lola15156

Die Kinder machen Terror, wenn man sie ins Bett zurück bringt . Ich habe keine Kraft dies nachts durchzusetzen. Muss ja morgens funktionieren.

inbar_22160579

Ich zweifele auch daran, dass seine Frau Bescheid weiß . Egal . Ich werde ihn nicht kontaktieren. Da bin ich nun selbst zu stolz für.

Wenn die Kinder Terror machen, bist du ja nicht alleine mit dem Problem, dein Mann sollte dir dabei helfen, das ins eigene Bett gehen durchzusetzen. Die Kids lernen doch nur daraus, dass sie ihren Willen kriegen, wenn sie nur genug Terror machen. Bei sowas muss man sich unbedingt durchsetzen, egal wieviel Kraft das kostet, sonst zieht sich das wie ein roter Faden durch die Erziehung und wird immer schlimmer. Als Eltern solltet ihr da natürlich einer Meinung sein und diese konsequent durchsetzen.

3 Kinder innerhalb von 15 Monaten und dazu noch Zwillinge... ich glaube, da steht einem sowieso eine Familienhilfe zu, soweit ich da richtig informiert bin. Ich habe das schon selbst bei bekannten Familien gesehen, dass da stundenweise eine Haushaltshilfe kam und auch vom Staat bezahlt wurde (von welchem Amt, weiß ich leider jetzt nicht mehr). Das war aber ganz normal und wurde nicht schief angesehen von Außenstehenden.

Vor allem sollte es dir herzlich egal sein, was die Außenwelt von dir denkt. Ob und wie es in eurer Familie funktioniert, ist doch das Wichtigste, nicht was andere denken!

Nur mal so nebenbei erwähnt, würden andere Leute bestimmt auch über dich tratschen, wenn deine Affäre auffliegen würde. Wäre dir das lieber?

Wenn man deine Beiträge liest, war diese Affäre definitiv eine Flucht aus deinem Alltag. Flüchten hilft aber nicht weiter und löst keine Probleme!

Der richtige Weg ist jetzt, eure Probleme innerhalb eurer Familie mit Hilfe von Außen und zusammen mit deinem Ehemann anzugehen. Schafft bessere Abläufe und Strukturen, bei denen du auch mal durchatmen kannst. Findet Zeit für euch als Paar und verbringt diese Zeit nicht mit Ablenkungen (wie Fernsehen etc.), sondern indem ihr euch unterhaltet, spazieren geht (geht auch in Corona-Zeiten).... Erinnert euch, was ihr vor den Kindern als Paar zusammen unternommen habt und knüpft daran an.

Wenn ihr diese Dinge wieder im Griff habt, wird sich zeigen, ob und wieviel von euch als Paar noch existiert und ob euch das reicht. Viel Kraft wünsche ich dir dafür.

• luci21 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      sky748

Allerliebsten Dank für deine konstruktiven Worte. Eine Haushaltshilfe stand zur Verfügung, wenn der Mann arbeitete. Aber es waren nur paar Wochen. Danach bekommt man keine Hilfe mehr. Also momentan nicht. Vielleicht geh ich mal zum Hausarzt und frag nach, welche Möglichkeiten es gäbe. Ist mir halt peinlich. Ich hätte gerne 2 Wochen mal ohne Verantwortung, nur den Geist frei bekommen.

Mir geht es nun komischer Weise besser, als mit der Affäre. Ich denke kaum mehr an ihn. Dafür aber an mich und meine Zukunft...

Dir ist einiges klar geworden und alle "Baustellen" auf einmal kannst du nicht bearbeiten, wenn man's so nennen kann.
        Step by step....setz dir kleine Ziele. Du schaffst das!!!

luci21

Peinlich bei einem Arzt sollte Dir nicht wirklich was sein.
        Vielleicht bist Du einfach ausgebrannt. Die Verantwortung wird bleiben. Du musst nur lernen damit besser umgehen zu können. Und sie liegt ja nicht nur bei Dir!

Das Du jetzt vieles in Frage stellst, Dich neu orientierst, ist verständlich. Es wurde grade ein für Dich bedeutender Abschnitt, auch wenn es nur Flucht war, beendet. Siehe dies als Chance.
        Vorallem für Dich, um Dir gewiss zu werden was Du willst!

Aber beziehe Deinen Partner mit ein, lass Ihn nicht einfach auch so im Ungewissen und dann fallen lassen, wie es Dein Affäirenmann getan hat.🙃

luci21

Gut das habt ihr aber dann schon verbockt gehabt, da muss man dann Mal durch.

Bitte hole dir Hilfe. Nur wer sich nicht selbst verleugnet, kann ein gutes Leben führen.

Wenn dein Mann jetzt Bescheid weiß ist es ja eigentlich gut. Jetzt kannst du ihm genau diese ganzen Sachen sagen, erklären, er muss halt einsehen dass er sich zu lange zurück gehalten hat und dir die ganze Arbeit überlassen hat.

Wenn ihr Glück habt kann das wieder werden, er muss dich eben ab jetzt unterstützen, in vielerlei Hinsicht, und dir Luft verschaffen.

Wenn du dann etwas erholt bist wird es Zeit geben für gemeinsame Abende etc. Versuch dich dann halt locker darauf einzulassen, es sollte gemütlich und im besten Fall romantisch werden.

Ansonsten kannst du vielleicht noch bei der Krankenkasse eine Kur oder so etwas beantragen?

Warum genau ist dein Mann eigentlich so getroffen von deiner Affäre? Es war ja so ausgemacht und angeblich in Ordnung. Hat er da was besonderes gesagt?

luci21

Die Außenwelt kann dir doch wirkloch scheißegal sein, die müssen ja nicht bei und mkt dir leben.Abgesehen davon, du ahnst gar nicht, wieviele Mütter und Familien überfordert sind und Hilfe von außen brauchen. Das ist absolut nichts verwerfliches.

nikita999

Er weiß nur die Hälfte. Er ist schon bei diesem Wissen zusammen gebrochen und hat geweint.
            Ich fragte ihn das Gleiche. Er meinte , nur sex und wieder heim gehen , ohne Gefühle wäre eine offene Beziehung. Nicht, dass man sich austauscht und redet und Kaffee trinkt zusammen etc . Wenn er alles wüsste , dann weiß ich nicht , was wäre mit ihm .
            Er hilft echt wo er nur kann mit. Er ist viel zu lieb zu den Kindern. Ich bin eher streng. Es knallt dann oft zwischen uns.

• nikita999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              luci21

Nun ja, dann muss er wohl nicht noch mehr wissen.
              Du kannst halt bei Gelegenheit, wenn er es etwas verdaut hat, erklären, dass du ja nicht in den Kerl verliebt warst. Es ging doch nur um Sex. Dazu gehört halt sich mal wieder als Frau zu fühlen und nicht nur als Mutter.

Und dass er nicht so streng mit den Kindern ist ist an sich ein anderes Thema. Aber erklärbar, wenn er ja normalerweise nicht derjenige ist, der sie die meiste Zeit des Tages bändigen muss.:bb::bete:;)

Hallo Luci

Verstehe ich das richtig das Du eine offene Beziehung mit Deinem Ehemann hast? und Deine Affäre offenbar nicht?
              Meine Definition von offner Partnerschaft ist das beide Partner auch mit anderen Sex haben und das dann okay für alle Beteiligten ist.

Anscheinend agiert ihr beide " heimlich" denn klar führt das dann bei der Ehefrau Deines Sex Kontaktes dazu das sie sich verletzt fühlt.

Allerdings frage ich mich wieso Du Dir darum soviele Gedanken machst?
              Hast Du mehr Gefühle für Ihn als Du es Dir eingestehen möchtest?
              Bist Du evtl doch verliebt in ihn und hast Hoffnung auf mehr?

karin68

Hallo Karin 68

Nee. Affärenmann hat eine offene Beziehung. Wir hatten darüber gesprochen und gesagt, falls es passiert ist es ok.
                Angeblich musste der Affärenmann es zugeben und seine Frau ist nur einverstanden mit one Stands ohne großen Gefühle. Angeblich mag er mich wirklich sehr und kann sich deswegen nicht mehr mit mir treffen . Punkt . Er hat mich fallen lassen.
                Mein Partner hat es heraus bekommen als er Schluss machte. Er ist sehr enttäuscht. Kämpft aber um mich. Er weiß aber nicht alles . Und das ist gut so .

Jetzt schreibst du wieder er hat dich fallen gelassen. Nein er hat dir erklärt warum er die Affäre nicht weiter führen kann. Was hättest du denn gewollt, das er es bei seiner Frau durchsetzt das er die Affäre zu dir weiter führt. Hast du noch immer nicht verstanden was die meisten in einer offenen Beziehung zulassen. Nicht nur du bist verletzt. Sondern auch deine Frau und dein Mann!!!!
                  Lg

luci21

Was ihr alle hattet waren weder offene Beziehungen noch irgendwelche Regelungen. Ihr habt beide eure Partner hintergegangen und betrogen, er hatte wenigstens noch etwas Anstand und Respekt vor seiner Frau, während du hier jammerst, verletzt bist in Selbstmitleid badest und leidest, als wärst du das Opfer. Bist du aber nicht, sondern deine Kinder und dein Mann. Ich kann nur vermuten, was du dem die letzten Monaten alles an schäbigen Stories aufgetischt hast... Und du hast keinerlei Fingerspitzengefühl dafür.

Du redest immer von wieder Frau sein etc., setzt das aber in Abhängigkeit mit Sex und Aufmerksamkeit von fremden Männern. Völlig falsche Herangehensweise, Frau sein ist so viel mehr und muss vor allem aus dir selbst kommen. Ohne dass du deine Probleme angehst, wird das nicht klappen und selbst eine Beziehung mit deinem ach so tollen Ex-Liebhaber wäre angesichts dem Bild, was du hier abgibst, krachend gescheitert.

malusi1806

Ich denke die TE hätte mehr Gefühle für ihn als sie sich eingestehen mag. Das ganze hatte ja nach ihren Schilderungen immer mehr Beziehungscharakter, von ihrer Seite aus. Sie redet sich auch ein das er verliebt war, Wunschdenken denn als es ihm zu eng war und sie immer mehr Druck ausübte obwohl er schon erklärte es geht so nicht, hat er die Bremse getreten. Sie hat ihren "Stand" bei ihm nie begriffen und auch nicht wie eine offene Beziehung funktioniert und. Sie wäre völlig Rücksichtslos und egoistisch über die Bedürfnisse seiner Frau hinweg gegangen. Es ist aus ihren Texten auch ersichtlich, das sie es seiner Frau übel nimmt das sie auf emotionale Treue besteht, rein körperlich reichte der TE nicht - Sonst hätte sie auch nicht so ein großes Problem damit gehabt das er noch anderen schreibt/ mit ihnen Verkehr hat. Das was sie wollte war im Grunde Exklusivität und da hatte er keinen Bock drauf, was Exklusives wo er sich am Ende erklären und rechtfertigen muss hat er ja schon zuhause, darum war er mit der Sache auch so schnell durch, während sie sich jetzt fühlt als hätte er "Schluss gemacht" - Was fälschlicherweise bedeutet es hätte eine Art von fester Beziehung gegeben. Da war aber halt nichts außerhalb ihres Kopfes.

luci21

Fairerweise solltest du erwähnen, dass du es auch beenden wolltest (angeblich), also kannst du jetzt wirklich nicht behauptet, dass er dich fallen gelassen hat. Lange wäre das eh nicht gut gegangen.