Hallo,
seit meine Freundin schwanger war habe ich keine lust mehr auf sex.
Unserer kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Und ich weiß nicht warum, doch eigentlich schon.
Ich fande das alles komisch, und sehr unerotisch.
z.B das Auslaufen ihrer Brüste, die Geburt an sich, der dicke Bauch und die Bewegungen des Kindes in ihr.
Und wenn sie es jetzt jedes mal versucht mich zu verführen, kommen die Bilder zurück und die Lust ist schneller futsch als man denken kann.
Dann das unser kleiner im Nebenzimmer schläft, ist für mich auch schrecklich, es fühlt sich an wie ein Betrug an ihn.
Das ist sogar schon so schlimm das ich für jeden Tag froh bin wenn sie es nicht versucht.
Und ja ich liebe sie, ich glaube ich brauch halt einfach noch Zeit das zu verarbeiten.
Ich weiß halt nicht wie ich es ihr beibringen soll. Wir streiten uns andauernd wegen diesem Thema.
Letztens war es so schlimm das ich genervt gesagt habe, dass sie sich doch einen anderen suchen soll wenn sie unbedingt sex möchte. (nachhinein tat mir die Aussage natürlich Leid)
Gibt es hier ein paar männliche Mitglieder die das gleiche durch hatten?

Mal meine Antwort als Frau und auch einer jungen Mutter - Sohn 13 Monate...
    Ich würde erstmal mich und dann meinen Mann ernsthaft hinterfragen, nach dem Warum der Unlust. Mein selbstwert währe schon gegen Null.
    Das beide - eher mehr die Frau - Zeit nach der Schwangerschaft + Geburt brauchen und haben müssen, bevor der Sex wieder los geht OK .. aber
    Auch deiner letzter Satz... Anderer Mann dir leid tut - Sie könnte es bald machen!
    Desweiteren ... Es muss ja nicht zum Sex kommen, zeige IHR durch Zärtlichkeiten -
    JA DU BIST MEINE TRAUMFRAU.
    Sie war Schwanger - Sie hatte dein Kind im Bauch - lag im Kreissaal - in den Wehen.
    Nicht DU!

annika9219 - WOW - genau so ist es.
    Was sollen dir andere Männer sagen oder schreiben... Wohl eher das ihre Frauen, nach den 9 Monaten - kaum oder garkeine Lust auf Sex haben, was auch eher verständlich ist, als das was beim Mann schief läuft.
    Und ja, es läuft was bei Schief.
    Dein einer Satz ... Betrug an dem Kind, weil DU mit deiner Frau Sex hättest? Schräg oder?
    Auch das hier... das Auslaufen ihrer Brüste, die Geburt an sich, der dicke Bauch und die Bewegungen des Kindes in ihr.
    Du bist doch wohl der Vater... Somit ist das auch mit "dein Verdienst"
    So mein letzter Satz... Ich hoffe, also für deine Mutter, rückwirkend das dein Vater nicht so war, nach deiner Geburt!

Umgekehrt geht es vielen Frauen geht so, denen rät man dann "gerne", dass sie sich einfach mal überwinden und dem Mann was Gutes tun sollen... Ihn auch mal oral verwöhnen... Dann kommt dir Lust schon von alleine wieder... Usw ;)

Hatte deine Frau eine Hebamme und noch Kontakt zu ihr? Evtl könnt ihr zusamme mit ihr darüber reden, um dir vielleicht dene Ängste und Bilder zu nehmen. Vielleicht hilft euch auch eine Nacht ohne das Baby, da müsst ihr dann schauen, wie und ob das geht. Ich denke,dass es wahrscheinlich am besten ist, ihr ggü ehrlich zu sein, nicht dass sie noch denkt, es sei ihr Fehler.

ata_22739626

Ich würde dir raten mit ihr in Ruhe darüber zu sprechen.

Deine Beweggründe kann ich zwar verstehen. Es gibt sicher auch Männer die eine Schwangere nicht erotisch finden.
    Wenn dir die Geburt selbst ein Traume verpasst hat und du noch Zeit brauchst zum verarbeiten solltest du dies deiner Frau sagen.

Bedenke bitte das deine ständige Ablehnung für deine Frau sicher sehr verletzend ist.
    Nur warum du Sex als Betrug am Kind siehst kann ich nicht verstehen.

Du solltest mit ihr offen reden dass sie zumindest weiss was bei Dir los ist. So denkt sie Du begehrst sie nicht mehr und sie fühlt sich unattraktiv und ungeliebt.
    Wie wäre es denn, wenn Du sie einfach mal massierst, das schafft körperliche Nähe und Deine Frau hat wieder mehr Kontakt mit Dir und bekommt Aufmerksamkeit. Dann einfach wieder mehr kuscheln (auch ruhig angezogen), vielleicht kommt bei der der Appetit durch langsames Annähern.
    Wenn Du so weitermachst fährst Du direkt in den ehelichen Abgrund (Trennung oder Seitensprung)

16 Tage später

Wie viele schon hier geschrieben haben, während der Schwangerschaft hatte ich ZB gar keine Lust auf meine Frau, da fand ich den Gedanken komisch, dass meine Tochter im Bauch ist und der Bauch an sich hat mich abgeturnt. Nach der Geburt hätte ich sie sofort jeden Tag auffressen können 😀aber wie bei wohl allen Frauen der Fall oder vielen zumindest ist unsere Tochter nun fast 7 Monate alt und die Frau hat einfach keine Lust, das ist sicher auch ne hormonelle Sache vor Allem wenn sie noch stillt und ich mach ihr da keinen Stress. ab und an bisschen rum machen und fummeln +HJ und gut ist, da muss man wohl durch. Dass es bei dir anders herum ist, ist wohl echt selten, gefällt sie dir denn optisch nach wie vor ?

Ich finde mich selbst auch ganz super. Mit mir kann man sich auch gut unterhalten.
    Ganz ohne Link und Abzocke.

ata_22739626

Hallo,

auch für Männer ist die Geburt eines Kindes ein einschneidendes Erlebnis. Wie du dich fühlst kommt gar nicht selten vor. Ich würde es gut finden, wenn du vorsichtig ansprichst, wie es dir ergeht. Erkläre ihr einfach, dass die Geburt eures Kindes und nicht zuletzt die damit einhergehenden Veränderungen für dich noch nachwirken und du Zeit benötigst, alle Bilder in deinem Kopf an die richtige Stelle zu packen. Sag ihr, dass du sie und den Kleinen liebst, das Vatersein für dich noch neu und ungewohnt ist. Auch Vater werden ist nicht leicht, es wird sich alles mit der Zeit einspielen, du wirst sehen. Sprich in Zukunft lieber sofort an, was mit dir los ist. Deine letzte Aktion war gar nicht gut. Du könntest das Gespräch mit einer Entschuldigung beginnen.

LG Sis

Das ist ja auch echt verschieden, ich hatte während meiner Schwangerschaft echt oft Lust.
    Und danach habe ich mich heißer als vorher gefühlt, irgendwie kenne ich meinen Körper jetzt besser als vorher Es ist zwar anders aber man muss sich auch drauf einlassen.

als ich schwanger war war ich eher dauerhaft geil

Das muss ja ein anständiger Schlag ins Gesicht gewesen sein für deine Frau. Da wäre mir alles vergangen.

würde mal ein Gespräch mit ihr suchen und erklären was du empfindest, dass es noch Zeit braucht für dich. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Beste Devise ist wohl sich Zeit zu lassen und es regelmäßig mal zu probieren wenn der kleine Quelgeist mal tief schläft :) die Lust kommt wieder, witzigerweise ging es bei uns dies wie wieder richtig zur Sache und meine Frau hat es sehr genossen und vor noch einigen Wochen hat ihr Kopf so dicht gemacht dass sie so verspannt war und sich schmerzen eingeredet hat. Die Hormone und Psyche spielen da wohl auch bei beiden einfach etwas verrückt.

ata_22739626

Das klingt schon ungewöhnlich,wie du das empfindest.
    Ich selbst finde eine schwangere Frau auch eher weniger attraktiv,aber nach der Geburt sollte es schon wieder normal werden,Sex zu haben.