D
dezemberbaby21

  • 8. Dez 2023
  • Beitritt 24. März 2021
  • 3 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu, ich war 2012 hier sehr aktiv (mit einem anderen Account) & habe hier mit vielen Mädels eine tolle Schwangerschaft erlebt. Man hat sich gegenseitig unterstützt, zugehört und Meilensteine miteinander geteilt.


    Meine beiden Kinder sind bereits größer und nach einigen Verlusten, bin ich aktuell bei 5+6 schwanger mit einem absoluten Wunschkind.
    Ich suche daher vielleicht noch ein paar Mit-Kugeln, die Lust haben, sich etwas auszutauschen :)


    Da ich direkt am Tag des Bekanntwerdens meiner Schwangerschaft ins BV musste, habe ich aktuell viel zu viel Zeit :FOU:


    LG

  • Hallo Mädels, es ist so ruhig hier!
    ich hab viel zu erzählen. Nach dem Aufheben vom Verbot was Sex und Baden & Co betrifft, hatten wir einen Unfall. Wir können es uns nicht erklären, aber uns ist direkt beim ersten Mal das Kondom geplatzt. Eigentlich sind wir sehr erfahren was die Verhütung betrifft, und wir haben uns dann für die "Pille danach" entschieden. Ich hab mich gefühlt wie eine 16 Jährige. Ganz schlimm.
    Nun ja, das ist jetzt gerade so 3 Wochen her.
    Gestern fiel mir auf, das ich viel viel häufiger auf Toilette muss und sehr häufig Probleme mit dem Kreislauf habe.
    Zur eigenen Beruhigung zwei ClearBlue-Ultra Frühtest geholt ( ich habe ja keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe!) und er war sofort positiv.
    Ich bin total schockiert.
    Heute morgen auch, direkt positiv.
    Ich war heute Abend auf Wunsch vom Arzt da, für Ultraschall und Bluttest.
    Er hat im Ultraschall etwas gesehen, was eine Fruchthöhle sein könnte, aber auch beginnende Periodenblutung. Er schließt aus, das es noch Rest HCG von der Fehlgeburt ist, ich hatte 3 Tage nach der Fehlgeburt noch ein Rest von knapp 500 im Blut.
    Wir sind total fertig, wir fühlen uns nicht bereit und machen uns selbst große Vorwürfe.
    Diesmal bleibe ich zu Hause (hab mich heute krank schreiben lassen) und versuche mich zu sammeln.
    In zwei Tagen weiß ich mehr..


    wie gehts euch? Ihr seid schon soooo weit <3 Gibt es schon Outings?

    • Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht!


      Sobald ich mehr Kraft habe, gehe ich auf alles ein.


      Mein Krümmel hat sich heute morgen gegen 4/4:30 Uhr auf den Weg gemacht.
      Eine AS ist laut KH und Ultraschall aktuell nicht nötig. Ich werde mich jetzt hinlegen und versuchen Ruhe zu halten, ich bin so mega fahrig und nervös und hab eben angefangen zu putzen weil ich mich ablenken muss. Mein Mann hat mir einen Vogel gezeigt und auf die Couch verbannt.

    • Ohje, das hört sich zwar doof an ist aber grundsätzlich ein gutes Zeichen.
      Und selbst wenn du nur rumliegst, dann braucht dein Körper das gerade :FOU:


      Es geht so.. War schon besser.
      Wir kommen der OP ja immer näher und langsam macht es im Kopf auch klick.
      Zumindest öfter, als noch vor ein paar Tagen.
      Ich fühle mich hier mit den Ärzten nicht so wohl, zum Teil sehr unempathisch, sehr stumpf und verletzend.
      Von "Seien Sie doch froh das Sie überhaupt schon Kinder haben" bis hin zu "Ja, dann soll das bei Ihnen wohl nichts mehr werden."

      • Hey, Mädels wie geht es euch? Was gibt es neues? Gehts euch allen gut?



        @soncherie Wen genau meinst du mit deiner Frage/Antwort ?

        • Danke für euren lieben Antworten.


          Ich hab die Schicht gut überstanden und hatte das Glück, mit meiner Chefin ein offenes Gespräch zu führen. Die weiß jetzt, was abging und ansteht.
          Leicht fiel mir das nicht, aber es musste raus.
          Ich werde mir morgen im Krankenhaus dieses Vorgespräch antun und meine Meinung dazu unterbreiten. Ich brauche diesen Prozess um mich verabschieden zu können.
          vielleicht ist es möglich, vielleicht nicht.
          aber ich danke euch von Herzen für eure Antworten!

        • Hallo Mädels!


          Ich hab jetzt länger überlegt, ob ich das hier nun schreiben soll. Aber ich brauch gerade dieses Ventil.


          Beim Frauenarzt war ich jetzt seit halb 9, erst zur Blutentnahme und natürlich die neuen Werte erfahren (13.000), die alten Werte waren knapp 8000 und ihr seht es schon an der Diskrepanz...
          Begrüßt wurde ich mit "Na bluten Sie schon?"
          Auf dem Ultraschall klar zu sehen - nichts. Fruchthöhle ist kaum gewachsen, der erste Et war 03.12 (errechnet durch ES), dann als die Fruchthöhle zu sehen war 11.12 und nun 16.12.


          Sehr schnell wurde mir die Einweisung für die Ausschabung überreicht und auf meine Frage, ob ich nicht warten kann, bis es abgeht, hieß es - auf keinen Fall!
          Das Krankenhaus meinte auch, ich soll auf keinen Fall warten. Aber wieso? Wäre das nicht einfacher für mich?
          Ich weine sehr viel gerade und weiß noch nicht, wie meine Spätschicht heute werden soll. Ich bin am überlegen, einfach jetzt schon zur Arbeit zu fahren und einfach Überstunden zu machen, in der Hoffnung mein Kopf hört auf sich zu drehen.

          • liladerosa1990

            Das kann ich gut verstehen!


            Bei uns war es ähnlich, als wir erfuhren, das unser zweites Kind ein Junge wird, war das auch eher nebensächlich, leider.


            Klar, hauptsache gesund ist das wichtigste! Ich kann da aus Erfahrung reden wie wichtig dieser Satz werden kann.


            Tatsächlich hätte ich gerne noch ein Mädchen, wenn ich meinen Sohn nach einem Wunsch für ein Geschwisterchen fragen würde, wäre seine Entscheidung natürlich ganz klar, einen Bruder!
            Ich glaube meine Tochter wird sich nicht so sehr über ein Geschwisterchen freuen, sie empfand ihren Bruder als störend und hat sich leider oft zurück gesetzt gefühlt. Aufgrund seiner langen Krankengeschichte war das auch manchmal einfach nicht anders zu bewältigen. (Kinder dürfen zb nicht auf die Neo-Intensiv usw)
            Und doch halte ich irgendwie an den Träumen fest, wenn es denn klappt, das es Mädchen würde 😂


            Bezüglich überraschen lassen - kann dein Freund sich nicht später sagen lassen vom Frauenarzt was es wird & er verschweigt es dir? Wobei ich mir vorstellen kann, dass das auch nicht funktioniert 😂
            Meiner ist schon die ganze Zeit mit meinem Bauch am reden. Neben allen möglichen Sachen wie "Wachs bitte" und "Für den Kummer kriegst du bis du 18 Jahre alt bist, Hausarrest" (Das ist natürlich nur ein Spaß!) auch "Du wirst doch bestimmt ein Junge!"
            Ich merke im Moment, wie mein Mann leidet und jedem Arzt-Termin mit Sorge entgegen blickt, er hofft durch seine täglichen Bauchgespräche etwas bewirken zu können.


            So, wir machen jetzt noch Selbstgemachte Pizza und dann fahren die Kids zur Oma.
            Ich hab ab morgen 8 Spätdienste am Stück und freue mich zwar, wieder meinen Alltag zu haben, aber hab auch Respekt aufgrund der Übelkeit.
            Und morgen früh muss ich nochmal zum Arzt.
            Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :love:

            • liladerosa1990

              Ich hab Jetzt die letzten zwei Nächten sehr intensiv von meiner Schwangerschaft geträumt, auch davon das es ein Mädchen würde.
              Ich hab das irgendwie so im Gefühl 😂
              Hättest du lieber noch einen Jungen oder noch ein Mädchen?
              Ich hab beides und bin sehr drauf versteift, das es ein Mädchen würde.

              • Hallo Mädels,


                ich hab seit gestern auch starke Übelkeit und bleiernde Müdigkeit.
                Hin und wieder piekst meine Kaiserschnittnarbe.
                Wir sind gerade auf dem Spielplatz

                • liladerosa1990

                  Hallo, das ist aber lieb von dir :)
                  wir sind genauso schlau wie am Montag.
                  Die FH ist weiter gewachsen, aber weiterhin nichts anderes erkennbar. Mir wurde nochmal hCG abgenommen und Montag wird das ganze jetzt noch einmal kontrolliert.
                  Laut Ultraschall bin ich bei 5+5,
                  Und laut Werten wäre es glaube ich jetzt schon eigentlich die 7te Woche oder so. Ich blicke langsam auch nicht mehr durch.


                  und wie gehts dir?

                  • Sie haben sich nicht mehr verdoppelt, was grundsätzlich kein Problem ist, aber in Kombination mit verschiedenen Sachen wie zu kleiner Fruchthöhle und dem Zeitpunkt an dem ich den ersten positiven Test gemacht habe, versucht der Arzt mir im Moment nicht die größten Hoffnungen zu machen. Aber, am Donnerstag soll laut ihm nochmal geschallt werden.

                    • Sie haben sich nicht mehr verdoppelt, was grundsätzlich kein Problem ist, aber in Kombination mit verschiedenen Sachen wie zu kleiner Fruchthöhle und dem Zeitpunkt an dem ich den ersten positiven Test gemacht habe, versucht der Arzt mir im Moment nicht die größten Hoffnungen zu machen. Aber, am Donnerstag soll laut ihm nochmal geschallt werden.

                    • Eben wurde ich von zwei Oberärzten geschallt, lang und breit hat man mich währenddessen auf eine OP vorbereitet. Was dann alles gemacht werden muss, an Modellen hat man mir gezeigt, wie so ein Eileiter platzen kann etc.Zum Verständnis - ich bin erschöpft! Mental! Bei jedem Termin hieß es - hoffentlich wird das eine Fehlgeburt, ist besser für Sie etc etc. Ich hab nach Prognosen gefragt, ob es doch nicht sein könnte das es positiv enden kann. Nein! Auf gar keinen Fall, laut Oberarzt. Er duzte mich und sagte ich bereite ihm Kopfschmerzen. Ist ja sein Kopf nicht meiner.Nach einem weiteren langen Ultraschall gab man mir die Werte mit und wünschte mir Glück, das ich einen natürlichen Abgang haben würde.Tieftraurig fuhr ich gerade zu meinem Frauenarzt, überreichte ihm die Befunde und erzählte, was so erzählt wurde. Er war stinksauer und wollte auch noch mal einen Ultraschall machen.Kaum war der Kopf drin - Fruchthöhle! Ich bin fassungslos!! Die kann ja kaum innerhalb von 60minuten auftauchen! Nun, trotzallem passen die hCg Werte nicht und die Fruchthöhle ist 4 Tage zu klein. Aber es ist keine Eileiterschwangerschaft!

                    • tine1990

                      Na dann genieß mal die Badewanne, ich liebe das ja auch total :star: Meistens höre ich irgendeinen True Crime Podcasts dabei. Bei uns regnet es im Moment wieder nur, eine richtige graue Suppe da draußen.


                      Nein, es ist nichts zu finden. Nirgendwo. Keine Fruchthöhle, kein Embryo, rein nichts. Der Wert steigt, aber kein Baby ist in Sicht. Deswegen sagen die Ärzte, das etwas nicht stimmt. Bei dem Wert müsste man etwas sehen. Der letzte Wert hat sich nicht ganz verdoppelt, was aber auch daran liegen kann, das zwischen der zweiten und der dritten Blutentnahme nur 40 Stunden lagen und keine 48 Stunden.
                      Die Eileiter scheinen aktuell noch frei zu sein, aber das heißt wohl nicht, das eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen wird. Laut Berechnung wäre ich jetzt so in der 7ten Woche.

                      • tine1990 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • Ich bin übrigens auch krank geschrieben. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen zu arbeiten.
                        In der Pflege geht es ja im Moment sowieso heiss her & ich hab vor zwei Wochen von einem Patienten einen ordentlichen Schlag in den Bauch bekommen.
                        Deswegen lass ich es im Moment auch lockerer angehen und die ganzen Blutabnahmen kollidieren sowieso mit meinem Schichtdienst.
                        Wir haben gerade gefrühstückt, den Haushalt gemacht und jetzt geht es an die Beschäftigung zwei kleiner Räuberkinder.
                        Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende :lover:

                      • tine1990

                        Ich hab mich jetzt ein bisschen durchs Forum gestöbert, liebe Tine und ich hab ein fürchterlich schlechtes Gewissen dir gegenüber.
                        Du hast dieses Jahr schon so einiges hinter dich gebracht und ich bestärke mit meinem Geblubber nur gewisse Ängste. Also, es tut mir wirklich leid!


                        erzählt mal, wie es euch geht? Wie nutzt ihr das Wochenende?

                      • tine1990

                        Leider ist das gar nicht so einfach.
                        Der Wert ist leider so hoch, und die Gebärmutter so leer, das eine Eileiterschwangerschaft fast klar ist. Bisher sieht man in den Eileitern nichts, aber sie wollen eventuell operieren und schauen.
                        Weil man soll bei einem Wert von 4000 definitiv was sehen.

                        • tine1990 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        • Übrigens, bei mir lag der Wert gestern bei knapp über 4000, am Montag geht es nochmal ins Krankenhaus für einen neuen Wert und Ultraschall und dann noch einmal zum Frauenarzt. Ich hab keine Schmerzen, manchmal ein Stechen im Unterleib wie früher wenn man zu schnell gerannt ist. Sobald ich mich auf dieses Gefühl konzentriere, ist es meist schon wieder weg. Also, leider weiter abwarten und Tee trinken. Falls es euch nichts ausmacht, würde ich aber trotzdem gerne noch ein bisschen bei euch bleiben. Und natürlich verschone ich euch mit etwaigen Horrorgeschichten o.ä

                          • tine1990 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          • Kann man dich irgendwie ein bisschen beruhigen? Gibt es denn irgendetwas, was deine Angst momentan bestärkt?
                            Ich schmeiße mal ein bisschen "Babystaub" rüber, damit alle sich schön fest einkuscheln bei euch! :AMOUR:

                            • tine1990 hat auf diesen Beitrag geantwortet.