U
user880537383

• 11. Apr 2022
  • Beitritt 18. Feb 2021
  • 3 Diskussionen
  • 110 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • fienchen7

Liebe Fienchen,

also ich habe wie schon erwähnt den Harmony Test gemacht. Das ist ein Bluttest. Soweit ich weiß, soll es zu 99% sicher sein. Ich würde es auch jedem weiter empfehlen !!!

Dabei wird Blut entnommen, aber auch ein Ultraschall mit der Nackenfaltenmessung gemacht.

als kleinen Zusatz erhält man zu 99% Sicherheit (nach meiner Ärztin ^^) das Geschlecht :))

jetzt ab der 20. Woche habe am 24.01 noch mal eine große Ultraschall Untersuchung, wo noch mal alles (Organe etc.) angeschaut werden.

Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

lg

Faja

• Hallo meine Lieben,

schön von euch allen wieder zu hören 😍

fienchen: ich freue mich sehr für dich, dass die kritische Zeit erstmal überstanden ist 🙏🏼😍 ich weis noch bei mir, wie ich jeden einzelnen Tag gezählt habe 😂

katha: oh schrecklich, wenn man solch eine Diagnose erstmal erhält. Wüsste echt nicht, wie ich damit umgehen würde ... aber Gott sei dank hat es sich zum guten gewendet 🙏🏼

ladyswiss: wow, die Zeit rennt unnormal 😍🙏🏼 Ist ja echt nicht mehr so lange !!!

zu mir: ich habe jetzt die 20. Woche erreicht 😍 d.h. Halbzeit. Wir wissen auch schon durch den Harmony Test, dass es ein Mädchen wird 🥰 ich fühle mich eigentlich ganz gut körperlich, aber mental ist meine Stimmung leicht depressiv 😭 auf die kleine Prinzessin freue ich mich schon sehr, aber im Alltag bin ich einfach viel zu träge und könnte den ganzen Tag einfach mal schlafen ... auch mein Schwiegervater liegt momentan im Endstadium mit Krebs im Krankenhaus ... das macht irgendwie momentan nicht so schön alles ... aber ich hoffe, dass ich bald etwas mehr die SS genießen kann 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Euch wünsche ich weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🤰🏻

liebe Grüße

Faja

• Liebe Fienchen,

bei mir ist es ähnlich, dass mir morgens flau im Magen ist oder ich ne leichte Übelkeit habe, aber sobald ich was esse, geht es schon wieder. Und ich habe meist auch auf viel Appetit :O

Also, ich esse wirklich immer das worauf ich Lust habe. Hab meist aber immer eher auf deftiges und gesundes lust :D und wenn es mal was süßes sein soll, dann esse ich es auch :D

ich versuche mich wirklich nicht einzuschränken...

• Hallo meine Lieben,

ich danke euch allein vielmals für die Glückwünsche ❤️

katha: bei mir hält sich Gott sei dank die Übelkeit in Grenzen, aber fühle mich momentan in meinem Körper unwohl und auch viele Gerüche kann ich nicht ab. Ich hoffe, dass es du bald auch bisschen mehr ohne Übelkeit deine SS genießen kannst 🙏🏼

fienchen: Dankeschön 😍 wie sieht es denn bei dir inzwischen aus ? Ich hatte in der 6 SSW auch nur eine leere fruchthöhle im Ultraschall und ab 8. SSW konnte man endlich was sehen😍

silbersternin: mein Beileid dir und deiner Familie, das sind echt traurige Nachrichten 😔😔😔 ich hoffe sehr, dass ihr gut durch diese schwere Zeit kommt! Ich bin mir auch ganz sicher, dass es auch bei dir bald zum richtig Zeitpunkt mit der SS klappen wird 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Ob mit oder ohne Unterstützung. Wir haben alle gemeinsam vor einem Jahr mit dem hibbeln angefangen und schritt für Schritt kommt es bei jedem von uns🙏🏼🙏🏼

user: herzlichen Glückwunsch 😍☺️ Eine leichte zweite Linie ist schon sehr aussagekräftig 🙏🏼

• Hallo Ladys,

ich bin es wieder Fajaa:))) ich habe vor ca 4-5 Monaten in Forum mit euch noch geschrieben wegen dem unerfüllten Kiwu :o

heute dachte ich schau mal im Forum wieder vorbei und siehe da, es sind inzwischen so viele von euch schwanger 😍😍😍🥳🥳🥳

@katha @fienchen@ladyswiss: ich freue mich riesig für euch !!!😍 so schöne Nachrichten!!!

ich erzähle euch jetzt etwas von mir:

nachdem wir schon fast ein Jahr lang geübt haben und nichts geklappt hat, wollte ich über den Sommer nicht mehr an den Kiwu denken. Ich habe wirklich alles weggelassen und auch in keinem einzigem Forum mehr reingeschaut... ab August haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen dass einfach in die Kiwu Klinik zu gehen den Rest einfach Spezialisten zu überlasen. Gesagt und getan. Wir hätten am 15.11 unsern ersten Termin, aber konnten schon vorher einige Untersuchungen bei der FA und beim Urologen machen und dann zu Kiwu Klinik mitnehmen.

naja, was soll ich sagen, während des Stress mit der Arbeit, den Vorbereitungen für die Kiwu Klinik plus etwas mehr Urlaub als sonst, durfte ich am 01.10 positiv testen 😁😁😁 und ich bin inzwischen bei 9+1 😍

ladys das Gefühl war unbeschreiblich!!! Ich war schon eine Woche über, habe aber nicht getestet, weil ich schon lange die Hoffnung aufgegeben hatte 😁

ich hoffe, dass ich einigen aus dem Forum mit meiner Story Hoffnung machen kann 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Und dieses Gefühl wünsche ich jeden einzelnen ❤️

ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gar keine Symptome hatte bis zur 6. Woche!! Dann fing die Müdigkeit an und jetzt inzwischen jeden Morgen Übelkeit.

ich kann keine Zigaretten mehr riechen (vorher Raucherin) und auch keinen Kaffee :D

ach und noch mal: ich freue mich so sehr für euch alle 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Und drücke den anderen Weiterhin die Daumen!!!

• Hallo ihr Lieben,

ich habe heute am ZT 10 wieder einen smiley, die Temperatur war heute um 0,02 höher als gestern, aber gleich hoch wie vorgestern ^^ also ich denke, dass es heute noch keinen ES gab. Bin echt gespannt, ob die Ovus mit meiner temp. übereinstimmen. Die Sorge ist nun, was wenn ich die ganzen Monate gar keinen ES hatte :o ich bin mal gespannt ...

ladyswiss: drücke dir für die Ergebnisse die Daumen :)

• PS: fienchen: noch mal zu den Smileys: es heißt ja auch immer, dass durch die smiley nur der LH Anstieg gemessen wird und der Eisprung nach 12-48 Stunden stattfindet. Auch da kann es natürlich passieren, dass der Sprung sich hinauszögert ...

• Liebe Fienchen,

ich hoffe sehr, dass wir da bald eine Balance finden. Sowas macht einen echt verrückt und jeder Zyklus ist verrückt :larme: der Körper spielt einem echt einen Streich manchmal... aber Gott sei dank, hast du wenigstes den smiley, das ist doch super !

ich weis nur von meinem letzen Zyklus, dass 4 Tage nach den Smileys wohl mein ES war, weil ich viel zu spät erst meine Tage bekommen habe. Ich würde dir empfehlen, dass du sowohl die smiley Tage nutzt, als auch nach der App die Tage nutzt :D schaden kann es ja nicht! Und wenn es zu viel wird, dann wenigstens alle zwei Tage :)))

Belissi: mach dir wirklich nicht so verrückt ! Es muss nicht immer Anzeichen geben :) auch du musst jetzt in der Anfangszeit dich positiv mit dem ganzen beschäftigen. Ich bin schon stark der Meinung, dass die Psyche eine große Wirkung auf unseren Körper hat:))) drücke dir die Daumen, dass du bald bei deinem Termin Gewissheit hast und entspannt bleiben kannst

lg

• Hallo ihr Lieben,

oh man.... das ist echt nervig mit dem warten :snif:

fienchen: ich bin ganz bei dir und drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein ES noch kommt ! Vielleicht hat sich da tatsächlich etwas verschoben.... bin gespannt! Halt uns bitte auf dem laufenden. Wann ist euer KIWU Termin?

belissi: danke, wir hatten ein paar entspannte Tage :) ich hoffe, dass es dir gut geht ♥️

Silbersternin: oh man echt ärgerlich mit der Entzündung. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung ! Hoffentlich darfst du schon bald entspannt los legen 🙏🏼

Katha: hoffentlich musst du nicht zu lange hoffen 🙏🏼

ich bin jetzt auch am ZT 7 und versuche diesen Monat wieder mein Glück...
      aleider bin ich mir seit dem letzen Zyklus auch unsicher wann mein ES genau ist. Der Ovutest war am am ZT 10 positiv, die Mens kam aber am 28 ZT, nach den Berechnungen also 4 Tage später als der positive Ovutest🙄 ich messe seit diesem Monat ja meine temp., damit ich das ganze mal genauer beobachten kann, aber muss ehrlich sagen, dass ich es jetzt schon zwei mal morgens vergessen habe oh man...:larme: ich bin in diesem Zyklus null motiviert! Habe einfach keine Lust ! Am besten direkt in die KIWU und sich gleich 4 Embryos einpflanzen :larme: nein, spass beiseite, aber langsam verliere ich die Kraft ...

• Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt auch am ZT 7 und versuche diesen Monat wieder mein Glück :D

drücke uns allen fest die Daumen diesen Zyklus ☺️

tine: hast du schon getestet ? Ich könnte das gar nicht so lange aushalten :D leider bin ich mir seit dem letzen Zyklus auch unsicher wann mein ES genau ist. Der Ovutest war am am ZT 10 positiv, die Mens kam aber am 28 ZT, nach den Berechnungen also 4 Tage später als der positive Ovutest🙄 ich messe seit diesem Monat jetzt meine temp., damit ich das ganze mal genauer beobachten kann, aber muss ehrlich sagen, dass ich es jetzt schon zwei mal morgens vergessen habe :larme: oh man...

• tine1990 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch frohe Ostern und entspannte Feiertage :)

Fienchen: ich fühle mich langsam auch müde von allem ... bin echt gespannt, was die KIWU berichten wird :) sorry, hab es wieder vergessen, aber hatte dein Mann schon einen spermiogram gemacht oder seid ihr direkt zu KIWU? Weil meine FA will mich nicht früher als ein Jahr sehen, deswegen probiere selbst viel aus...

Ich stimme dir auch vollkommen zu, dass vieles geldmacherei ist, aber ich fühle mich dann irgendwie hilflos, wenn ich nichts tue :o

katha: ich habe heute nach deiner Nachricht mit meiner Schwester gesprochen, sie ist Ärztin und hat auch zwei Kinder, die 1 1/2 Jahre unterschied haben. Sie hat mir gesagt, dass die zweite SS bei ihr auch sofort geklappt hat, nachdem sie für ca 3. Monate nicht mehr gestillt hat :-) ich denke, dass wird vielleicht auch für dich sehr hilfreich sein und vielleicht sogar ausschlaggebend :)))) drücke dir die Daumen 🍀

ich bin jetzt im neuen Zyklus und habe mir die App Femometer herunter geladen :) bin mal gespannt, ob die OVUS und Tempi übereinstimmen.

ich habe mir noch Globulis bestellt. Für die erste Hälfte Ovaria Comp, soll wohl den Eisprung unterstützen und für die zweite Hälfte Bryophyllum, die die Einnistung unterstützt und zusätzlich wohl der Seele gut tut :D

• Weepi:
        Ahhh sehe gerade, dass du schon getestet hast! Trotzdem solange die Mens nicht da ist, darfst du noch hoffen ! Daumen sind gedrückt ❤️

• weepi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • tine1990

Liebe huhniii,

hast du Erfahrungen mit dem 2 Phasen Tee ? Und welchen nimmst du genau ?

ich habe ja in diesem Monat den babyttaum Tee getrunken, leider hat es meinen Zyklus durcheinander gebracht. Hatte jetzt 4. Tage in Folge SB und heute kam dann die Mens auch 4 Tage zu spät ....bin am überlegen, ob ich den Tee jetzt weiter nehme und die Hoffnung nicht aufgebe oder ob ich es weglasse ..

aber dann starten wir gemeinsam in dem neunen Zyklus 💪🏼🍀

weepii: Daumen sind gedrückt 😍 hast du schon getestet ?

• Achja zum SST: ich denke, dass es wirklich eine Verdunstungslinie war. Normal sollte man auch einen SST nach der angegeben Zeit nicht mehr auswerten. Habe auch gelesen, dass gerade beim CB SST die Verdunstungslinie meistens nach einer gewissen Zeit auftaucht und keine Bedeutung aber hat. Bei Pregnafix soll es wohl anders sein, da haben auch schon viele geschrieben, dass die Verdunstungslinie im Nachhinein wirklich ein Postiver Test waren :D

• Hallo meine lieben,

ich habe heute Nachmittag meine Mens bekommen :bravo:bin froh, dass ich endlich Gewissheit habe. Die Mens ist auch richtig doll !

Fienchen: mein Zyklus war diesen Monat wirklich verrückt ! Man lernt immer wieder aufs neue wie unterschiedlich PMS doch sein. Meine Brustwarzen sind jetzt auch ganz weich wieder :larme:

Also ich denke, dass der Tee trotzdem schuld sein muss. Jetzt meine Frage an euch meine Lieben: mein Zyklus war seit Mai 2020 immer 24-25 Tage. Jetzt hatte ich nach den Ovus am 10 ZT meinen Eisprung. Das passt auch, weil ich dann 14 Tage später meine Mens hätte bekommen sollen. Sie kam aber leider nicht, aber dafür war die SB pünktlich zum 24 ZT eingetrudelt. Leider ging sie aber zu lang, wenn man den ZT 24 mit einberechnet, dann sind es 5 Tage SB gewesen. Hab also am ZT 28 meine Mens bekommen, was ja eigentlich noch im Rahmen ist.

dafür hatte ich gar keine PMS diesmal. Nur die Brustwarzen. Kein Unterleibschmerzen wie sonst. Was denkt ihr soll ich den Tee noch weiter nehmen ? Aber nicht, dass es schlimmer wird oder vielleicht sollte man es länger nehmen, damit es auch wirkt ? Hat jemand Erfahrung mit dem Zyklus Tee für 2 Phasen ? Vielleicht ja der Tee auch besser :D

dann noch eine Frage zum tempi messen. Ich stehe leider immer so zu unterschiedlichen Zeiten auf 😱 welche Uhrzeit ist den optimal zum messen ? Wie macht ihr das, damit es immer zur gleichen Zeit gemessen wird ?

Tempi werde ich auf jeden Fall messen, denke, dass es mir viel mehr Gewissheit zu meinem ES geben kann. Auch die Zeit jetzt hätte vielleicht für mich entspannter sein können, wenn ich wüsste, dass die temp. noch hoch ist oder schon gesunken ist...

naja ich drück uns allen die Daumen für den neuen Zyklus🍀

belissi: dir wünsche ich auch weiterhin alles gute! Hoffentlich vergeht für dich die Zeit bis zum Termin schnell :)

• Hey ihr Lieben,

ja, ich bin einfach nur verwirrt, da mein Zyklus seit dem absetzen der Pille ab Mai 2020 sehr regelmäßig war! Es gab maximal 2 Tage Schwankungen.

das schmieren ist immer noch da, aber auch ganz wenig. Der Test verwirrt, aber Katha du hast recht nach dem NMT sollte es schon sehr deutlich sein.. ich denke, wenn mein ES sich verschoben hätte, dann wäre ich nicht schwanger geworden, weil GV hatten wir intensiv um den "angeblichen" ES und danach so 7 Tage nicht mehr...

Mein Körper spielt mir einen Streich. Die Brustwarzen sind immer noch sehr fest. Sobald ich zuhause keinen BH an habe, sieht man die durch alle meine Oberteile :larme:

Also, wenn die Mens noch kommt oder ganz ausbleibt, aber keine SS da ist, dann ist es definitiv der Tee !! Ich habe den Tee ab ES +13, als ich meinen ersten negativen Test hatte abgesetzt. Nehme den also seit ca 5 Tagen nicht mehr.

• Danke liebe Silbersternin,

also zum Arzt möchte ich noch nicht gehen... mir ist es so unangenehm, wenn irgendwie nichts ist und ich belächelt werde ...

ich warte jetzt die Zeit bis über Ostern ab und dann schaue ich mal weiter :)

ps: mein sst zeigt jetzt nach 2 Stunden eine leichte Verdunstungslinie.. sie ist aber wirklich hauchzart und nur beim genauen Hinschauen zu erkennen... hatte jemand schon mal sowas ? Ich füge mal ein Bild mit ein. Wenn die Mens nicht kommt, teste ich vielleicht noch mal Donnerstag. Im Internet liest man geteilte Meinungen dazu...

• katha213 hat auf diesen Beitrag geantwortet.