L
lola15156

• 1. Apr 2021
  • Beitritt 10. März 2021
  • 1 Diskussion
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann dir das Buch "Weiblicher Narzissmus" von Bärbel Wradetzki empfehlen. Vielleicht hilfts dir Dynamiken besser zu verstehen die unbewusst wirken.

• lonelyheart

Gerade Aufgrund deiner Ängste wunderts mich das du dich so schnell einlässt. Du hast ein klares Bild davon wie der Mann sein soll, prüfst aber nicht ob er diesem Bild auch tatsächlich entspricht.
    Selbstwert ist sicher auch eines deiner Themen. Da er dir das nicht gibt was du dir erhoffst fühlst du dich nicht geliebt und nicht ok bzw nicht bestätigt.
    Stell dir mal die Fragen:
    Wozu möchte ich eine Partnerschaft leben? Was erhoffe bzw erwarte ich mir davon? Was bin ich bereit zu geben?

Um dich glücklich zu machen braucht es nur eine Person, nämlich dich selbst. Um Sex zu haben brauchst auch keinen Mann und bevor du dir sowas antust a la Herr Polizist, zieh den Spass mit dir selbst vor.

Vielleicht weil alle anderen einen Partner haben?
    Dann wärs Bestätigung das du ok bist, geht auch nicht gut, dann kommst 100pro in eine Co abhängige Geschichte rein in der du immer wieder versuchen wirst zu gefallen,solange bis du nicht mehr du selbst bist.

Warum immer die "bösen" Jungs?
    Weil das anders ist, kein standard,aufregend, nicht der Alltag, wenn du einen wilden Hengst "bändigen" würdest , wie fühlst du dich dann? Vermute mal dein Selbstwert knallt in die Höhe.
    Andere Möglichkeit: du gehst mehr nach dem äußeren, siehst den starken Mann, den Beschützer, den attraktiven den nur du hast.... in dem Fall sind wir auch wieder beim Selbstwert deinerseits.
    Da du suchst und wie du selbst sagst bedürftig bist, bist du für solche Kandidaten ein leichtes Opfer.

Wir haben alle keine Garantie nicht verletzt zu werden. Wenn du Nähe erleben möchtest, geht's nicht ohne sich einzulassen.

• lonelyheart

Klar kann man Gefühle nicht kontrollieren. Du machst dir Gedanken darüber ob du ihm bzw dein Verhalten ihm gefällt (wegen Bedürftigkeit) und stellst dir die Frage ob du dich zu schnell eingelassen hast, wenn ich mich recht erinner. Korrigier mich falls ich das falsch verstanden hab.
    Wenn ich meine Freiheit genieße und nichts Festes suche ist es mir ziemlich egal ob er mich für bedürftig hält oder es zu schnell ging. Dann will ich Spass und der Rest interessiert mich nicht.
    Jetzt sind schon Gefühle im Spiel wie du sagst also würd ich eine klare Linie fahren um nicht wieder eine aufs Dach zu bekommen. Setzt voraus das DU klar weisst was DU willst.
    Wenn er das gleich sieht wie du wird er Taten folgen lassen. Ich habe das Gefühl du machst dir ein wenig selbst was vor, du sehnst dich nach ner Beziehung, nach Zweisamkeit und lässt dich aus Angst enttäuscht zu werden auf jemanden ein mit dem "Vorwand" Spass. Das die Rechnung dann nicht aufgehen wird ist auch klar.
    Ich hoffe für dich er sagt dir die Wahrheit und erzählt dir nicht irgendeinen Humbug.

• Dir ist einiges klar geworden und alle "Baustellen" auf einmal kannst du nicht bearbeiten, wenn man's so nennen kann.
      Step by step....setz dir kleine Ziele. Du schaffst das!!!

• Du suchst eine Beziehung und versucht eine auf diese Art zu kriegen (in Wahrheit) ...Viel Glück!!!

• Wieso setzt du keine Grenzen?? Klar liebt man seine Kinder aber sie haben eine eigenes Bett und das alles zusammen zuviel ist glaub ich dir gern. Entweder lässt du es laufend zu um deinem Mann auf Distanz zu halten oder weil sie dir das Gefühl geben wichtig zu sein und damit du dich geliebt fühlst. Hmm...
        Forderst du eigentlich irgendetwas ein?? Ich glaube nicht

• luci21 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Ich glaube nicht das seine Frau mit ONS einverstanden ist. Die weiss von gar nichts, sag ich dir. Das ist nur blabla, seine Story, und bis bald, hat den Grund das du dir Gedanken machst und er bei Bedarf auf dich zurückgreifen kann. So verschossen wie du bist schreibst du zu 100% zurück wenn er sich wieder meldet...und es bleibt nicht beim Schreiben....Distanz schafft Verliebtheit und er weiss ja das du ausgehungert bist. Er hat leichtes Spiel bei dir.
          Streich die Fragezeichen und akzeptier das es vorbei ist.
          Wünsch dir viel Kraft um beim nein zu bleiben!!!

• mystefan

Sie hat entweder nicht gelernt sich zu konfrontieren oder es interessiert sie schlichtweg nicht. Wenn reden nicht hilft, so wie es aussieht hilft nur handeln. Es hat jeder seinen Teil zu tragen. Wenn du eh scho beinahe alles zahlst, find ichs nur gerecht das sie sich um den Haushalt kümmert.

• luci21

Hmm da dir da einiges fehlt ists volkommen klar das du dich so hingezogen fühlst. Es wird wieder passieren, vlt nicht grad mit ihm aber halt mit nem andren. Du willst begehrt werden, dich geliebt und interessant fühlen....kann dein Mann/Freund dir das nicht geben sucht dus woanders. Nicht nur das dir das vom Partner fehlt, du konntest dich nie wirklich leben. Ziemlich jung zusammen gekommen....und auch schon lang zusammen.
            Du stehst mitten im Leben mit 40ig,da ist nix vorbei ;-)
            Was machst du wenn du Zeit für dich hast bzw dir Zeit für dich nimmst?? Das Leben besteht ja nicht nur aus Partnerschaft....Freunde, Hobbys?

• greanmire52

Greanmire52 saufst du?? Zuerst nennst du deine Affäre Flittchen und dann liebst du sie plötzlich mehr als deine Frau und möchtest lieber mit ihr in dem Haus wohnen??

• miabella hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • luci21

Du hasts nun mal übersehen, kann passieren. Wie siehts mit deinem Mann aus? Keine Chance das aufflammen zu lassen?

• Glaub ich dir, das wird schon wieder😉du tust dir auch selbst den größten Gefallen wenn du beim nein bleibst sollte er sich nochmal melden.

• Vielleicht machts deine Frau wenn sie überzuckert das du sie hintergehst. Irgendwann, irgendwie bekommen wir alles zurück:FOU:

• luci21

Das was du wirklich erhoffst zu hören wird nicht eintreffen, deswegen gehst du hin und nicht zum beenden und falls er sich überhaupt trifft und eine Diskussion losgeht geht das ganze von vorn los und du gehst wieder komplett gaga nachhaus...wenn ihr nicht eh wieder im bett landet. Sorry wenn ich dir zu nah trete aber ich seh das nun mal so...

• Um etwas zu beenden brauchst du dich nicht zu treffen, wenn du überhaupt was schreibst, schreib Ende und fertig
                      Ihr hattet keine Beziehung!!!
                      Du schreibst du "möchtest" es beenden..... Tu es!!!

• luci21

Lässt du dich auf einen neuen ein, fängt das Spiel von vorne an. Ob Wahrheit oder nicht seinerseits, er will nicht das was du willst bzw spürt nicht dasselbe also mach nen Haken...

• luci21

Man merkt das er eindeutig nein zu dir sagt bzw dich warmhalten will und du auch sicher nicht die einzige warst und bist.
                      Ginge es dir nur um das eine, wärs dir egal, also steckt mehr dahinter.

• mystefan

Du warst verliebt und hasts nicht gesehen oder sehen wollen. Verändert hat sie sich nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht.
                      Anwaltlich mal beraten lassen ist sicher kein Fehler und eins kannst du dir sicher sein, wenn sie alleine wäre muss sie den Haushalt schmeissen und auch mit dem Geld umgehen können, sonst verliert sie die kleine auf kurz oder lang.
                      Such im Ernstfall um das alleinige Sorgerecht an, das muss ja irgendwie nachweisbar sein das sie nicht fähig ist, erwachsen und verantwortungsbewusst zu leben. Es geht um das Wohl der kleinen in erster Linie...