Selbst wenn ihm der ausgefallene Name der anderen Frau, mit der sogar zusammenleben wollte, „einfach nur“ gefallen hat, weiß man doch, dass man die Tochter mit der eigentlichen Partnerin nicht danach benennt. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie man überhaupt auf diese Idee kommen kann. Da fände ich sogar einen einmaligen körperlichen Seitensprung nicht so schlimm, wie diesen Wunsch deines Partners. Der körperliche Betrug wäre dann ja vielleicht eine einmalige Sache gewesen bzw. hätte dein Leben nicht so lange beeinflusst, wie bei diesem emotionalen Betrug, der jedes Mal, wenn du den Namen eurer Tochter gesagt, gerufen, gedacht oder geschrieben hättest, eine Verbindung zu der anderen Liebschaft gehabt hätte. Der Name des gemeinsamen Kindes hat doch im Allgemeinen eine sehr große „lebenslange“ Bedeutung.holzmichel hat den Ausdruck „krank“ benutzt, und ich muss ehrlich zugeben, das war leider auch das erste, was mir bei deinem Beitrag eingefallen ist… Zumal dein Partner doch auch weißt, dass er selbst dann auch immer wieder an die andere Frau erinnert wird (wenn er schon nicht an deine Lage denkt), dass ist doch völlig daneben.