grossstadtmenschFür deine Meinung bedanke ich mich.
Zu letzterem: Musste ist vielleicht das falsche Wort. Er musste gar nichts. Ich habe ihn gehen lassen und bin ihm nicht nachgelaufen. Selbst wenn sie ihn nicht wollte (was ich tatsächlich nicht glaube, denn es gab bettelnde Mails ihrerseits), hätte er nicht zu mir zurück kommen müssen.
Ich bin auch nicht frei von "Sünde". Schließlich erzählte er mir die Dinge, weil ich ihm in der Beziehungskrise beichtete, dass ich mich in einen Anderen verliebt habe. Ja genau das ist mir passiert. Er wollte mir damit sagen, dass dies passieren kann und er weiß, wie ich mich fühle. Das er mir nicht böse ist, sondern gemeinsam mit mir die Zeit durchstehen will und er alles tun wird, um die Ehe zu retten. Heute sind wir sehr glücklich. Aber ich glaube er hat es mit seiner Ehrlichkeit etwas übertrieben, als er mir das mit dem Namen sagte. Er war einfach hilflos und wollte mich davon überzeugen, dass ich deswegen kein schlechter Mensch bin und er mir nichts vorwirft, sondern er sich die Schuld gibt.
Dennoch bleibt die Verletzung. Weil ich das niemals gemacht hätte, wenn wir bspw. noch einen Jungen bekommen hätten. Für mich ist das völlig abwegig.