Danke. :) Ehrlich gesagt - ich kann es noch gar nicht richtig glauebn.
Hab Ziehen (ständig wo anders), Sodbrennen und Stimmungsschwankung. Und ich bin jetzt schon müde....
Gemeinsam Hibbeln Ü30 erstes Wunschkind
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche nochmals Ultraschall-Termin und konnte das Herzchen schlagen sehen :AMOUR: ein wirklich schöner, besonderer Moment. Hoffen weiterhin dass alles gut geht.
Nach wie vor gehts mir eigentlich auch prächtig. Glaub ich hab echt Glück was diese Übelkeit angeht.
Darf ich Euch fragen, ob ihr diese Fruchtwasseruntersuchtung gemacht habt? Mein Arzt muss mich darüber informieren, und das Risiko eines Kindes mit Down-Syndrom ist bei mir mit Ü35 halt leider gegeben. Es gibt auch diesen Bluttest, der ist im Gegensatz zur Fruchtwasseruntersuchung nicht so Risikoreich, aber eben auch nicht so genau. Bin irgendwie total verunsichert ob und was wir nun untersuchen lassen... Was habt ihr da machen lassen oder lasst ihr machen? Oder habt ihr das sonst was untersuchen lassen? Bin etwas überfordert grad :D
Viele Grüße an Euch
Hallo Fienchen,
das ist wirklich schön zu hören, dass bei dir alles gut ist und ihr sogar schon das Herz hören konntet.
Ich würde das mit den zusätzlichen Untersuchungen davon abhängig machen wie ihr euch bei einem Ergebnis entscheiden würdet wenn das Kind wirklich eine Trisomie haben würde.
Wenn du das Kind trotzdem bekommen würdest, würde ich darauf verzichten. Bei dem Bluttest bekommt man ja nur Wahrscheinlichkeiten...
Wenn du bis zur 20ten ssw warten kannst, dass kannst du da auch zum OrganUS zur Feindiagnostik. Die sehen auch so ziemlich alle Behinderungen/Auffälligkeiten.
Letzte Woche war ich auch dort und Behinderungen/Schwere Krankheiten konnte der Arzt quasi komplett ausschließen.
Das einzige was bei uns aufgefallen ist war, dass eine Herzklappe nicht richtig schließt, aber das verwächst sich meist und wird in 3 Wochen noch mal kontrolliert. Meist liegt das wohl nur an einem Infekt.
Danke für die schnelle Antwort Katha,
ich glaub ich brauch die Untersuchung irgendwie zur Sicherheit. Und ohne jetzt böse und herzlos zu klingen, ein behindertes Kind groß zu ziehen erfordert dann doch auch eine gewisse Lebensumstellung und sollte gut überlegt sein. Ob ich es tatsächlich im schlimmsten Fall wieder wegmachen lassen könnte weiß ich nicht. Aber daran will ich auch grad gar nicht denken.
Diese Blutuntersuchung zahlt wohl die Krankenkasse leider nicht hat mir mein FA gesagt. Da muss ich mich eh noch erkundigen. Katha hast du für die OrganUS zur Feindiagnostik selbst zahlen müssen?
Und hört sich toll an bei Euch :) und wenn das mit der Herzklappe sich noch verwächst ist doch alles super, so wie es sein soll. Freut mich für Euch :)
Bin dann auch mal froh, wenn die kritische Phase vorüber ist und hoffentlich auch alles gut und wir uns dann endlich richtig unbeschwert freuen können.
Hat jemand von Euch schon mal so einen "Angel-Sound" ausprobiert? Ich muss wieder 4 lange Wochen bis zur nächsten Ultraschalluntersuchung warten und bin etwas "ungeduldig". Würde mich gern irgendwie dazwischen schon beruhigen dass alles gut ist und bin am überlegen, mir so ein Teil zu bestellen. Aber irgendwie denk ich dann auch wieder, braucht es das wirlich? Meinen Mann kann ich nicht fragen, da weiß ich schon dass er mich für verrückt halten würde ;)
Fienchen: ich habe keinen Test machen lassen, weil wir ein Baby sooder so behalten hätten.
Aber klar, wenn man weiß das was ist kann man sich immerhin darauf einstellen.
Die Feindiagnostik müsste ich nicht bezahlen, da ich sonst nur zur Hebamme gehe. Da du schon über 35 bist solltest du die auch kostenlos nutzen können.
Mir war das am liebsten weil da eben nahezu sicher auch alles gesehen werden kann und man das Baby keinem Risiko aussetzt.
Ich hoffe sehr, dass wir dann in drei Wochen Entwarnung bekommen wegen der Herzklappe.
Aber immerhin ist nichts schlimmeres.
Und es wird ein Mädchen ich hatte es schon im Gefühl irgendwie weil die ss und auch die Übelkeit fast genauso war wie bei unserer Maus.
Angelsound: habe ich noch nie probiert. Ich weiß nicht ob mich das wirklich beruhigt hätte, da es ja in den ersten Wochen auch nicht gerade einfach ist den Krümel damit zu finden. Wenn man es dann mal nicht findet ist man wahrscheinlich eher mehr beunruhigt.
Meine beiden Mädels haben sich immer super versteckt z. B. Da hat sogar die Hebi erst in der 17ten ssw den Herzschlag gefunden.
Aber ich verstehe dich fienchen! Wenn man am Bauch noch nichts sieht, den Krümel noch nicht spürt und die ersten kritischen 12 Wochen noch nicht um sind, dann zieht sich die Zeit wie Kaugummi.
Die Warterei hört leider nach dem positiven Test nicht auf...
Hallo ihr lieben, es ist so ruhig und ich wollte mich mal wieder melden. Wie geht es Euch? Habt ihr die Weihnachtstage und silvester gut rumgebracht?
wir hatten sehr schöne Feiertage :)
Mittlerweile haben wir die kritischen 12 Wochen nun auch vorbei und können uns jetzt so richtig auf unseren kleinen Krümel freuen :) so langsam wächst auch der Bauch und es wird immer mehr realer, dass da ein kleines Wunder heranwächst :)
Hallo fienchen, wie schön von dir zu hören
Toll, dass du die 12 Wochen schon geschafft hast
Geht es dir gut? Hast du mit irgendwelchen ss Beschwerden zu kämpfen?
Wir hatten eine aufregende Zeit. Unser Hebi hat das Babyherz erst sehr spät und nur ganz kurz hören können. Ich war dann in der 20ten ssw bei der Feindiagnostik und Sa habe ich den Befund bekommen, dass eine Herzklappe nicht richtig schließt
Wir hatten uns natürlich total Sorgen gemacht. In der 24 ten ssw war ich dann zur Kontrolle und wir haben zum Glück Entwarnung bekommen
Ich hatte soooo viel gegoogelt in den 4 Wochen. Soll man zwar nicht, aber ich hatte auch keine Erklärung zu dem Befund bekommen, nur dass ich in 4 Wochen wieder kommen soll und is dahin erst mal nicht drüber nachdenken... Klappt natürlich super...
Hey Guten Abend Ihr tollen. Allen natürlich noch gutes neues Jahr
Das hört sich bei euch doch super an. Fienchen dass endlich über diese 12te drüber bist wow wie die Zeit vergeht.
katha phuu zum Glück wurde es nochmals angeschaut und das alles gut ist
Ja das liebe google vorallem wenn mann es nicht genau erklärt bekommt normal. Würde ich nicht anders machen.
Zu mir: Ich bin jetzt in der 34 Woche schwanger und mag echt langsam nicht mehr. Habe heute um 11 uhr ( 5.1) termin beim Frauenarzt wieder und im Krankenhaus am 7.1 Besprechung wie wo was . unglaublich wie schnell die zeit vergangen ist und werde immer nervöser das bald soweit los gehen kann.
Hallo meine Lieben,
schön von euch allen wieder zu hören
fienchen: ich freue mich sehr für dich, dass die kritische Zeit erstmal überstanden ist ich weis noch bei mir, wie ich jeden einzelnen Tag gezählt habe
katha: oh schrecklich, wenn man solch eine Diagnose erstmal erhält. Wüsste echt nicht, wie ich damit umgehen würde ... aber Gott sei dank hat es sich zum guten gewendet
ladyswiss: wow, die Zeit rennt unnormal Ist ja echt nicht mehr so lange !!!
zu mir: ich habe jetzt die 20. Woche erreicht d.h. Halbzeit. Wir wissen auch schon durch den Harmony Test, dass es ein Mädchen wird
ich fühle mich eigentlich ganz gut körperlich, aber mental ist meine Stimmung leicht depressiv
auf die kleine Prinzessin freue ich mich schon sehr, aber im Alltag bin ich einfach viel zu träge und könnte den ganzen Tag einfach mal schlafen ... auch mein Schwiegervater liegt momentan im Endstadium mit Krebs im Krankenhaus ... das macht irgendwie momentan nicht so schön alles ... aber ich hoffe, dass ich bald etwas mehr die SS genießen kann
Euch wünsche ich weiterhin eine schöne Schwangerschaft
liebe Grüße
Faja
Liebe Fienchen,
also ich habe wie schon erwähnt den Harmony Test gemacht. Das ist ein Bluttest. Soweit ich weiß, soll es zu 99% sicher sein. Ich würde es auch jedem weiter empfehlen !!!
Dabei wird Blut entnommen, aber auch ein Ultraschall mit der Nackenfaltenmessung gemacht.
als kleinen Zusatz erhält man zu 99% Sicherheit (nach meiner Ärztin ^^) das Geschlecht :))
jetzt ab der 20. Woche habe am 24.01 noch mal eine große Ultraschall Untersuchung, wo noch mal alles (Organe etc.) angeschaut werden.
Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.
lg
Faja
Faja: herzlichen Glückwunsch zum Outing! Lauter Mädels hier in der Runde, ist ja toll
Tut mir leid, dass es deinem Schwiegervater so schlecht geht das glaube ich, dass das die Stimmung drückt.
Hoffentlich ist beim Organscreening dann alles ok bei deiner Prinzessin. Ich drücke dir die Daumen!
Ladyswisd: schön von dir zu hören Wie waren denn deine Termine?
Totaler Wahnsinn, dass du schon bald kuscheln darfst
Mir geht's es mit der Schwangerschaft momentan echt gut. Übelkeit ist fast nicht mehr da, nur Abends ein bisschen und die Auffälligkeiten am Baby Herz hat sich ja zum Glück auch gegeben.
Ab nächste Woche muss ich dann wieder in die Arbeit. Aber auch nur noch 7 Wochen. Dann beginnt schon der Mutterschutz
Hallo alle zusammen,
schön von euch allen zu lesen. Ich wünsche euch auch noch ein frohes Neues Jahr mit tollen gesunden Babies.
Bei mir gibt es leider immer noch nicht viel Neues. Aber die Hoffnung habe ich trotzdem noch nicht aufgegeben.
Durch den Tod meiner Schwiegermutter und den Stress mit dem Ausräumen der Wohnung (die für uns 44 Stunden Autofahrt entfernt ist) waren wir ziemlich abgelenkt. Die Übergabe der Wohnung ist Ende Februar und ich hoffe, dass wir dann wieder etwas durchatmen können.
@Fienchen: herzlichen Glückwunsch, dass du die kritische Zeit überstanden hast.
@katha: Ein Glück, dass ihr nach dem Schrecken noch gute Nachrichten erhalten habt.
@ladyswiss: wahnsinn, dass es bei dir nun schon soweit ist. Wie die Zeit rennt.
@user: Ein Mädchen, wie schön ich würde mir auch eins wünschen....aber mich natürlich genauso über einen Jungen freuen
Hallo miteinander, schön dass sich wieder was tut in der Gruppe :)
@Katha, ohje, das war bestimmt keine einfache Zeit, diese Ungewissheit. Freut mich sehr dass am Ende alles gut ist!
@ladyswiss, oh man krass, bald ist dein mädel ja schon da :)
@silbersternin, auch wenn die Ablenkung aus keiner schönen Ursache raus war wars immerhin eine Ablenkung. Ich hoffe sehr, dass ihr in 2022 wieder positiv den kinderwunsch angehen könnt und bald das "Problem" bei Deinem Mann in Griff bekommt. Ich wünsch es dir von ganzem herzen, dass Du auch endlich kugeln und eine gesunde schwangerschaft erleben darfst.
@faja, auch mir tuts sehr leid mit deinem schwiegervater. Und freu mich natürlich mit Dir über dein gesundes Mädel. Halbzeit, krass wie schnell das geht.
Ich hab den Harmony-Test auch gemacht und es ist zum Glück alles gut. Entgegen der Mädelsrunde bekommen wir einen Jungen wir freuen uns voll.
jetzt sind wir schon am babysachen schauen und es macht so spaß. Auf der anderen seite wird man natürlich auch zerschlagen von übervielen Angeboten und Möglichkeiten, grade beim Kinderwagen. Aber die Vorfreude ist sehr groß und wir sind nach wie vor so dankbar, dass es bei uns mit Hilfe der Kiwuklinik endlich geklappt hat.
Silbersternin: schön wieder was von dir zu hören. Dir wünsche ich fürs neue Jahr, dass endlich mal bessere Zeiten für euch kommen und ihr in diesem Jahr dann auch endlich euren positiven Test in den Händen halten könnt!
Tut mir total leid mit deiner Schwiegermutter. Schön jemanden zu verlieren ist schlimm genug. Schade dass dann auch immer noch so ein Stress damit verbunden ist, dabei braucht man die Zeit ja eigentlich zum trauern.
Fienchen: schön, dass ihr auch schon ein Outing habt, der erste Junge hier in der Runde und noch besser natürlich, dass bei dem Test sonst nichts auffällig war!
Bei uns war das wirklich ein großer Schock, als wir das erste Mal bei der Feindiagnostik waren. Der Arzt und die Sprechstundenhilfe haben auch so wenig dazu erklärt und gesagt im ersten Moment. Und ich hatte natürlich auch nicht dran gedacht noch irgendwelche Fragen zu stellen. Auf der Heimfahrt sind mir dann erst noch etliche Sachen eingefallen die ich hätte noch wissen wollen.
Aber zum Glück haben wir ja dann 4 Wochen später Entwarnung bekommen.
Ich bin jetzt auch schon in der 29ten ssw und habe nicht mal mehr 6 Wochen bis zum Mutterschutz! Echt wahnsinnig wie die Zeit dann rennt. Ich weiß noch wie wir immer alle darauf gewartet haben testen zu können nach Es. Da verging die Zeit irgendwie immer überhaupt nicht
Hallo zusammen,
@faja: von mir auch herzliches Beileid. Da wir gerade die gleiche Situation durchgemacht haben, weiß ich, wie schwer es ist und dass dann eben viele Dinge für eine Zeit ein wenig in den Hintergrund rücken.
Es ist schön zu lesen, wie gut es euch allen geht und wie toll sich eure kleine Wunder im Bauch entwickeln.
Wir waren letzte Woche ein paar Tage im Urlaub in Prag und es war wundervoll entspannt. Die Stadt war fast menschenleer und wir konnten sehr gut runter kommen. Da hat es mit dem Üben auch gleich viel besser geklappt. Das euch bekannte Problem mit dem in mir kommen besteht zwar immer noch, aber ich hatte 3 Mal die Chance etwas selbst an Ort und Stelle zu bringen. Da am Samstag wahrscheinlich mein ES war, war der Zeitpunkt grundsätzlich sehr gut. Und mein Mann meinte, dass beim letzten Mal nur sein zu voller Magen ihn davon abgehalten hat, in mir zu kommen. Auch wenn das nur kleine Schritte sind, geht es in die richtige Richtung und das motviert mich
Zudem habe ich seit heute Nachmittag ziehen im Unterleib. Natürlich kann das auch wieder PMS sein, aber wie es ja immer so ist.... Ich mache mir wieder ein ganz kleines bisschen Hoffnung, dass vielleicht doch etwas an die richtige Stelle gekommen ist
Ich bin heute ES+6
Ich wünsche euch erst Mal ein schönes Wochenende.
Guten Morgen zusammen, nach blasensprung und Infektion haben wir dann per Kaiserschnitt uunsere Maus
Ava Mila statt ET 21.2 am 28.1.22 bekommen
KU 33 cm 46 cm gross und 2920 g schwer
Es geht ihr super, hatte zwar noch Mühe aber alles super jetzt.
Mir ging es dafür nach Operation nicht gut und haben einen Blasenriss gefunden und morgens nochmals im Operationssaal gelandet.
Seit gestern Abend das erste mal auf und heute schon alleine.
Schöner Sonntag euch noch.
Eure Steffi
Steffi: Herzlichen Glückwunsch zueurer kleinen Prinzessin und was für ein schöner Name
Toll, dass es der kleinen gut geht. Das ist ja das wichtigste wenn sie sich etwas früher auf den Weg machen!
Ich wünsche dir, dass du dich noch gut erholen kannst und ihr dann bald zusammen nach Hause dürft.
Genießt die ersten Wochen. Die gehen soooo schnell vorbei und so viel kuscheln kann man danach nie wieder!
Silbersternin: freut mich zu hören, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet! Das hört sich doch echt nicht schlecht an mit den Vortschritten bei deinem Mann! Hoffentlich geht saß auch ohne Urlaub so gut weiter bei euch!
Du hattest zwar geschrieben, deine Hoffnung ist gering, aber wie sieht es denn bei dir aus? Lässt die Mens noch auf sich warten?
Ich war letzte Woche bei meiner Hebi. Alles super soweit und in Startposition liegt unsere Prinzessin auch schon.
Jetzt muss/darf ich nur noch 4 Wochen arbeiten. Dann bin ich schon im Mutterschutz echt wahnsinn wie schnell die Zeit plötzlich vergeht!
Ganz anders als in der Hinbbelzeit wenn man nach Es wartet, dass man testen kann
@ladyswiss, oooooh wie schööön, herzlichen Glückwunsch :)
Freut mich sehr dass trotz fast ein Monat zu früh alles gut verlaufen ist. Ich hoffe Eurem kleinen Wunder geht es gut und Dir mittlerweile auch nach der Op?
@silbersternin, dad hört sich doch schon mal alles sehr positiv an :) Ich wünsche Dir sehr, dass Euch die Entspannung vom Urlaub beibehalten bleibt. Und viel. Hat der Urlaub ja auch schon gefruchtet? Würde mich sehr freuen.
@me, mir geht es nach wie vor voll gut und so langsam spüre och die kindsbewegungen, das ist soooo schön
Herzlichen Glückwunsch Ladyswiss und willkommen auf der Welt kleine Ava.
dir natürlich weiterhin gute Besserung. Das hört sich nach einigen Strapazen an mit der OP nach der Geburt.
@Katha: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun bist du schon bald im Mutterschutz.
@fienchen: schön, dass es dir gut geht und sich alles so entwickelt, wie es soll. Und so schön, dass du schon die ersten Bewegungen spürst.
Bei mir gibt es nichts Neues. Hatte leider doch nicht gefruchtet, wie ich erwartet hatte. Diesen Monat konnten wir den ES leider gar nicht nutzen, da wir die Haushaltsauflösung von der Mutter meines Mannes an dem letzten Wochenende gemacht haben und da war ein herzeln nicht zu denken. Ende des Monats ist dann Wohnungsübergabe und endlich dieser Stress vorbei. Da wir über 500km entfernt wohnen hat das alles viel Zeit in Anspruch genommen.
Nächster ES ust Mitte März. Ich gebe die Hoffnung nicht auf