Hallo! Ich weiß auch nicht ob ich das schon mal so hatte. Es ist alles so lang her, aber mir tun die Brüste weh, die Brustwarzen auch. Das fing gestern an... immer so wellenartig. Mir ist übel und ich kann manchmal meinen geliebten Pfefferminztee nicht mehr trinken, den Trink ich sonst immer gern. Mit ist unterschwellig übel. Ich hab unterleibsschmerzen als wenn ich meine Tage bekommen würde. Ich bin furchtbar müde ( aber das sind die meisten meiner Freundinnen). Ich hab keine Ahnung wann mein ES war und ob er überhaupt war. Auch den ZS beobachte ich aber ich weiß auch nicht. Also ich glaub ich werde jetzt bekloppt und verrückt. Ich weiß auch nicht wann ich meine Tage bekommen würde oder oder oder.
meine Freundinnen lachen schon über mich und meinen es wäre schon arg verrückt. Ich habe heute morgen einen Test gemacht aber ich glaube das war kein Frühtest. Keine Ahnung 😂. Ich glaube 20er.

Dreh ich jetzt durch? Könnte mich mal jemand auf den Boden der Tatsachen holen ? Mir ist klar das es alles auch PMS sein kann. Aber ich hatte das bei abbruchblutungen nie, weiß auch nicht ob man das überhaupt hat wenn man die Pille nimmt... oh man.

Liebe weepi,

es kann bei dir alles oder nichts sein. Ich habe seitdem ich die Pille im Mai 2020 abgesetzt habe, alle möglichen Anzeichen, die es geben kann gehabt und war trotzdem jedes Mal wieder negativ😭
    Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube direkt nach der Pille sollte man dem Körper 1-3 Zyklen geben, bis es sich einpendelt :) in der Zeit lernst du deinen Körper noch mal kennen. Trotzdem gibt es viele, die direkt nach absetzen der Pille schwanger wurden. Wann war den deine letze Periode ? Ich würde so ca 30 Tage abwarten ab Tag der letzen Periode und noch Mal testen :)

PS: mit der Pille (8 Jahre genommen) hatte ich auch nie PMS, die kommt leider wieder mit dem absetzen der Pille. Warte ab. Ich bin sehr gespannt und wünsche dir natürlich, dass es vielleicht doch so schnell geklappt hat 🙏🏼

Hallo!! Ja ich weiß gebe uns eigentlich ein Jahr Zeit bis es passieren kann. Aber ich bin sehr verwundert. Bei beiden Kindern vorher wurde ich sofort schwanger. Beim großen sogar nach 9/10 Jahren Pille. Wunderte mich arg. Ich bin mal gespannt. Man wird ja im Alter auch feinfühliger mit seinem Körper. Ich habe Ende Februar die Pille abgesetzt. Hatte die abbruchblutung und das war allerdings auch schon anders, also länger und ich hatte das Gefühl dadurch das ich die Pille nicht mehr nahm dauerte es länger und fühlte sich wie noch einmal Periode an. Schwer zu erklären. Ich fühle mich total dumm weil ich mich mit 37 so fertig mache 😂, und das wo ich mir garkeknen Kopf machen wollte. Wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe wie ich ihn zwischen den Kindern hatte dann müsste ich in 5 Tagen meine Periode bekommen. Spannend alles.Ich versuche mich mal mit meinem Fernstudium abzulenken...

danke für deine Antwort. Ich werde auch nicht mehr testen sondern einfach abwarten 🙏🏻 Der Austausch tut gut !

weepi

Ich kann dich dann aber verstehen, dass du bisschen dich verrückt machst, das hat ja wohl sonst auch immer bei dir funktioniert 😍 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es positiv ausgeht ! Und die 5 Tage bis zu Periode würde ich noch abwarten, weil HCG ja auch noch bisschen Zeit braucht, um sich zu bilden :) sehr spannend bei dir aber auch :D

user880537383

Hi :-)

Ja, ich habe die billigen Ovus vom Amazonas schonmal ausprobiert, aber die wurden bei mir irgendwie nie so richtig postiv. Habe dann sogar eine Packung empfindlichere besorgt, kam aber dasselbe bei rum.

Eigentlich sollen die CBs ja recht unempfindlich sein, deshalb bin ich mal gespannt, ob der bei mir überhaupt irgendetwas anzeigt. Wenn nicht, will ich das auf jeden Fall mal beim FA abklären lassen. Ich möchte ja kein Jahr verschwenden, wenn nachweislich kein ES stattfindet.

Ich sehe gerade, wir sind ja fast gleichalt und ihr bastelt auch schon eine Weile, da sitzen wir ja im selben Boot :-D

weepi

Hi weepl :-)

Was du beschreibst, hatte ich auch schon alles als PMS-Symptom, allerdings nie alles auf einmal und ohne die Müdigkeit :idea:

Es ist auch so, dass seit ich die Pille abgesetzt habe, immer mal ein neues PMS-Symptom hinzukommt. Seit ca. einem Jahr tun mir vor der Mens manchmal die Brüste weh, das hatte ich vorher nie. Und seit neuestem werden die Brustwarzen zu der Zeit größer und empfindlicher.
        Das macht einen total bekloppt, oder? Klar denkt man sofort, jetzt hat's geklappt, wenn der Körper so Sachen macht, die man nicht kennt.

Versuch dich nicht so verrückt zu machen, noch ein paar Tage Geduld und hast Gewissheit, und falls du noch nicht sofort Glück hast, weißt du für den nächsten Zyklus wenigstens Bescheid :cool:

• weepi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          little_nell

Ja, ich weis was du meinst. Ich war auch bei meiner FA aufgrund des ES und sie meinte, dass sie im Ultraschall nichts auffälliges sieht. Meine Eierstöcke wären aktiv, aber mehr hat sie irgendwie nicht gemacht. Meine Ovus schlagen zwar immer positiv und auch habe ich einen Mittelschmerz, aber irgendwie ist man trotzdem nicht sicher, ob das Ei auch wirklich springt ...

ja, dann sitzen wir wirklich im selben Boot ;) bastelt ihr auch an eurem ersten Baby ?

user880537383

Genau, das erste solls werden :-)

Mittelschmerz habe ich auch immer, auch alle anderen Anzeichen die auf einen ES hinweisen.
            Und wir sind auch offiziell erst im dritten ÜZ, aber weil wir eben schon seit Jahren so gefühlt lari-fari verhüten, bin ich verunsichert.

Wie dumm oder? Eigentlich sollte man froh sein, dass die Verhütung "nach Kalender" so gut geklappt hat, aber gleichzeitig fragt man sich warum :roule:

An alle,

wo seid ihr gerade im Zyklus? Bei mir müsste die Mens heute vorbei sein, dann habe ich laut meiner App am 4.4. ES

little_nell

Naja dumm ist es nicht, ich kann mir vorstellen, dass man sich Gedanken macht. Wir üben so richtig gezielt und nach Plan auch seit Dezember richtig, davor haben wir einfach nur nicht verhütet und auf gut Glück es probiert. Falls du verstehst was ich meine😂

ich bin jetzt bei ES+13 und habe heute früh einen Test gemacht, der wieder negativ war, obwohl ich diesmal ein gutes Gefühl hatte 😭 also auf ein neues Glück und Zyklus im April 🙏🏼

little_nell

He danke dir für deine Antwort. Ich glaub ich bin einfach verrückt. Ich habe jetzt versucht ein neues Modul zu buchen im Studium damit ich mich ablenke. Klappt ganz gut. Die Brustwarzen tun mir unfassbar weh. Ich geh einfach mal von pms aus und warte auf die mens. Dann bin ich auch etwas besser im Bild wie es mit dem Eisprung im nächsten Zyklus aussieht. Ich bin gespannt.

Ich drücke euch allen ganz dolle die Daumen!!

user880537383

Ich finde, dann zählt es auch erst seit Dezember :-)

Eine Schwangerschaft auf "Gut Glück" ist halt auch garnicht so wahrscheinlich, wie man meint, je nach dem, wie aktiv man eben ist.

Wie geht's dir denn heute? Ist der rote Drache gekommen oder hast du nochmal getestet?

weepi

Hi weepl,

wie sieht's bei dir aus? Es ist so ruhig hier, vermutlich, weil alle den Zyklus schon abgeschrieben haben, dabei ist ja noch alles offen eigentlich :mrgreen:

• weepi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    little_nell

Heeeee!!

bei mir ist noch nichts passiert. Versuche mich abzulenken 😂. Naja der Unterbauch zwickt als würd ich meine Tage bekommen. Aber das heißt ja nichts.
                    mich bin mal gespannt wann sich was tut. Einerseits wäre es auch gut dann würde ich annähernd wissen wie lang der Zyklus ist. So hab ich ja null Ahnung 🤷🏼‍♀️🙏🏻

Hallo ihr Lieben,
                    ich meld mich auch mal wieder wie gehts euch allen den so ?
                    ich danke euch allen für die Kommentare.

Ich hatte ja pünktlich am NMT die SB gehabt, die ich jedes mal 2-3 Tage vor der Mens habe, deswegen bin ich mir sehr sicher, dass sie auch bald eintrudelt. Heute an an NMT+3 ist die Schmierblutung etwas stärker geworden. Auch die Verspannungs Kopfschmerzen starten.
                    Die Mens ist noch nicht da, aber ich habe es so ähnlich schon mal gehabt, dass die Mens drei Tage auf sich warten lies mit etwas SB und dann kam auch schon die Mens. Ich habe seit 5 Tagen, aber sehr harte Brustwarzen, sogar meinem Mann ist es aufgefallen. Also wieder ne neue Art von PMS ich vermute sehr stark, dass sich mein ES verschoben hat, weil ich drei Tage in Folge einen positiven Ovutest mit dem CB hatte. Hibbeln möchte ich auf keinen Fall weiter, da ich mir sehr sicher bin, dass die Mens kommt.

Ich plane jetzt schon für den nächsten Zyklus und freue mich auf den Basalthermometer.
                    Ich schaue gerade mit welcher App ich es probieren werde.

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Globulis also den nächsten Zyklus probiere ich es weiter wie bisher mit dem Tee/ Ovutest/Ritex und Femibion. Zusätzlich noch tempi messen um noch besser meinen ES einzuschätzen. Und vielleicht probiere ich noch mal Globulis aus, habe da auch sehr viel Gutes drüber gelesen

Hallo zusamnen,

Ich habe heute pünktlich die Mens bekommen. Habs mir fast gedacht.

Mit globulis kenn ich mich leider nicht aus.

Werde jetzt doch auch wieder zu Hilfsmitteln greifen.
                    habe Ovus cmvon CB bestellt, Ritex hab ich auch Zuhause und einen 2 Phasen Tee.
                    Thermometer werde ich im neuen Zyklus auch wieder nutzen.
                    Also volles Programm

Hallo ihr Lieben,
                    Ich hab mich lange nicht gemeldet. Wusste auch einfach nicht wo ich aktuell so stehe.
                    Ich hatte Mitte März ne sehr leichte Periode mit vorangehender Schmierblutung. Sicher bin ich erst, seit der Ovu nun auch positiv wurde und ich weiß, dass es nun wirklich der 2. Zyklus nach der FG ist. Der erste war somit extrem kurz und durcheinander ;-) hab dann vor 5-6 Tagen auch zum ersten Mal mit dem Babytraumtee gestartet - mal sehen ob das hilft oder ob ich es vielleicht zu spät gestartet hab.

Mit Ovus hab ich auch kaum Erfahrung, hab aber günstige von Femometer. Die waren am 29./30./31. (Heute) positiv, der Peak war aber ganz deutlich gestern Vormittag. Hab heute auch meinen ganz typischen Mittelschmerz. Wir setzen also heute nochmal ein Herzchen und schauen dann mal, ob es was wird. Noch bin ich sehr zuversichtlich, es hat bisher immer im 1. oder 2. Zyklus geklappt. Den letzten Zyklus rechne ich nun nicht mit, der war komplett durcheinander nach dem Abgang. Hoffe also, dass ich in zwei Wochen hoffentlich einen positiven Test in den Händen halten darf.

Hoffe es geht euch gut :)

Tine ich drücke dir die Daumen !!

ich warte nun auf meine mens. Hier passiert nichts. Ich habe jetzt auch keine großen PMS Probleme mehr. Fühle mich aber aufgedunsen. 🤷🏼‍♀️
                      ich habe gestern einen Test aus dem Rossmann geholt und hab den gestern Nachmittag gemacht. Der war negativ. War ein früh Test. Ich hab mir jetzt gesagt ich warte bis Sonntag bis ich noch einen mache falls bis dahin nichts in Sicht ist. Sonnige Grüsse

tine1990

Liebe huhniii,

hast du Erfahrungen mit dem 2 Phasen Tee ? Und welchen nimmst du genau ?

ich habe ja in diesem Monat den babyttaum Tee getrunken, leider hat es meinen Zyklus durcheinander gebracht. Hatte jetzt 4. Tage in Folge SB und heute kam dann die Mens auch 4 Tage zu spät ....bin am überlegen, ob ich den Tee jetzt weiter nehme und die Hoffnung nicht aufgebe oder ob ich es weglasse ..

aber dann starten wir gemeinsam in dem neunen Zyklus 💪🏼🍀

weepii: Daumen sind gedrückt 😍 hast du schon getestet ?