Hallo Fienchen,
mich gibt es auch noch. Leider immer noch nicht schwanger. Aber die Hoffnung glimmert immer wieder durch. Mein Mann und ich hatten viel Stress im Job und der Tod seiner Mutter hat auch ein tiefes Loch gerissen.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Du hast es bald geschafft und kannst dein kleines Wunder in den Armen halten. Das ist so schön und ich habe mich gerade sehr gefreut von dir zu lesen.
Ich hibbel diesen Monat wieder und habe Hoffnungen und dann wieder doch nicht... Das übliche Spiel.
Einen Tag vor ES und am Tag des ES haben wir geherzelt und nun bin ich ES+8 und bin seit langem Mal wieder total ungeduldig. Bilde mir dies und jenes ein. Wir hatten letzte Woche Urlaub und da war alles so entspannt, dass ich wirklich Hoffnung habe, andererseits aber auch total Angst wieder vor der Enttäuschung.
Gibt es sonst noch Mädels im Forum, die Ü30 sind und hibbeln?
Fienchen, ich denk an dich und freue mich über eine Nachricht, wenn euer Baby auf der Welt ist (oder natürlich auch schon vorher )
Ssilbersternin86
- 2. Jan
- Beitritt 1. Jan 2020
- 0 Diskussionen
- 185 Beiträge
- 0 beste Antworten
- little_nell
Hallo Nelly,
schön von dir zu lesen. Ich kenne das ja auch zu gut. Man redet sich zwischendurch ein, dass der Wunsch ja noch Zeit hat und ist dann doch jedes Mal so betrübt, wenn der Test negativ ist.
Aber du hast es genau richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Sst und natürlich auch zur Verlobung
Gibt es schon was Neues bei dir? Warst du schon beim Arzt?
Liebe Fienchen, schön von dir zu lesen und Danke fürs Daumen drücken. Bisher gibt es bei mir immer noch nichts Neues. Ich wünschte, ich könnte es genauso machen wie Nell. Einfach nicht dran denken und den Plan für eine Weile auf Eis legen. Aber mit meinen jetzt 36 Jahren habe ich zu große Angst, dass es dann irgendwann zu spät ist. Andererseits dauert es ja nun auch schon sooooo unglaublich lange... Keine Ahnung. Ich hoffe, dass mein Mann bei seinem Wort bleibt und wir Anfang des neuen Jahres Mal zum Therapeuten gehen können um mit dem Thema "Herzeln" vielleicht einen besseren Umgang zu finden. Alles etwas entspannter angehen können und mehr Spaß an der Sache haben. Das wäre mein großer Wunsch.
In unserem Urlaub Ende September war alles so perfekt und ich dachte wirklich, es könnte geklappt haben. Da hat alles gepasst. Der Zeitpunkt etc... Und dann die riesen Enttäuschung.
Mal schauen, wie es weiter geht. Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Aber es ist zwischendurch ein echt harter emotionaler Kampf. Aber das kennen ja die meisten von euch auch - fienchen7
Hallo Fienchen, schön von dir zu lesen. Es freut mich so sehr, dass bei euch alles so super gelaufen ist und euer kleiner Schatz gesund und munter zur Welt gekommen ist.
Bei mir hat sich nicht viel geändert, außer, dass ich diesen Monat richtig hibbeln darf. Wir waren bis Samstag im Urlaub. 2 Wochen Spanien
Ich habe zwar keine Ovus gemacht, aber mein Zyklus ist aktuell sehr beständig und wir haben an meine ES-Tag geherzelt und es hat einfach alles gepasst. Nun bin ich ES+6 und hoffe einfach sehr, dass es gefunkt hat.
FAlls nicht, nehme ich mir deinen Rat zu Herzen und es wird nicht mehr lange dauern, bis ich meinen Mann überreden werde auch eine KiWu Klinik aufzusuchen. - _flor_19942
Hallo flor,
ich bin schon länger im Forum, aber in den letzten Monaten nicht ganz so aktiv gewesen. Mein Freund (Verlobter) und ich wünschen uns auch ein Baby. Wir können sehr gerne zusammen hibbeln und uns austauschen.
Ich bin heute ES +9/10. Aber ich habe diesen Monat sehr wenig Hoffnung.
Wie geht es dir? Hallo zusammen,
nun auch von mir Mal wieder ein Lebenszeichen.
@racy: das tut mir so sehr Leid, was du durch machen musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles zu verarbeiten und Mut, nach dem Erlebten wieder mit Hoffnung einen neuen Versuch starten zu können.
@fienchen: wow, schon so weit ist es bei dir. Unglaublich
Und @ katha: deine Maus ist schon aud der Welt. Herzlichen Glückwunsch.
ES ist schön von euch allen zu lesen, auch wenn es ja leider nicht von allen gute Nachrichten sind.
Bei mir gibt es leider nicht viel Neues.
Was mich gerade wieder ziemlich fertig macht. Ich habe das Gefühl auf der Stelle zu treten und die Zeit läuft einfach so dahin. Ich war letzte Woche bei einer Therapeutin, was mir gut getan hat. Da werde ich auf jeden Fall weiter hingehen um mit dem Thema besser umgehen zu können.
Vor 2 Wochen hat eine Arbeitskollegin freudig verkündet, dass sie mit dem 2. Kind schwanger ist... An dem Tag habe ich meine Periode bekommen... Da ist für mich mal wieder eine Welt zusammen gebrochen.
Ich möchte jetzt versuchen an meinem emotional instabilen Zustand zu arbeiten um auch in der Beziehung den Druck etwas rauszunehmen. Das spürt mein Mann natürlich total und ich habe das Gefühl, dass ihn das auch hemmt und es dadurch immer schlimmer wird mit der Frustration bei uns beiden.Herzlichen Glückwunsch Ladyswiss und willkommen auf der Welt kleine Ava.
dir natürlich weiterhin gute Besserung. Das hört sich nach einigen Strapazen an mit der OP nach der Geburt.
@Katha: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun bist du schon bald im Mutterschutz.
@fienchen: schön, dass es dir gut geht und sich alles so entwickelt, wie es soll. Und so schön, dass du schon die ersten Bewegungen spürst.
Bei mir gibt es nichts Neues. Hatte leider doch nicht gefruchtet, wie ich erwartet hatte. Diesen Monat konnten wir den ES leider gar nicht nutzen, da wir die Haushaltsauflösung von der Mutter meines Mannes an dem letzten Wochenende gemacht haben und da war ein herzeln nicht zu denken. Ende des Monats ist dann Wohnungsübergabe und endlich dieser Stress vorbei. Da wir über 500km entfernt wohnen hat das alles viel Zeit in Anspruch genommen.
Nächster ES ust Mitte März. Ich gebe die Hoffnung nicht auf
Hallo zusammen,
@faja: von mir auch herzliches Beileid. Da wir gerade die gleiche Situation durchgemacht haben, weiß ich, wie schwer es ist und dass dann eben viele Dinge für eine Zeit ein wenig in den Hintergrund rücken.
Es ist schön zu lesen, wie gut es euch allen geht und wie toll sich eure kleine Wunder im Bauch entwickeln.
Wir waren letzte Woche ein paar Tage im Urlaub in Prag und es war wundervoll entspannt. Die Stadt war fast menschenleer und wir konnten sehr gut runter kommen. Da hat es mit dem Üben auch gleich viel besser geklappt. Das euch bekannte Problem mit dem in mir kommen besteht zwar immer noch, aber ich hatte 3 Mal die Chance etwas selbst an Ort und Stelle zu bringen. Da am Samstag wahrscheinlich mein ES war, war der Zeitpunkt grundsätzlich sehr gut. Und mein Mann meinte, dass beim letzten Mal nur sein zu voller Magen ihn davon abgehalten hat, in mir zu kommen. Auch wenn das nur kleine Schritte sind, geht es in die richtige Richtung und das motviert mich
Zudem habe ich seit heute Nachmittag ziehen im Unterleib. Natürlich kann das auch wieder PMS sein, aber wie es ja immer so ist.... Ich mache mir wieder ein ganz kleines bisschen Hoffnung, dass vielleicht doch etwas an die richtige Stelle gekommen ist
Ich bin heute ES+6
Ich wünsche euch erst Mal ein schönes Wochenende.Hallo alle zusammen,
schön von euch allen zu lesen. Ich wünsche euch auch noch ein frohes Neues Jahr mit tollen gesunden Babies.
Bei mir gibt es leider immer noch nicht viel Neues. Aber die Hoffnung habe ich trotzdem noch nicht aufgegeben.
Durch den Tod meiner Schwiegermutter und den Stress mit dem Ausräumen der Wohnung (die für uns 44 Stunden Autofahrt entfernt ist) waren wir ziemlich abgelenkt. Die Übergabe der Wohnung ist Ende Februar und ich hoffe, dass wir dann wieder etwas durchatmen können.
@Fienchen: herzlichen Glückwunsch, dass du die kritische Zeit überstanden hast.
@katha: Ein Glück, dass ihr nach dem Schrecken noch gute Nachrichten erhalten habt.
@ladyswiss: wahnsinn, dass es bei dir nun schon soweit ist. Wie die Zeit rennt.
@user: Ein Mädchen, wie schönich würde mir auch eins wünschen....aber mich natürlich genauso über einen Jungen freuen
- fienchen7
Liebe Fienchen,
ich habe mich gerade so unglaublich für euch gefreut. Das ist so eine wundervolle Nachricht.
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir einr wundervolle Schwangerschaft.
Und ich danke dir für deine lieben und aufmunternden Worte.
Auch dir liebe Faja, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Bei uns gibt es leider noch keine positiven Nachrichten. Im Oktober konnten wir den ES leider gar nicht nutzen. Somit wird bei mir vermutlich am Montag die Mens einsetzen. (Ich habe diesen Monat tatsächlich keine Ovus gemacht)
Naja...und am Dienstag ist meine Schwiegermutter ganz plötzlich gestorben. Sie hatte Lungenkrebs, aber wir hatten alle die Hoffnung, dass sie noch eine Weile unter uns ist. Daher werde ich wohl auch diesen Monat keine Hoffnungen hegen.
Ich hoffe einfach, dass wir im neuen Jahr die Gedanken wieder freier sind und dann eben vielleicht auch mit Unterstützung unser Traum einer kleinen Familie in Erfüllung geht
Wie geht es euch allen denn gerade? Fienchen und Faja, merkt ihr jetzt schon mehr?
Katha, wie geht es dir? Hallo zusammen.
@user: herzlich willkommen. Ich muss zugeben, dass ich einen CB Frühtest zu Hause habe, aber bisher immer nur mit den billigen von femometer getestet habe, da ich zwar immer hoffe, aber auch Zweifel habe, dass es mit einer ss geklappt hat (bisher ja leider auch immer berechtigt) und den CB nicht verschwenden will.
@fienchen: ich habe von vielen gehört, dass die Behandlung einen nicht nur seelisch, sondern eben auch körperlich belastet und schlaucht. Ich drücke ich so fest ich kann die Daumen, dass es nach den ganzen Strapazen dann nun auch klappt
@katha: das mit der Übelkeit zieht sich ja wirklich lange bei dir. Und das mit dem Haushalt ist dann auch nicht so wichtig.
Aber toll, dass du jetzt aus der kritischen Zeit raus bist. Ich hoffe sehr, dass sich deine Übelkeit nun ganz bald legt und du die ss auch mal genießen kannst.
Ich steuere gerade wieder auf die fruchtbaren Tage zu. Zum Glück hatte mein Schatz letztes Wochenende Dienst und hat das nächste frei. Zudem ist bei uns in der Nähe ein Fest mit Live Musik etc das lenkt dann gut ab, man kommt raus und ich hoffe, dass wir dann ganz entspannt die Tage nutzen können. Ich habe mir auch vorgenommen dieses Mal nicht mit Ovus zu testen um ein wenig entspannter an die Sache ranzugehen. (Hoffentlich halte ich das auch durch). Vielleicht überträgt sich das dann auch auf meinen Mann.
Tja Mädels, der rote Drache ist da. Neuer Zyklus neue Chance. Ich versuche mich heute nicht zu sehr runter ziehen zu lassen. Zum Glück habe ich noch 2 Tage Urlaub und kann die Zeit nutzen mir was Gutes zu tun.
Wie gehts euch denn heute so?- fienchen7
Oh fienchen, da sind mir bei deiner Nachricht fast die Tränen gekommen. Wir werden es beide sicher bald erleben und auch einen positiven sst in den Händen halten. Daran glaube ich ganz fest.
Es hilft mir immer wieder sehr mit euch zu schreiben. Ich habe schon in so vielen Foren blöde Kommentare gelesen...und hier sind alle so nett und verständnisvoll.
Es gibt Monate, in denen man es etwas besser wegsteckt und andere, wie bei mir diesen, in denen es sehr schwer ist, das alles zu akzeptieren.
Ein Spermiogramm wurde bei meinem Mann noch nicht gemacht.
Im Moment hoffe ich, dass sich das Thema "wenig GV" sich nicht wieder im Alltag einschleift. Wenn es so wie im Urlaub weiter geht, könnte ich mir vorstellen, dass wir auch das Thema in mir kommen in den Griff bekommen. Falls dem aber nicht so sein sollte, möchte ich zu einem Sexual-Therapeuten. Und dann wäre es auch Zeit für ggf. Weitere Untersuchungen von mir und ihm bei Ärzten.
Eine KiWu-Klinik kommt dann natürlich auch in Frage.
Wie lange musst du dich jetzt noch gedulden? Wie geht es dir sonst so?
Oh, das ist ja spannend bei dir. Schon am Samstag weißt du es
Und du hashast natürlich recht. Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, dann hoffentlich ganz bald in einem anderen Zyklus.
So kurz vor NMT ist es nur immer so ein Auf und Ab der GefühleDanke für deine schnelle Antwort. Hat gerade gut getan eine kleine Rückmeldung zu bekommen. Kann einen schon verrückt machen, wenn man mit niemandem drüber reden kann.
Wie geht es dir denn inzwischen. Hast du immer noch so mit der Übelkeit zu kämpfen?
Da ich gerade nicht weiß, mit wem ich drüber reden soll, schreib ich euch noch Mal...
ich bin mir vom Kopf her sicher, dass ich nicht ss sein kann... Aber mir ist andauernd flau..., Teilweise Appetitlosigkeit, die ganze Zeit ziehen im UL... Bin jetzt ES+10.
Vielleicht bin ich ja Schein-Schwangeroder ich hab einfach was falsches gegessen.
Ihr kennt das ja auch...man wünscht es sich so sehr und die Gedanken spielen verrückt. Morgen geht's für uns aus dem Urlaub wieder nach Hause. NMT müsste Dienstag sein.
Ich würde am liebsten hier noch nen Test kaufen und den Morgen früh vor der Abreise machen, trau mich aber nicht in die Apo zu gehen... Damit würde ich meinen Mann auch nur verrückt machen und es wäre wahrscheinlich eh zu früh... Außerdem wäre ich natürlich wahnsinnig enttäuscht bei einem negativen Ergebnis.
Wie geht's denn den werdenden Mamis?
@fienchen: wie lange musst du dich noch gedulden?
@Ladieswiss: da scheint sich ja alles sehr gut bei dir zu entwickeln.
und danke für die lieben Worte.
Ich bin mal wieder in der Phase: es kann eigentlich nix geklappt haben, aber ich bilde mir Symptome ein und Google ist mein bester Freund
ich bin jetzt ES+8, hatte die letzten 2 Tage zwischendurch Übelkeit und ziehen im Unterleib. Aber das wird wohl nur PMS sein.
Ich versuche mich abzulenken, aber schaffe es kaum. Mein Mann hat auch schon gemerkt, dass etwas bei mir nicht stimmt. Ich will aber eigentlich nicht mit ihm drüber reden (schon wieder) um ihn nicht unter Druck zu setzen. Der Elefant im Raum ist ja immer noch das Problem, dass er nicht in mir kommt. Ich glaube, er verdrängt das Problem aus Angst sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Mich beschäftigt das gerade total
Zumindest hatten wir im Urlaub jetzt öfter GV, was ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich hab nur Angst, dass es zu Hause dann wieder in late Gewohnheiten verfällt...
Wie geht es denn dem Rest von euch?
Herzlichen Glückwunsch Blondie, das sind ja fantastische Neuigkeiten. Da drück ich auch dir Daumen, dass sich die beiden gut entwickeln.
das mit dem Gleitgel hatte ich auch schon überlegt. Danke für eure Tipps.
@katha: das ist ja lieb, dass du mir das schicken würdest.
Ich schau Mal nach dem Urlaub. Wir sind noch bis Freitag unterwegs.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Übelkeit endlich Mal besser wird und es natürlich mit der Gehaltserhöhung klappt.Hallo zusammen, ich melde mich auch endlich Mal wieder.
Blondie, ladyswiss und Katha: es ist so schön zu lesen, dass es euch gut geht und ein wenig die Schwangerschaft bei euch mit zu erleben.
@blondie: ich habe schon von vielen gehört, denen es gut ging und die keine unliebsamen Symptome wie Übelkeit hatten. Aber ich kann deine Sorgen auch gut nachvollziehen. Ich würde mir auch wünschen etwas zu spüren um einfach die Gewissheit zu haben, dass alles in Ordnung ist.
@katha: das hört sich aber heftig an mit der Übelkeit bei dir? Konntest du denn damit noch arbeiten? Was ist eigentlich aus der gewünschten Gehaltserhöhung geworden?
@fienchen: diese furchtbare Warterei... Ich bin da ganz bei dir.
Bei uns wird es wohl auch noch ein wenig dauern. Ich glaube nicht, dass es geklappt hat. Ich hatte wahrscheinlich gestern meinen ES... Vorgestern haben wir es zwar versucht, aber leider mit dem üblichen Problem. Gestern dann ein neuer Versuch bei dem ich probiert habe etwas nachdem wir keinen richtigen GV hatten, etwas vom Ejakulat mit der Hand in mich zu bringen (sorry wegen der Ausführungen) aber ich glaube kaum, dass das gereicht haben kann. Vielleicht ergibt sich ja heute irgendwann noch Mal eine Gelegenheit. Ansonsten erhoffe ich mir durch die Entspannung im Urlaub einfach mehr Normalität zu entwickeln, damit wir dann in den nächsten Monaten Mal eine Chance richtig nutzen können.
Oh wie wundervoll
Herzlichen Glückwunsch Blondie
das freut mich für dich.
Ich habe auch vor, diesen Monat auf Ovus zu verzichten, damit ich mich und meinen Mann nicht unter Druck setze. Ich hoffe einfach darauf, dass es im richtigen Moment klappt und wir dann im Urlaub entspannt die richtige Zeit nutzen können.
Hallo zusammen,
@fienchen: diese Geduld zu haben ist echt anstrengend und ich finde auch, es wird immer anstrengender je länger es dauert, die Geduld aufzubringen.
@blondie: So ein Verlust ist ja auch nicht
Mal eben zu verarbeiten. So etwas braucht einfach Zeit.
Zu mir: Wir konnten den letzten Zyklus leider wieder nicht richtig nutzen und daher bin ich heute schon wieder bei ZT 2.
Jetzt wird es tatsächlich spannend, ob es alles mit dem Urlaub klappt. Am Sonntag den 26. Sind mein Mann und ich beide als Wahlhelfer eingeteilt und Montag früh geht unser Flieger nach Spanien... Und Dienstag müsste laut Kalender mein ES sein... Würde also gerade passen und ich hoffe, dass wir nach dem Stress vorher so gut runter fahren können, dass wir entspannt des ES nutzen können.