Auf unserer Reiseliste steht das Rudolf Hotel Kronplatz übrigens auch drauf, deshalb überlegen wir grade noch :AMOUR:
https://www.hotel-rudolf.com/
Urlaub 2021 - Schon was geplant?
Urlaubsplanung wird wohl auch dieses Jahre ziemlich chaotisch und schwierig. Wenn du nach der Rückkehr vom Urlaub für mind. 5 Tage in Quarantäne musst erachte ich das ganz ein wenig unnötig.
Aber andere Frage:
Wer plant oder überlegt dieses Jahr einen FKK Urlaub?
@costa_ricca Na wenn das nicht nach Perfektion klingt, dann weiß ich auch nicht :D Also ich bin jedenfalls auch bereits in Reisestimmung. Ich habe eine Freundin die heuer nach Spanien aufs Land gezogen ist und ihre Fotos inspirieren mich umso mehr wieder raus zu kommen in die Sonne, ans Meer. Aber wie gesagt mein Gefühl flüstert immer noch „Griechenland“ und über Korfu habe ich mir bereits einige Videos angesehen. Love it! Danke dir für die schöne Beschreibung dieses Ortes :D
@michaellawo das kann sich jederzeit ändern. Man weiß es ja nie wirklich..
@sojaaa ah ich sehe schon, das sind so Wellness-Urlaubsorte. Noch nie gemacht! Wäre schon auch cool für vier bis fünf Tage :D
@summer321 naja 5 Tage Quarantäne finde ich nicht schlimm, wenn man sowieso in Homeoffice arbeitet. Das macht wenig unterschied. Und 5 Tage um Zuhause und wieder in seinem Alltag anzukommen ist auch eine schöne Art für den Übergang von Urlaub zu Alltag.
@jojoagirl uhhh surfen wollte ich auch schon immer mal lernen. Und Portugal eignet sich da ja super, hast mega gute Wellen und überall Surfer und gute Vibes. Finde Portugal ja generell sehr schön. War schön des öfteren an unterschiedlichen Orten dort, zieht mich auch immer wieder meistens durch Zufall hin. Drücke dir auch die Daumen, dass es dir gelingt mit deinen Plänen :)
Ihr macht wirklich Lust auf mehr ... und Meer
Ich muss gestehen, ich war noch nie in Portugal. Wollte immer schon mal nach Lissabon und an die Algarve. Also das mit dem Surfcamp & Yoga ist eine unglaublich gute Idee! Die Reiseschutzbedingungen sind da auch genial. Es muss einfach einen derartigen Anreiz geben, ansonsten kann man wohl nicht entspannt sein und Vorfreude spüren, oder?
@summer321 FKK - meinst du in unseren Breitengraden? Ich bin ja eher für die solo Freikörperkultur, haha, ich weiß, das klingt egozentrisch. :D
Was mich noch seeehr reizen würde, wäre ein Strandurlaub kombiniert mit Reiten. Gerne auch Yoga usw., aber ab und zu ausreiten quasi in den Sonnenuntergang hinein, das wäre im Moment für mich das Tüpfelchen auf dem i. Einfach ein Stück weit mehr therapeutischer Benefit für die Seele. Hat dazu jemand von euch Ideen/Empfehlungen?
FKK - meinst du in unseren Breitengraden? Ich bin ja eher für die solo Freikörperkultur, haha, ich weiß, das klingt egozentrisch.
ja. Eigentlich meine ich schon FKK bei uns in "Mitteleuropa". Frankreich oder Kroatien sollen ja noch sehr schöne und qualitativ gute Plätze für FKK haben. Deutschland hat noch viele schöne Plätze.
Solo Freikörperkultur? Was meinst du damit genau?
Eigentllich wollten wir vor zwei Wochen buchen, aber nach dem jetzt die neuen Regeln verabschiedet worden sind, haben wir es erst einmal gelassen.
@costa_ricca Surfcamp und Yoga ist toll, ja! Ist fnde ich auch ein toller Mix und Ausgleich, Surfen als Abenteuer und Yoga zum Runterkommen, zum Hineinspüren. Da fällt man dann auch bestimmt müde aber zufrieden ins Bett und bleibt schön gebräunt :D mit Reiten habe ich leider keine Erfahrung aber ich feier deine Idee! kann mir schon vorstellen, dass das romantisch ist bei Sonnenuntergang.
@monikahanke man kann das ja immer noch spontan und gemütlich angehen. Vielleicht dann einfach in die Berge für ein paar Tage ist bestimmt sehr entspannend.
Auf jeden Fall nach Brasilien ans Meer
Irgendwo ans Meer wäre echt klasse. Hat schon die letzten 5 Jahre nicht wirklich geklappt.
Auch dieses Jahr wird das wahrscheinlich nichts.
Dafür schauen wir ob wir (meine Freundin, der Hund und ich) dieses Jahr wieder mal iwo in Bayern in die Berge fahren könnten. Wandern ist auch ne tolle Sache
Urlaub so gesehen jetzt vielleicht nicht. Aber ich überlege, mit meinem Fahrrad eine längere Radtour zu machen. Einfach nur mal wieder ein bisschen herumkurven.
Das ist eine tolle Idee und reizt mich jetzt auch.
Wenn gutes Wetter ist, ist das aufjedenfall eine Überlegung wert
Wieder mal nach Shanghai zu fliegen wäre sehr schön.
Allerdings bezweifle ich das es heuer noch was wird.
Ich denke, der diesjährige Urlaub ist nur in Deutschland möglich. Die Pandemie hat alle Pläne über den Haufen geworfen und nur wenige Menschen können irgendwo hingehen. Die Auswahl an Urlaubsländern ist begrenzt. Ich weiß sicher, dass meine Familie und ich im Sommer eine tolle Zeit an unserem Hochzeitstag haben werden und wir freuen uns schon sehr auf dieses Sommer-Event) Wir werden uns und unsere Gäste mit der sandmalerei show https://www.sandartisten.de amüsieren
Eigentlich war dieses Jahr Botsuana und Island angesagt. Die Reisen haben wir auf 2022 verschoben. Evtl. gehts jetzt im Sommer ein paar Tage in die Toskana (Ferienhaus). Ansonsten werden wir wie letztes Jahr daheim bleiben und die Heimat (Berge, See, Biergarten) genießen. Sollten wir geimpft sein und im Herbst das größte überstanden sein, werden wir vielleicht im Winter wegfliegen.
Für uns geht es im August nach Griechenland, auf Naxos. Freu mich schon soo muss ich sagen, der letzte Urlaub am Meer ist doch schon ein Weilchen her. Wir fliegen von Wien über Athen. Mein Freund ist schon doppelt geimpft, bei mir ist es kurz vorm Abflug soweit und dann hoffe ich natürlich, dass ich den zweiten Stich gut vertrage und beim Flug keine Probleme habe. PCR Test machen trotzdem und so ein Einreiseformular muss man aktuell auch ausfüllen und vorweisen. Aber abgesehen davon soll es auf der Insel sehr entspannt zugehen hat unser Host dort gemeint – hoffentlich bleibt es so!
Hallo!
für mich steht fest, dass ich nächstes Jahr im Juni-Juli endlich mal nach Sardinien Fliege. Hatte es mir schon öfters vorgenommen, ist aber nie dazu gekommen, da es mich irgendwie trotzdem aufs italienische Festland gezogen hat. Bin persönlich absolute Italienliebhaberin. Mir ist außerdem wichtig nicht nur am Strand wie ein Handtuch da zu liegen sondern auch was zu erleben, habe gesehen, dass man dort ebenfalls gut wandern kann, habe mich bereits ausgiebig über den Ratgeber https://www.tisenti.com/de/urlaubsorte informiert und freue mich bereits auf den Cannonau Rotwein am Strand bei Sonnenuntergang :)
LG
Angela :happy: