sofort positiv.
          Ich bin total schockiert.
          Heute morgen auch, direkt positiv.
          Ich war heute Abend auf Wunsch vom Arzt da, für Ultraschall und Bluttest.
          Er hat im Ultraschall etwas gesehen, was eine Fruchthöhle sein könnte, aber auch beginnende Periodenblutung. Er schließt aus, das es noch Rest HCG von der Fehlgeburt ist, ich hatte 3 Tage nach der Fehlgeburt noch ein Rest von knapp 500 im Blut.
          Wir sind total fertig, wir fühlen uns nicht bereit und machen uns selbst große Vorwürfe.
          Diesmal bleibe ich zu Hause (hab mich heute krank schreiben lassen) und versuche mich zu sammeln.
          In zwei Tagen weiß ich mehr..


          wie gehts euch? Ihr seid schon soooo weit <3 Gibt es schon Outings?

            dezemberbaby21

            Hey ich dachte schon das ich die letzte aktive Mami hier bin 😊


            Erstmal herzlichen Glückwunsch auch wenn es wohl n ziemlicher schock für dich ist wieder schwanger zu sein aber sieh es vielleicht so dein Baby hatte letztes mal einfach was wichtiges vergessen und musste das holen und jetzt wo es fertig ist für die Reise ist es ungefragt zu euch zurück gekommen



            Mir geht es nach wie vor sehr schlecht und ich kämpfe täglich mit der Übelkeit aber es wird hoffentlich bald besser bin ja jetzt schon in der 13. Woche
            Nächste Woche ist mein nächster Termin und wenn alles gut läuft bekomme ich ein outing laut Arzt