Hallo zusammen,
sorry das auch ich hier so reinplatze, möchte auch nur kurz etwas loswerden.
Nein , ich bin nicht schwanger, habe aber bereits drei Kinder und auch drei Sternchen.
Tine, ich habe schon in anderen Threads von dir gelesen und freue mich das es bei dir wieder so schnell geklappt hat und du positiv testen durftest. Mit den paar Tagen vor uns zurück beim US würde ichmich versuchen nicht zu verrückt zu machen. Ich weiß, gerade nach einer noch recht frischen FG hat man besonders Angst, aber versuche deine Schwangerschaft zu genießen.
Dezemberbaby, ich kann soooo gut nachempfinden, was gerade in dir vorgeht. Nachdem ich problemlos zweimal gesunde Schwangerschaften hatte, wurde ich nach über zehn Jahren erneut schwanger und hatte einen natürlichen Abgang in der 6. SSW.
Lt. meinem FA sollte ich drei Blutungen abwarten um erneut schwanger zu werden. Hab ich auch getan und es hat danach im zweiten ZYklus wieder geklappt und ich wurde schwanger. Ich hatte so eine Angst, dass mir schon schlecht war und ich mich übergeben musste. Noch vor meinem ersten Termin beim meinem Arzt bekam ich Schmerzen und hatte Angst vor einer ELSS. Ich fuhr ins KH. Alle stinkunfreundlich und hatten schlicht und einfach keinen Bock Sonntags zu arbeiten. Der Arzt rührte mit dem US Stab in mir rum und telefonierte nebenbei:-( Irgendwann meinte eer dann nur genervt zu mir "sieht nicht gut aus"....Angeblich müsste ich schon weiter sein bzw man hätte schon mehr sehen müssen. Er nahm mir noch Blut ab und am Montag sollte ich in der Praxis wegen den Werten anrufen.
Gott, was habe ich geheult und auch geflucht. Ärzte, vorallem in Krankenhäusern sind manchmal wirklich das Letzte!!!
Einen Tag später in der Praxis angerufen. HCG war wohl für diese SSW normal, aber ich hatte ja keinen Vergleichswert. Termin in !!!2!!!! Wochen zum US. Die zwei Wochen waren endlos, meine Nerven völlig am Ende.
Wieder am Wochenende Schmerzen bekommen, wieder ins KH. Im US ne Fruchthöhle, mehr nicht! Ich wurde auch schon reif für den OP gesprochen. Dann endlich der US Termin bei meiner Ärztin. Ich habe gekrampft, geheult und mein Blutdruck war ewig hoch, als ich auf diesen Stuhl bin. Und sie kennt mich schon seit ich 16 Jahre bin, steckte den US Stab in mich und meinte nur "alles gut, da isses doch und Herzchen schlägt". Ich hätte die ganze Welt knutschen können.
Trotzdem ist die Angst bis zum Kreisßsaal geblieben.
Ich hatte wohl das , was man als typischen Eckenhocker bezeichnet und noch allgemeine Unlust der Ärzte im KH.
Nach der Geburt von meinem Sohn hatte ich noch einen weiteren natürlichen Abgang wieder in der 6. SSW und eine AS in der 12. SSW, weil leider das kleine Herz nicht mehr schlug. Ich persönlich wollte die OP sofort nach der Diagnose, was zu Glück auch ging. Ich wollte nicht mehr so nach Hause. Es hatte wohl so starke genetische Störungen das es nicht lebensfähig gewesen wäre.
Ich verstehe gut, wie du dich auf Station fühlst, gerade wenn eine frischgebackene Mama vorbei kommt.
Für uns ist der Kiwu nun abgeschlossen, auch wenn es noch wehtut und der Abschluss echt nicht schön war, aber ich habe zu große Angst, dass dann vielleicht noch was Schlimmeres passieren könnte. Man darf auch nicht vergessen, dass die Süßen nicht so klein und niedlich bleiben:-) Hinzu kommt, dass ich auch schon 40 werde in zwei Monaten....
Eine Schwangerschaft ist einfach das Schönste überhaupt, das Strampeln, die US Bilder usw Ich wünsche euch alles wunderschöne Schwangerschaften und schnelle Geburten:-)
Dir liebe Dezemberbaby alles, alles Liebe für die Zukunft und sorry war nun doch etwas mehr, als nur "kurz"